Office: Lastgang Messwerte aus einem bestimmten Zeitraum addieren

Helfe beim Thema Lastgang Messwerte aus einem bestimmten Zeitraum addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem das ich aus einer Liste mit 35000 Zeilen Werte zu bestimmten Uhrzeiten addieren möchte. Das heißt ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schneepferd, 27. Januar 2021.

  1. Lastgang Messwerte aus einem bestimmten Zeitraum addieren


    Hallo,

    ich stehe gerade vor dem Problem das ich aus einer Liste mit 35000 Zeilen Werte zu bestimmten Uhrzeiten addieren möchte.

    Das heißt ich möchte z.b. die werte vom 01.01. 19:00 Uhr bis 02.01. 07:00 Uhr addieren, durchgehend bis zum Jahresende. Ich stoße hier vor ein kleines Problem das geschickt umzusetzen.

    Vielen Dank für die Unterstützung.
     

    Anhänge:

    Schneepferd, 27. Januar 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wenn in Zelle E1 der Datum-Zeitwert 01.01.2020 19:00 steht und
    wenn in Zelle F1 der Datum-Zeitwert 02.01.2020 07:00 steht, dann führen folgende Formeln zum Ziel, je nachdem welche Excel-Version du hast:
    =SUMMEWENNS(B:B;A:A;">="&E1;A:A;"<="&F1)
    oder
    =SUMMENPRODUKT(B:B;(E1<=A:A)*(A:A<=F1))
     
    Exl121150, 27. Januar 2021
    #2
Thema:

Lastgang Messwerte aus einem bestimmten Zeitraum addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Lastgang Messwerte aus einem bestimmten Zeitraum addieren - Similar Threads - Lastgang Messwerte bestimmten

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Messwerte im Diagramm anschauen.

    in Microsoft Access Hilfe
    Messwerte im Diagramm anschauen.: Hallo liebe Mitleser, ich bin neu hierund darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Aksels, ich bin selbständig im Bereich EDV-Dienstleistungen und arbeite mit Access seit 1998. Nun bin ich auf das...
  4. Anzahl Zustandswechsel Messwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zustandswechsel Messwerte: Hallo, da mir bei meinem letzen Proble sehr gut geholfen wurde, alles klappt perfekt, stehe ich vor einem neuen Problem. Ich habe eine Tabelle von Messwerten. Diese Messwerte können...
  5. Schnittpunkt zweier Trendlinien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Trendlinien: hy, ich habe eine reihe von messwerten von rauhigkeiten einer oberfläche. es sind ca 1500 höhenwerte auf einer messstrcke von 300µm. diese habe ich in einem Diagramm dargestellt. nun möchte...
  6. Verarbeitung von Messwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verarbeitung von Messwerten: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich habe von meinem Prof eine Exceltabelle bekommen in der ich in B1 Temperaturen eingeben kann und mir daraufhin in D12 ein Rutschkoeffizient...
  7. Ersten Messwert jeder Minute ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ersten Messwert jeder Minute ausgeben: Hallo, habe hier Daten in einem Excel-File (siehe Anhang). In Spalte A steht die Zeit in Minuten, in Spalte B der dazugehörige Messwert. Ich müsste mir von Excel jeweils den Messwert einer...
  8. Messwerte als Funktion darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Messwerte als Funktion darstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Excel (XP): Ich habe aus einem Versuch je 3 Messwerte für die X- und X-Achse. Hieraus möchte ich "einfach" eine Funktionskurve erstellen, aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden