Office: Lagencytools Textbaustein

Helfe beim Thema Lagencytools Textbaustein in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss in ein Word Dokument einen Lagency Textbaustein einbauen, bzw 2 Stück in einer Zeile. Diese haben einen Abstand zueinander, den ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von renef, 26. November 2009.

  1. renef Neuer User

    Lagencytools Textbaustein


    Hallo,

    ich muss in ein Word Dokument einen Lagency Textbaustein einbauen, bzw 2 Stück in einer Zeile. Diese haben einen Abstand zueinander, den ich mit TAbstops ausgefüllt habe.
    Wenn ich das Dokument dann schütze und in den ersten Textbaustein einen Text einfüge, dann verschiebt sich der hintere von den beiden Bausteinen immer weiter, dieser soll aber an seiner Stelle stehen bleiben.
    Ist das irgendwie möglich?
    Vielen Dank im Voraus.
    mfg
     
  2. BHM
    BHM Erfahrener User
    :roll: *gruselt sich*

    Es gibt zwei Möglichkeiten, das "richtig" zu machen:

    1. Du machst EINEN Tab und setzt oben im Lineal einen Tabstop, der angibt, bis wohin der EINE Tab springen soll. Zwei oder mehrere Tabs hintereinander sind ein "no go", wir sind hier am Computer, nicht an einer Schreibmaschine!

    2. Du machst an der Stelle eine einzeilige Tabelle, rückst die Zellen nach Bedarf und blendest dann die Linien aus.

    Welche der Möglichkeiten Du wählst, hängt ein bisschen vom restlichen Dokument ab und davon, ob in das erste Feld eventuell so viel Text reinkommt, dass er umgebrochen werden muss. Dann kommst Du um die Tabelle nicht herum.

    Gruß
    Britta
     
Thema:

Lagencytools Textbaustein

Die Seite wird geladen...
  1. Lagencytools Textbaustein - Similar Threads - Lagencytools Textbaustein

  2. Dropdown mit Textbausteinen in der Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown mit Textbausteinen in der Datei: Hi Leute, ich möchte ein Word Dokument erstellen, in dem ein Dropdown enthalten ist, dass mir Textbausteine automatisch einfügt. Das hab ich via Schnellbausteinen und einem Steuerfeld aus den...
  3. Menüpunkt Textbausteine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Menüpunkt Textbausteine: Hi Ihr, Office16 ich nutze oft die Textbausteine beim Verfassen von Emails. Öffne ich ein eigenes Fenster für eine neue Email oder doppelklicke ich, um auf eine Email zu antworten, habe ich in...
  4. Textbausteine Word 2016/2019

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine Word 2016/2019: Hallo zusammen Ich habe mit den Textbausteinen immer wieder Probleme. Ich muss "Dokumentenvorlagen und Add-Ins" immer manuell öffnen, um die Vorlage zu aktivieren. Nachdem Word beendet wird,...
  5. Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erstellung einer neuen Word-Vorlage im Büro und stehe vor folgendem Problem: Mein Plan ist, dass der Nutzer beim Öffnen der Vorlagedatei in...
  6. Shortcuts/Textbausteine

    in Microsoft Word Hilfe
    Shortcuts/Textbausteine: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe! Folgendes will ich in Office machen: Ich will einen eigenen Textbaustein markieren und irgendwo so hinterlegen, dass ich ein Kürzel eingeben kann um...
  7. Textbausteine

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine: Hallo liebe Office Gemeinde, Ich möchte gerne Textbausteine auf einem Server lokal verwalten. Ich habe eine Anleitung gefunden die allerdings nicht vollständig ist :/ demnach muss ich ein...
  8. Textbausteine / Schnellbausteine dauerhaft speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine / Schnellbausteine dauerhaft speichern: Hi, bei früheren Word-Versionen konnte man Textbausteine anlegen und hatte sie dann bei allen Word-Texten durch Aufrufen des Kurznamens mit alt-F3 sofort im Text. Bei Word2007 funktioniert das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden