Office: Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms

Helfe beim Thema Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms


    Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Vorlagen können Formatvorlagen, AutoText-Einträge, AutoKorrektur-Einträge, Makros, Symbolleisten, benutzerdefinierte Menü Einstellungen und Tastenkombinationen speichern. Beim Laden einer Vorlage wird Sie als globale Vorlage zur Verfügung gestellt, die Sie verwenden können, während Sie mit Dokumenten arbeiten, die auf einer anderen Vorlage basieren.

    Add-Ins sind ergänzende Programme, die Sie installieren können, um die Funktionen von Microsoft Office Word durch Hinzufügen benutzerdefinierter Befehle und spezieller Features zu erweitern. Ein Beispiel für ein Add-in-Programm ist ein Programm, das von der IT-Abteilung Ihres Unternehmens entworfen und verteilt wurde, um Firmennamen in jedem Dokument hervorzuheben, das Sie auf Ihrem Computer öffnen.

    Was möchten Sie tun?
    Laden von Vorlagen oder Add-ins

    Entladen von Vorlagen oder Add-ins

    Erstellen einer Vorlage oder eines Add-Ins zur Verfügung, wenn Sie Word starten

    Laden von Vorlagen oder Add-ins
    Wenn Sie eine Vorlage oder ein Add-in laden, bleibt Sie nur für die aktuelle Word-Sitzung geladen. Wenn Sie Word beenden und dann neu starten, wird die Vorlage oder das Add-in nicht automatisch neu geladen.

    1. Wählen Sie in Word 2010, 2013 oder 2016 Datei #a0 Optionen #a1 -Add-insaus.

      Klicken Sie in Word 2007 auf die Microsoft Office-Schaltfläche
      Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      , und wählen Sie dann Word-Optionen #a0 -Add-insaus.

    2. Wählen Sie in der Liste Verwalten die Option Word-Add-insaus, und klicken Sie dann auf Gehezu.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Vorlagen .

    4. Aktivieren Sie unter globale Vorlagen und Add-insdas Kontrollkästchen neben der Vorlage oder dem Add-in, die Sie laden möchten.

      Wenn die gewünschte Vorlage oder das gewünschte Add-in nicht im Feld angezeigt wird, klicken Sie auf Hinzufügen, wechseln Sie zu dem Ordner, der die gewünschte Vorlage oder das gewünschte Add-in enthält, klicken Sie darauf, und klicken Sie dann auf OK.

    Seitenanfang

    Entladen von Vorlagen oder Add-ins
    Wenn Sie Speicherplatz sparen und die Geschwindigkeit von Word erhöhen möchten, empfiehlt es sich, Vorlagen und Add-in-Programme zu entladen, die Sie häufig nicht verwenden. Wenn Sie eine Vorlage oder ein Add-in entladen, die sich in Ihrem Startordner befindet, wird die Vorlage für die aktuelle Word-Sitzung von Word entladen, aber beim nächsten Start von Word automatisch neu geladen. Wenn Sie eine Vorlage oder ein Add-in entladen, die sich in einem anderen Ordner befindet, steht sie erst zur Verfügung, wenn Sie Sie erneut lädt. Um eine Vorlage oder ein Add-in aus Word zu löschen, müssen Sie die Vorlage oder das Add-in aus dem Dialogfeld Vorlagen und Add-ins entfernen.

    1. Wählen Sie in Word 2010, 2013 oder 2016 Datei #a0 Optionen #a1 -Add-insaus.

      Klicken Sie in Word 2007 auf die Microsoft Office-Schaltfläche
      Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      , und wählen Sie dann Word-Optionen #a0 -Add-insaus.

    2. Wählen Sie in der Liste Verwalten die Option Word-Add-insaus, und klicken Sie dann auf Gehezu.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Vorlagen .

    4. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen des Elements, um eine Vorlage oder ein Add-in zu entladen, aber unter globale Vorlagen und Add-inszu belassen.

      • Wenn Sie eine Vorlage oder ein Add-in entladen und aus dem Feld unter globale Vorlagen und Add-insentfernen möchten, klicken Sie im Feld auf das Element, und klicken Sie dann auf Entfernen.

    Beachten Sie die folgenden Informationen zum Entladen von Vorlagen oder Add-Ins:

    • Die Schaltfläche Entfernen ist nicht verfügbar, wenn sich die ausgewählte Vorlage im Startordner befindet.

    • Wenn Sie eine Vorlage oder ein Add-in entladen, entfernen Sie Sie nicht von Ihrem Computer, sondern stellen Sie nur nicht zur Verfügung. Der Speicherort, an dem Sie die Vorlage oder das Add-in gespeichert haben, bestimmt, ob Sie beim Starten von Word geladen wurde.

    Seitenanfang

    Erstellen einer Vorlage oder eines Add-Ins zur Verfügung, wenn Sie Word starten
    Wenn beim Starten von Word eine Vorlage oder ein Add-in verfügbar sein soll, speichern Sie das Add-in oder die Vorlage im AutoStart-Ordner. So suchen Sie den aktuellen Speicherort des Startordners:

    1. Wählen Sie in Word 2010, 2013 oder 2016 Datei #a0 Optionen #a1 erweitertaus.

      Klicken Sie in Word 2007 auf die Microsoft Office-Schaltfläche
      Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      , und wählen Sie dann Word-Optionen #a0 erweitertaus.

    2. Scrollen Sie nach unten zu Allgemein, und klicken Sie dann auf Dateispeicherorte.

    3. Notieren Sie sich den für den Startangegebenen Speicherort. Speichern Sie die Vorlage oder das Add-in, die beim Starten von Word verfügbar sein soll, an diesem Speicherort.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms

Die Seite wird geladen...
  1. Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms - Similar Threads - Laden Entladen Vorlage

  2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. Bestimmtes Attachment laden.

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmtes Attachment laden.: Hallo zusammen. Ich bin leider ein Anfänger in Access und benötige eure Hilfe. Und zwar ich hab eine Tabelle mit mehreren Attachment in einem Feld. Ich möchte jetzt einen Bericht erstellen, wo...
  4. Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir eine Userform gebaut in der ich zwei Listboxen habe. Die ListBox1 wird direkt zu beginn geladen und nach auswählen eines Eintrags wird in ListBox2...
  5. Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden: Hallo, ich möchte Bilddaten (Byte-Array) direkt vom Image control anzeigen lassen, jedoch ohne den Umweg der Erstellung eines BMP-Files und der Zuweisung des Bildpfades an das Bildelement. Ich...
  6. Excel VBA Daten aus HTML Website laden ohne CreateObject("InternetExplorer.Applicatio

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Daten aus HTML Website laden ohne CreateObject("InternetExplorer.Applicatio: Hi, versuche Daten aus einer HTML Website zu laden. Leider kann ich diese nicht im Internet Explorer laden. Nun such ich ein Makro was die Daten ohne Internet Explorer laden kann....
  7. Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Speichern von meiner Worddatei werden die Bilder nicht mit abgespeichert. Das heißt, dass wenn ich die Worddatei auf einem anderen PC öffne keine Bilder...
  8. weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden

    in Microsoft Excel Hilfe
    weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden: Guten Morgen, zu so früher Stunde noch ein Anliegen, wo ich echt Hilfe brauche. Werde dann gleich auch meine Codes dazu mitsenden. Ich habe eine Datenmaske, wo ich Teilnehmer*innen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden