Office: (Office 2010) Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

Helfe beim Thema Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab das Excel-Forum gesucht aber nichts passendes gefunden daher neues Thema. Mein Problem ist mit Sicherheit jeden von uns bekannt. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kyriakos, 25. Januar 2016.

  1. Kyriakos
    Kyriakos Erfahrener User

    Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)


    Hallo, hab das Excel-Forum gesucht aber nichts passendes gefunden daher neues Thema. Mein Problem ist mit Sicherheit jeden von uns bekannt. Allerdings konnte ich keine lösung bis jetzt finden. Ich habe eine Liste mit langen Nummern 15-20 stellig. Die Spalte mit den NUmmern ist natürlich als Text formatiert. Nun kann es manchmal vorkommen, dass da Leerzeichen oder Sonderzeichen dazwischen sind. Ich möchte diese entfernen aber durch die Funktion Suchen & Ersetzen klappt das nun nicht, da die Zahl dann kaputt geht (auch wenn die Formatierung Text ist). Ich bekomme am Ende E+15 oder so was. Ich hab das auch mit VBA versucht mit der Replace-Methode aber es ist das selbe. Hat einer eine Idee wie man das sonst machen kann? Danke im Voraus. lg Kiri
     
    Kyriakos, 25. Januar 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn du vor die Zahlen ein ' (shift+#) setzt, passiert das nicht ;)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Januar 2016
    #2
  3. Kyriakos
    Kyriakos Erfahrener User
    Hallo steve1da und danke für deine antwort. Das ist mir klar das bei " ' " nicht passiert, aber ich kann ja nicht paar hundert Zeilen manuell korrigieren. Daher habe ich das durch die Suchen & Ersetzen Funktion. Bin grad dabei einen VBA Code zu schreiben, dass vor dem Ersetzen ein " ' " in die Zelle schreibt. Dann sollte das nicht passieren. Dachte nur es gäbe auch einen "legitimen" weg halt ohne Schummlerei. Lg Kiri
     
    Kyriakos, 25. Januar 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

    Hola,

    da VBA nicht mein Ding ist, ginge das auch so:

    Code:
    ="'"&A1
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Januar 2016
    #4
Thema:

Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

Die Seite wird geladen...
  1. Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen) - Similar Threads - Lange Zahlen Text

  2. Variable Länge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Länge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In einer Tabelle sind Spalten und Zeilen angegeben. Die Zeilen werden beispielsweise mit A1:H5 angegeben. Nun werden zwei Spalten mit Werten hinzugefügt....
  3. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  4. Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe: Gegeben sei entweder ... (1) der Monatserste: A1: 01.06.23 (n) oder der Ultimo: A1: 30.06.23 (x) oder der Äquidistanzstart: A1: 03.06.23 Dann ergeben ... (1) A2[:A13]: =A1+154-TAG(A1+153) (n)...
  5. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  6. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  7. lange Zahl als Text einlesen, VBA, TextToColumns

    in Microsoft Excel Hilfe
    lange Zahl als Text einlesen, VBA, TextToColumns: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wozu ich im Internet noch keine Lösung zu gefunden habe: Ich möchte mit VBA und der Funktion TextToColumns eine CSV-Datei einlesen. Das klappt auch...
  8. Extrem lange Zahlen nicht durch 0er ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Extrem lange Zahlen nicht durch 0er ersetzen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem (habe es über die Such-Funktion nicht gefunden). Ich muß für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der Seriennummern von Geräten eingetragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden