Office: (Office 365) KW in der Zukunft anzeigen für MHD

Helfe beim Thema KW in der Zukunft anzeigen für MHD in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen: möchte gerne in der Zelle E5 das Datum aus der Zelle C5 plus 56 Tage in dem Format KW-00-2022 angezeit bekommen. Würde mich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 1. Dezember 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    KW in der Zukunft anzeigen für MHD


    Hallo Zusammen:

    möchte gerne in der Zelle E5 das Datum aus der Zelle C5 plus 56 Tage in dem Format
    KW-00-2022 angezeit bekommen.

    Würde mich über Hilfe freuen.
     
    merkurmedium, 1. Dezember 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Texte erzeugst du durch "KW-"&Formel_für_KW&"-"&Formel_für_Jahr
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Dezember 2021
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo,
    soweit so gut.
    Wie bekomme ich nun in diese Formel 56 Tage in die Zukunft rein ?
    ="MHD :KW-"&C6&"/"&C4
    Kann die Formeln in C6 (KW) und C4 (Datum) nicht ändern.
    Danke
     
    merkurmedium, 1. Dezember 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    KW in der Zukunft anzeigen für MHD

    Nicht C6, sondern C5+56. Beim Jahr genauso.
     
    steve1da, 1. Dezember 2021
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    jetzt wird mir das DAtum so angezeigt :
    KW in der Zukunft anzeigen für MHD upload_2021-12-1_12-36-30.png
     
    merkurmedium, 1. Dezember 2021
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Das ist ja auch nur das Datum, und nicht die Kalenderwoche dazu. Du musst dann schon ...Kalenderwoche(C5+56;21) schreiben. Das Jahr ist auch falsch weil es sich nur auf das Jahr in C4 bezieht. ....Jahr(C5+56)
     
    steve1da, 1. Dezember 2021
    #6
  7. merkurmedium Erfahrener User
    Super
    Danke für Deine Hilfe.
    jetzt passt es .
     
    merkurmedium, 1. Dezember 2021
    #7
  8. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    KW in der Zukunft anzeigen für MHD

    Warum kann ein Frager das nicht selbst herausfinden?
     
Thema:

KW in der Zukunft anzeigen für MHD

Die Seite wird geladen...
  1. KW in der Zukunft anzeigen für MHD - Similar Threads - Zukunft anzeigen MHD

  2. Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen: Wie kann ich in Outlook 2016 in der Kontaktmaske eines Kontaktes vergangene und zukünftige geplante Termine übersichtlich sehen, ohne extra wieder den Kalender öffnen zu müssen?
  3. Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem: In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier beispielhaft Veranstaltung 1/2/3 genannt). In der "roten...
  4. Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft: Hallo Ich habe eine Spalte, in der ca 100 Daten mit einem Datum ein bis vier Jahre in der Zukunft liegen. Ich möchte, dass die Zellen bei <12 Monate orange und bei <6 Monate rot von dem...
  5. Absagen aller zukünftigen Besprechungen in einer Besprechungsserie

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Absagen aller zukünftigen Besprechungen in einer Besprechungsserie: Absagen aller zukünftigen Besprechungen in einer Besprechungsserie Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  6. CommandButton für MsgBox, zukünftig nicht mehr einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton für MsgBox, zukünftig nicht mehr einblenden: Hallo, nun brauch ich mal wieder Hilfe von Euch. Ich erkläre kurz was ich mir vorstelle, denn ich bin noch nicht so gut in Umgang mit VBA. In meiner Datei öffnen sich beim Start automatisch...
  7. Diagramm oder Zellen mit zukünftig fortlaufenden Tabellennamen auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm oder Zellen mit zukünftig fortlaufenden Tabellennamen auswerten: Hallo, und wieder bin ich an zwei Problemen am verzweifeln. Basis : GS00 ist das Basistabellenblatt mit Makro zur Neuerzeugung eines Tabellenblattes In jedem Blatt gibt es eine Graphik...
  8. Wie ging das noch: Trend in Zukunft projizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie ging das noch: Trend in Zukunft projizieren: Moinsens, allerseits! Ich habe das letztes Jahr schonmal gemacht, aber irgendwie finde ich den Weg dahin nicht mehr... Ich habe in den Spalten AC:AM (ab Zeile 2) Werte, die für die Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden