Office: Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

Helfe beim Thema Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excelgemeinschaft, ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen. Ich möchte gern den System... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaulRSchulz, 20. Juli 2017.

  1. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)


    Hallo liebe Excelgemeinschaft,

    ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen.

    Ich möchte gern den System verdeutlichen, dass er bis zur ersten leeren Zeile den Bereich markiert bzw. kopiert. Bei meiner Lösung markiert er jetzt alle Zellen bis zur letzen beschrifteten (auch wenn da Leerzeichen enthalten sind)

    LetzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    ActiveSheet.Range("A1:C" & LetzteZeile).Copy

    Ich bekomme mit dem Befehl Offset in die leere Zeile. Aber wie sag ich dem System, das er alles darüber markieren soll? Manchmal sind da 3 Zeilen vorhanden manchmal 5, manchmal 7 etc. Ich kann die Range nicht festsetzen.

    Als Beispiel habe ich die Exceltabelle hinzugefügt. Jetzt würde ich gern mit dem Code den Zellenbereich A1 bis C13 markieren, da hier die erste leere Zeile ist. Es kann aber mal sein, dass es von A1 bis C11 geht.

    Wäre jemand so nett und könnte mir bitte helfen.

    Ich könnte die Zellen schnell manuell kopieren, aber ich würde es gerne mal lernen *Smilie

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lg

    Paul

    :)
     
    PaulRSchulz, 20. Juli 2017
    #1
  2. Hallo

    da in Spalte A noch unterhalb der leeren Zeile Einträge sind
    würde ich die letzte beschriebene Zeile in einer anderen Spalte ermitteln
    in diesem Fall in Spalte C

    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 22. Juli 2017
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Paul,

    ich nehme an, in Spalte A steht immer der Begriff "Ergebnis" und die vorhandenen Eingaben sind fortlaufend ohne Leerzellen? Dann kannst du es z.B. so lösen:

    Code:
    Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp) grusz.gif
     
    Beverly, 22. Juli 2017
    #3
Thema:

Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

Die Seite wird geladen...
  1. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp) - Similar Threads - Kurze Frage Thema

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  4. Formel kürzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel kürzen: Hallo, Ich habe keine kleine Frage, kann man folgende Formel kürzen?...
  5. Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe: Gegeben sei entweder ... (1) der Monatserste: A1: 01.06.23 (n) oder der Ultimo: A1: 30.06.23 (x) oder der Äquidistanzstart: A1: 03.06.23 Dann ergeben ... (1) A2[:A13]: =A1+154-TAG(A1+153) (n)...
  6. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  7. Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe 2 Datensätze mit Messdaten vorliegen, also Zeitreihen, mit nicht immer identischen Datums- und Zeitangaben. Die beiden Zeitreihen sollen nun aber...
  8. kurze frage: wie kann ich eine leere zelle in access ansprechen?

    in Microsoft Access Hilfe
    kurze frage: wie kann ich eine leere zelle in access ansprechen?: also im prinzip hab ich ne abfrage die in jeder leeren zelle eines datensatzes eine "0" reinschreiben soll. nur wie kann ich dieser abfrage nun sagen das die zelle leer ist? mit if rs!zelle1 =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden