Office: Länder in Weltkarte anzeigen

Helfe beim Thema Länder in Weltkarte anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Excel Arbeitsblatt, bei dem u.a. das Länderkennzeichen nach Ländercode 3 eingetragen ist. Das sieht z.B. so aus: AGO - Angola CUB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter1212, 23. April 2012.

  1. Peter1212 Neuer User

    Länder in Weltkarte anzeigen


    Hallo,
    ich habe ein Excel Arbeitsblatt, bei dem u.a. das Länderkennzeichen nach Ländercode 3 eingetragen ist. Das sieht z.B. so aus:

    AGO - Angola
    CUB - Cuba
    DEU - Deutschland
    usw.

    Diesen Ländern wird eine Quantität zugeordnet, auch hier das Beispiel:
    AGO - 25
    CUB - 3
    DEU - 126
    usw.

    Ländercode, Land, Quantität jeweils in einer eigenen Spalte.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Daten automatisiert in einer Weltkarte darzustellen? Mir schweb da folgendes vor:

    eine leere Weltkarte, die nach dem o.g. Beispiel in den genannten Ländern jeweils einen Kreis bekommt mit der Angabe der Quantität, in einer Ausbaustufe vielleicht sogar mit einer variablen Größe des Kreises.

    Ist so etwas mit Excel überhaupt möglich?

    Vielen Dank für einen oder mehrere Tips!


    MfG....Peter

    WIndows 7,Office 2010
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
    Peter1212, 23. April 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ja, ist in XL möglich.
    Google mal nach "excel orte auf weltkarte" und dazu gibt es dann auch Bsp.(Ungefähr 36.700 Ergebnisse<NOBR> (0,12 Sekunden)</NOBR>).
     
    silex1, 23. April 2012
    #2
  3. Peter1212 Neuer User
    Danke.
     
    Peter1212, 23. April 2012
    #3
Thema:

Länder in Weltkarte anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Länder in Weltkarte anzeigen - Similar Threads - Länder Weltkarte anzeigen

  2. "Gesendete Mails" landen im falschen Postfach

    in Microsoft Outlook Hilfe
    "Gesendete Mails" landen im falschen Postfach: Hi Ich habe in Outlook365 ein Exchange Konto, ein Gmail (IMAP) und acht POP3 Konten. Nach einem Problem und Neuanlegen der Konten landen alle von den POP3 Konten gesendeten Mails im Ordner...
  3. Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice erstellt, dort wurden diese aus GoogleDocs in...
  4. Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional: Hallo zusammen, ich habe es zunächst über die „herkömmlich“ Google Suche probiert. Doch ich glaube, dass meine Suchbegriffe nicht die besten sind, zumindest habe ich keine Antwort gefunden. Beim...
  5. Excel KGRÖSSTE bei Länder-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel KGRÖSSTE bei Länder-Tabelle: Moin, ich soll als Aufgabe ein Diagramm mit den 10 größten Ländern der Erde erstellen, dafür haben wir eine Tabelle mit allen Ländern und deren Fläche in km2 bekommen. Mir ist klar, wie ich die 10...
  6. Ich habe von einer Organisation eine Einladung als Gast aber lande mit dem Link immer wieder ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich habe von einer Organisation eine Einladung als Gast aber lande mit dem Link immer wieder ...: Hallo, ich habe von einer Firma eine Einladung als Gast bekommen. Also eien E-Mail und dann sollte ich ein Passwort einrichten und akzeptieren. Habe ich dann alles soweit auch getan und das System...
  7. Outlook.com Weitergeleitete Emails (Redirection, Mailenable) landen immer im Junk-Ord

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook.com Weitergeleitete Emails (Redirection, Mailenable) landen immer im Junk-Ord: Guten Tag Ich sende ein ganz normales Email an einem meiner Mailserver (Mailenable) und dieser leitet diese dann per Redirection nach Outlook Web weiter (Office 365 Home). Diese landen im...
  8. Outllook 2007: neue mails landen nicht im posteingang, sondern in ungelesene nachrich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outllook 2007: neue mails landen nicht im posteingang, sondern in ungelesene nachrich: outlook 2007: eine neue mail kommt rein. Posteingang zeigt fett (1) an. diese ist dort aber nicht auffindbar, sondern im ordner Ungelesene Nachrichten. erst nach dem anclicken (lesen) der neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden