Office: Laserpointer/Mousepointer bei dem neuen Bildschirm teilen

Helfe beim Thema Laserpointer/Mousepointer bei dem neuen Bildschirm teilen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte auf ein Problem hinweisen bzw. Fragen ob es die Laserpointer/Mousepointerfunktion (Wie auf dem Whiteboard wie bei Skype for Buisness... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Pflueger Max, 14. September 2020.

  1. Laserpointer/Mousepointer bei dem neuen Bildschirm teilen


    Hallo,

    ich möchte auf ein Problem hinweisen bzw. Fragen ob es die Laserpointer/Mousepointerfunktion (Wie auf dem Whiteboard wie bei Skype for Buisness oder Teams) auch beim ganz normalen Bildschirmteilen gibt?!

    Diese Funktion ist immens wichtig wenn viele Teilnehmer sich in einer Besprechung zu Informationen auf dem Bildschirm bemerkbar machen wollen.

    Aktuell geht das nur wenn man die Steuerung übergibt an "einen" Teilnehmer. Mit dieser Funktionen können durch einblenden der Maus inklusive des Namens des Teilnehmers wenn diese auf dem Bildschirm klicken sich zu Inhalten bemerkbar machen ohne zu steuern,
    das wäre sehr wichtig und sehr effizient.

    Wahrscheinlich spreche ich hier für ganz viele. Ganz dringend diese Funktionalität entwickeln und Umsetzen!!

    Vllt. bekomme ich ein Feedback

    Danke und Grüße Max Pflüger

    :)
     
    Pflueger Max, 14. September 2020
    #1
  2. Möglicherweise bekommst du hier nur den Hinweis HOWTO, aber nur dann, wenn diese Funktion existiert: hier ist eine Benutzer-Community und kein Entwickler Team, ein Feedback an die Entwickler kannst
    du in der Teams-App verfassen (Hilfe-Symbol/Feedback geben)
     
    VladiS111, 17. September 2020
    #2
Thema:

Laserpointer/Mousepointer bei dem neuen Bildschirm teilen

Die Seite wird geladen...
  1. Laserpointer/Mousepointer bei dem neuen Bildschirm teilen - Similar Threads - Laserpointer Mousepointer Bildschirm

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. Bildschirmaufzeichnung: wo landet die Animation des Laserpointers?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildschirmaufzeichnung: wo landet die Animation des Laserpointers?: Liebe alle wie ich eine Präsentation aufzeichne, ist mir klar. Nach dem Aufzeichnen landen die Freihandzeichnungen und Audio- resp. Videoaufnahmen auf den Folien. Aber wo zum Geier steckt die...
  4. Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten: Hallo, ich möchte eine Präsentation auf einem zweiten Monitor anzeigenlassen, während ich im Hintergrund auf den anderen zwei Monitoren Arbeiten kann. Die Präsentation hat eine Live Ansicht...
  5. MousePointer als Finger

    in Microsoft Excel Hilfe
    MousePointer als Finger: Hallo zusammen! Bei den Eigenschaften eines Objektes kann ich ja einstellen, welche Form der Mauszeiger annehmen soll, wenn man selbigen über dem Objekt positioniert. Leider vermisse ich bei der...
  6. Laserpointer-Standardfarbe ändern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Laserpointer-Standardfarbe ändern: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint für Mac 2020 und würde gerne bei meinen Bildschirmpräsentationen die Standardfarbe für den Laserpointer ändern. Geht das? Momentan ist der Laserpointer immer...
  7. Auf etwas zeigen, Laserpointer, Bildschirm teilen, Präsentation

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auf etwas zeigen, Laserpointer, Bildschirm teilen, Präsentation: Hallo liebe Community, gibt es als Besprechungsteilnehmer, also wenn man nicht selbst der Präsentierende ist, die Möglichkeit auf etwas zu zeigen? Beispiel: Ein Kollege stellt eine Technische...
  8. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...: Hallo, bekanntermaßen kann man in Teams Anwendungsfenster für die Teilnehmer anzeigen lassen (freigeben). Bei uns in der Schule ist das meist das Programmfenster von Smart Notebook, unserer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden