Office: Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hi@, 15. Juli 2018.

  1. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode


    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein Programm einfach nicht zum laufen ... wenn ich den Code im Einzelschritt durchklicke, dann funktioniert alles wunderbar.
    Wenn ich die Excel-Datei starte und den Code wie gewollt über das Workbooks_Open() Even starte, dann kommt immer zu einem willkürlichen Zeitpunkt entweder der Fehler
    "Laufzeitfehler '1004': Die Paste-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."

    oder

    "Laufzeitfehler '1004': Microsoft kann die Daten nicht einfügen".

    Das Programm ist nicht sonderlich schwer.

    Es liegen 7 identische Excel Dateien im .xlsx Format in einem Ordner. Im gleichen Ordner liegt eine weitere Datei, die den Programm-Code enthält und beim starten den Code ausführt.
    Jede einzelne .xlsx Datei wird geöffnet und aus verschiedenen Tabellenblättern werden unterschiedliche Bereiche als Screenshot kopiert und in die Programm Datei eingefügt.
    Nachdem alles kopiert ist, wird ein Bereich markiert, der als PDF exportiert wird. Anschließend werden alle kopierten Screenshots gelöscht und die nächste Datei eingeladen. Wie gesagt, im Einzelschritt läuft alles, aber sonst bekomme ich immer diesen Fehler, zu irgendeinem Zeitpunkt. Was stimmt nicht mit dem Code?

    Hier der Code:
    Code:
    :)
     
  2. Hi hi,

    welche Stelle des Codes markiert denn der Debugger?
    Kleiner Hinweis, wie Du den Fehler selbst finden kannst, überprüfe, welche Werte Deine Variablen an der Fehlerstelle haben. Der eigentliche Fehler ist dann meist irgendwo davor zu finden.
     
  3. Hallo,

    Diese Stelle wird markiert, also das erste Bild, das eingefügt werden soll.

    .Paste Destination:=Workbooks(SourceName).Worksheets(1).Cells(rVar, cG)

    Das lustige ist, dass wenn ich im Debugger bin und Einzelschritt klicke, der Code funktioniert. Der Fehler tritt nicht wieder auf.

    Ich mache alles nochmal zu, starte den Code wieder. Diesmal wird der folgende Code gelb unterlegt:

    .Paste Destination:=Workbooks(SourceName).Worksheets(1).Cells(rVar, cV)

    Also das dritte bild. Wieder das gleiche Spiel - klicke ich auf F8 läut der Code durch, ich bekomme keinen Fehler.

    Ich werde daraus einfach nicht schlau...
     
  4. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

    Wage mal einen Versuch mit

    Code:
     
    MisterBurns, 17. Juli 2018
    #4
  5. ...ich überprüfe jetzt nicht alle Vorkommen von rVar, aber mach aus dem Integer mal ein Long und lass Dir mal die Werte ausgeben....
     
  6. Danke für die Tipps, werde das mal ausprobieren.
    rVar nimmt maximal den Wert 290 an und wird nach jeder Datei wieder auf 1 gesetzt, aber ich setze auch diesen Tipp eben um und melde mich dann.

    Edit:
    Eure Vorschläge haben das Problem leider nicht behoben.
    Der Fehler taucht auf, ich öffne den Debugger, setzte das Programm manuell fort und es läuft wieder kurz, dann wieder manuell fortsetzen, bis das Programm durchgelaufen ist.

    Gruß
     
  7. Hallo hi@,

    Du scheuchst den Vba-Code durch die Manage, ohne zu wissen, ob die vorhergehende Aktion abgeschlossen ist, deshalb sieht das bei mir so aus:
    'Zwischenablage löschen
    Application.CutCopyMode = False
    DoEvents
    Application.Range("A1:M15").CopyPicture
    DoEvents
    'und jetzt kann's weitergehen

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    PS: das Problem dabei - CopyPicture ist noch nicht fertig, da willst Du aber schon das Ergebnis aus der Zwischenablage holen.

    Noch eine Frage: warum fActual = Dir(fPath & fPattern, vbDirectory) und nicht
    fActual = Dir(fPath & fPattern, vbNormal)?
     
    Luschi, 17. Juli 2018
    #7
  8. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

    Hallo Luschi,

    ich habe deinen Tipp umgesetzt und es läuft wunderbar, vielen Dank dafür!!*Smilie

    Um ehrlich zu sein habe ich den dir Befehl mit vbDirectory einfach aus dem Netz übernommen und weiß nicht, wo genau der Unterschied zwischen vbDirectory und vbNormal liegt. Habe mal jetzt vbNormal hingeschrieben - was bewirkt das?

    Viele Grüße
     
Thema:

Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode - Similar Threads - Laufzeitfehler 1004 Paste

  2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. Laufzeitfehler 5 und 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 5 und 1004: Hallo, ich bin neue hier und hoffe Hilfe zu finden. Vorneweg gesagt, ich bin der dümmste anzunehmende Anwender und definitiv kein Excel-oder Windows-Profi. Also bitte ich um eine möglichst...
  4. FormulaArray / Laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    FormulaArray / Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich benutze viele Matrixformel nach demselben Shema, nur bei dieser erscheint immer wieder der Laufzeitfehler 1004 "Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht angewendet...
  5. Laufzeitfehler 1004 bei Copy Paste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 bei Copy Paste: Hallo liebe VBA-Profis, habe ein Makro erstellt, um Daten aus einem offenen Excel in ein anderes zu kopieren, aus dem auch der Code aufgerufen wird. Allerdings erscheint in der Zeile...
  6. Laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich bekomme beim Ausführen eines Makros folgenden Fehler angezeigt: Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Paste' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen Wenn ich auf Debuggen geht,...
  7. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004: Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich...
  8. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden