Office: Kreisobjekte sonnenartig anordnen,einfliegen und beschriften

Helfe beim Thema Kreisobjekte sonnenartig anordnen,einfliegen und beschriften in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo guten Morgen. Ich muss mich jetzt beruflich ein bisschen mit PP auseinandersetzen. Normale Präsentationen funktionieren auch schon ganz gut.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von teufelchen, 24. Januar 2011.

  1. teufelchen Erfahrener User

    Kreisobjekte sonnenartig anordnen,einfliegen und beschriften


    Hallo guten Morgen.
    Ich muss mich jetzt beruflich ein bisschen mit PP auseinandersetzen.
    Normale Präsentationen funktionieren auch schon ganz gut.

    Jetzt soll ich Folgendes erstellen, was aber nicht ganz klappt.
    Deswegen benötige ich Eure Hilfe.


    Ich soll in der Mitte einen Kreis erstellen, um dem sich so langsam 5 weitere Kreise im gleichen Abstand aufbauen sollen ( wie so eine Sonne).

    Es soll gestartet werden mit dem mittleren Hauptkreis, der langsam einfliegt, dann soll die Beschriftung für diesen Kreis ebenfalls einfliegen, wenn der Kreis schon mittig steht.

    Das Gleiche nun für die 5 übrigen - sich um die Mitte gruppierenden Kreis.
    Ebenfalls erst der Kreis einfliegen, dann die Beschriftung hinterher einfliegend, so lange, bis alle 5 Kreise sich schon um den mittleren Kreis formieren.

    Dieses alles mit gleichem Abstand (hier schon mal das erste große Problem).

    Könnt ihr mich kurz die Schritte aufschreiben.


    Vielen Dank für die kommende Hilfe.
    Teufelchen ein bisschen verzweifelt.

    PS:
    Bei anderen sehen die Präs. immer so locker toll und leicht aus, meine dagegen doch noch etwas anfänglich stümperhaft, so langsam möchte ich auch mal brillieren. (Hoffentlich mit euerer Hilfe). hihihi
     
    teufelchen, 24. Januar 2011
    #1
Thema:

Kreisobjekte sonnenartig anordnen,einfliegen und beschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Kreisobjekte sonnenartig anordnen,einfliegen und beschriften - Similar Threads - Kreisobjekte sonnenartig anordnen

  2. Spalten spaltenweise untereinander anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten spaltenweise untereinander anordnen: Hallo, ich habe folgende Situation, die Daten sind folgendermaßen angeordnet: S1 S2 S3 S4 S5 (S1=Spalte 1, S2=Spalte 2 usw) 1 leer 1 leer 1 2 leer 2 leer 2...
  3. "Zellenblöcke" untereinander Anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Zellenblöcke" untereinander Anordnen: Hallo Zusammen, bei der Arbeit mit einem großen Datensatz muss ich die Formatierung auf die im Bild dargestellte Weise ändern. Die Zellenblöcke sollen untereinander angeordnet werden. Alle Blöcke...
  4. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  5. SQL umsortieren in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL umsortieren in Excel: Hallo, ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine SQL Auswertung bei dem der Präfix die Kundennr. ist. Es können bis zu dreimal hintereinander die gleiche Kundennr....
  6. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Feldern in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Feldern in ...: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Feldern in einer PivotTable in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019...
  7. Ausrichten und Anordnen von Objekten

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ausrichten und Anordnen von Objekten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/eb8140cc-e56e-4852-b311-48a721c082d1/8c9f2a35-81ab-482f-9e47-d98f3f15_1280x720_1057.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  8. Anordnung der Registerkarten verschieben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anordnung der Registerkarten verschieben: Hallo, wir benutzen MS Teams schulweit. Ist es möglich - oder zukünftig angedacht-, dass der Besitzer eines Teams die Reihenfolge der obigen Registerkarten frei verändern kann? Liebe Grüße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden