Office: (Office 2010) Lagerbestand

Helfe beim Thema Lagerbestand in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin noch recht unerfahren im Umgang mit Access und brauche dringend Hilfe. *entsetzt Ich habe eine Lagerdatenbank. Dabei habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von chemist, 26. Oktober 2019.

  1. Lagerbestand


    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht unerfahren im Umgang mit Access und brauche dringend Hilfe. *entsetzt
    Ich habe eine Lagerdatenbank. Dabei habe ich eine Tabelle mit den einzelnen Proben die (wie, wann, in welcher Kiste, mit welchem Restbestand) eingelagert wurden und eine zweite Tabelle in der die Nummern der Kisten hinterlegt sind. Nun möchte ich mir gerne eine Abfrage machen, in der mir nur Kisten angezeigt werden, die aktuell leer sind. Wobei ich aber sagen muss, dass die Proben oder Restbestände nie vollständig gelöscht werden, es stehen also immer Daten im Feld drin.

    Um das nochmal zu erklären:
    Ich bekomme eine Probe, lagere sie mit den dazugehörigen Daten in eine Kiste ein. Nach beispielsweise einem Jahr wird die Probe mit einem Restbestand von z.b. 1kg entsorgt.

    Nun möchte ich also lediglich die Kisten angezeigt haben in denen ausschließlich die Bemerkung "entsorgt" oder "alle" steht

    Ich wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe!

    :)
     
    chemist, 26. Oktober 2019
    #1
  2. Bzw. könnte ich mir auch vorstellen die Restbestände bei "alle" oder entsorgt" immer auf 0 zu setzen aber ich weiß nicht, wie ich mir dann nur die Kisten anzeigen lassen kann in denen ausschließlich der Restbestand 0 ergibt oder wie gesagt in der Bemerkung eben ausschließlich "entsorgt" oder "alle" steht.
     
    chemist, 28. Oktober 2019
    #2
  3. Servus chemist,
    um das beantworten zu können, muss man zumindest mal ein Abbild
    Deines Beziehungsfensters einsehen können.
    Besser wäre noch, eine Demo DB zu bekommen, welche mit den notwendigen , aber anonymisierten Daten bestückt ist.
     
    Ohrkester, 28. Oktober 2019
    #3
  4. Lagerbestand

    Hallo Ohrkester,

    ich habe gerade versucht die DB als Zip zu schicken, aber das Forum meint sie sei immer noch zu groß *rolleyes.gif*

    Deswegen erstmal ein Bild von den Beziehungen.
     
    chemist, 28. Oktober 2019
    #4
  5. Das Datenmodell ist in der gezeigten Form nicht brauchbar. Es fehlt die referentielle Integrität bei den Beziehungen zwischen den Tabellen. Empfehlung: Grundlagen einer Datenbank durcharbeiten. Bezüglich Größe der hochzuladenden Datei: Die Datenbank über ACCESS Menu Datenbank Dienstprogramme; komprimieren und reparieren. Danach zippen. Falls die Datei immer noch zu groß ist: in einer Datenbank-Kopie in den Tabellen Datensätze bis auf weinige (unter 10) Datensätze löschen. Nochmal komprimieren und reparieren nutzen und zippen. Dann sollte es passen.
    PS: Feldnamen ohne Leerzeichen benutzen, hilft später viele Fehler zu vermeiden.
     
  6. Servus chemist,
    ich stimme elmar zu.
    Kontaktiere mich per PN und wir können über diesen Kontakt Deine DB in eine fürs Forum brauchbare Größe bringen.
     
    Ohrkester, 29. Oktober 2019
    #6
  7. So jetzt haben wir zumindest das schon Mal geschafft *grins
     
    chemist, 3. November 2019
    #7
Thema:

Lagerbestand

Die Seite wird geladen...
  1. Lagerbestand - Similar Threads - Lagerbestand

  2. Bestandsliste mit Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsliste mit Suchfunktion: Hallo, Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff eingeben kann (z.B. Schlafsack) und mir dann der Lagerort (z.B. Kiste 1) angezeigt wird....
  3. Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe): Hallo liebe Community, ich überlege momentan, wie man am besten folgendes Problem in Excel löst: Es gibt eine beliebige Anzahl von Kunden, von denen jeder mehrere individuelle Artikel bezieht....
  4. Bestellmenge vom Lagerbestand abziehen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestellmenge vom Lagerbestand abziehen: Hallo. Ich bitte hier herzlich um Hilfe. Ich erstelle gerade für die Uni eine Datenbank. Diese soll die Kundendaten, Materialdaten sowie die Bestellungen speichern und verarbeiten. Ich habe die...
  5. Lagerverwaltung/Fertigungsliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung/Fertigungsliste: Hallo, ich bin ein Leihe in Excel und stehe vor folgendem Problem: Ich habe in der Spalte A Kundennamen Und in der Zeile A die benötigten Materialien Diese habe ich in Vorrat und Bedarf...
  6. Lagerbestand mit Exel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerbestand mit Exel: Hallo zusammen, Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil mein Kopf schon qualmt. Ich bin dabei eine schmale Version von einer Lagersoftware zu entwickeln, mit Exel 2013. Jetzt habe ich das...
  7. addieren von Lagerbeständen unter bestimmten Prämissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    addieren von Lagerbeständen unter bestimmten Prämissen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel 2000 zu lösen, und zwar handelt es sich um die Addition von Beständen aus zwei Lägern. In Lager 181 sind alle Artikel Gefahrstoffe, in Lager S09...
  8. Hilfe Lagerbestand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Lagerbestand: Hallo User Ich habe da ein Problem!! Ich muss in meinem Betrieb eine Lagerbestandsliste mit Excel führen. Es genügt eine tagesaktuelleliste die aus Wareneingang und Warenausgang erzeugt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden