Office: Läuft langsamer / Office 365

Helfe beim Thema Läuft langsamer / Office 365 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Anwendung läuft unter Access 365 (Access 2019) mit DAO.Recordsets Seit dem letzten Office 365 Update verhält sich der DAO.Recordset merkwürdig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Heinemann75, 15. Juni 2020.

  1. Läuft langsamer / Office 365


    Anwendung läuft unter Access 365 (Access 2019) mit DAO.Recordsets

    Seit dem letzten Office 365 Update verhält sich der DAO.Recordset merkwürdig schleppend.

    ca. Faktor 10 langsamer

    Ist das Problem bereits bekannt?

    :)
     
    Heinemann75, 15. Juni 2020
    #1
  2. Hallo, ich habe das Problem auch. Es tritt nur bei den Access Versionen mit dem Bug auf. Mit älteren Versionen funktioniert alles wie immer (Geschwindigkeit)!
    Glaube wir sollten ein paar Tage warten, dann löst sich das Problem wieder von selbst (BugFix von MS, hoffe es zumindest!)
    LG, sivi
     
  3. Auch ich habe bemerkt, dass die Geschwindigkeit massiv eingebrochen ist.
    Als erstes habe ich die Einstellungen im Office-Konto zu den Updates geändert auf
    "Für dieses Produkt wird kein Update ausgeführt"
    Auf der gleichen Seite werden die Infos zu ACCESS angezeigt:
    Version XXXX (Build xxxxx.xxxxx)
    Nächster Schritt: im Suchfeld der Windows-Taskleiste folgenden Suchtext eingeben: cmd
    Danach in der Trefferliste mit rechter Maustaste auf "Eingabeaufforderung" klicken
    und im Kontextmenu "Als Administrator ausführen" wählen.
    Das cmd-Tool startet im Ordner C:WindowsSystem32
    von da muss man erst mal mit cd.. zurück nach C:Windows
    Sodann den im Bild erkennbaren Pfad eingeben.
    Bei der Updateversion handelt es sich um eine weitgehend Bug-freie Version von Ende März 2020.
    Der Update-Service von Office wird gestartet und führt das Update aus nachdem in einem 1. Schritt die Dateien heruntergeladen und dann installiert werden. Die DAO-Geschwindigkeitsbremse ist nun Schnee von gestern und ich werde bis auf weiteres die Updatefunktion von Office abgeschaltet lassen, da ich es leid bin, dauernd irgendwelche Bugs untergeschoben zu bekommen. Wer weiß denn, wann sich MS entschließt, das wieder richtig zu stellen? Es kam ja schon vor, das mit dem Bugfix ein neues Problem angeliefert wurde.
     
    elmar, 18. Juni 2020
    #3
  4. Läuft langsamer / Office 365

    Lieber Elmar

    ich habe deine Anweisungen genau befolgt und das auf meinem Notebook probiert.

    Und es hat wunderbar funktioniert mit:
    - Win10 pro 64-Bit
    - Version 1909
    - Office 2016 Pro
    - Build: 16.0.12827.20200 32-Bit

    Jedoch: auf dem Notebook meiner Partnerin geht es nicht mit:
    - Win10 pro 64-Bit
    - Version 1909
    - Office 2016 Pro
    - Build: 16.0.12827.20200 32-Bit

    Also den GENAU GLEICHEN Versionen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden"
    (siehe Printscreen im Anhang!)

    Wie kann ich dieses Problem beheben? Kannst du oder sonst jemand mir bitte weiterhelfen?

    Beste Grüsse
    maex
     
    maex005, 21. Juni 2020
    #4
  5. Sorry - ich habe noch den Tipp von Hans Christian befolgt:

    @maex: das fällt mir schwer, Dir tatkräftig zu helfen.

    Aber vielleicht hilft es, wenn ich schreibe, dass es bei mir auch erst im dritten Versuch geklappt hat, die Version zurückzusetzen.

    Nach der Eingabe des Befehls im cmd-Fenster hatte ich die Meldung, dass sich das nicht zurücksetzen lässt. Aus der Liste der vielen verfügbaren Builds hatte ich dann eine andere Ziffernfolge herausgesucht ... und nach einem Windows-Neustart hat es dann - im dritten Anlauf - gewirkt.
    __________________

    Freundlichen Gruß
    Hans-Christian

    UND JETZT GING ES - DANKE ALLEN VIELMALS.... MAEX....
     
    maex005, 21. Juni 2020
    #5
  6. Wurde die Eingabeaufforderung cmd auch als Administrator ausgeführt?
    PS: falls Problem erledigt bitte auch als erledigt kennezeichnen.
     
    elmar, 21. Juni 2020
    #6
Thema:

Läuft langsamer / Office 365

Die Seite wird geladen...
  1. Läuft langsamer / Office 365 - Similar Threads - Läuft langsamer Office

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  4. For Each Next läuft nur einmal durch

    in Microsoft Access Hilfe
    For Each Next läuft nur einmal durch: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Sub VZauslesen() 'deklarieren Variablen für Dateien suchen Dim AuftragNr As String Dim Dateiname As...
  5. Meine Outlook.com-Gruppe läuft ab, was nun?

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Meine Outlook.com-Gruppe läuft ab, was nun?: Meine Outlook.com-Gruppe läuft ab, was nun? Outlook.com Mehr... Weniger Wenn der letzte Besitzer eine...
  6. Makro läuft plötzlich(!) sehr langsam

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro läuft plötzlich(!) sehr langsam: Hallo Leute, in den letzten Tagen habe ich (auch mit eurer Hilfe) einen Makro gebaut, der "relativ" lang ist. Er hatte zwar immer 2 bis 3 Sekunden Rechenzeit, aber hat super funktioniert. Seit...
  7. Anfügeabfrage läuft ins Leere.

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage läuft ins Leere.: Moin, folgendes Problem: Ich habe eine Anfüge abfrage die Daten aus 3 Tabellen zusammen bringt. Nun habe ich ein Berechnetes Feld in einer anderen Abfrage gebaut und möchte diesen wert auch über...
  8. onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ...: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ein Kursnotizbuch wurde über Teams angelegt. Die TN Arbeiten überwiegend in der Desktop App. Dort sind die Inhalte des Kursnotizbuches bei allen TN synchron....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden