Office: Laufzeitfehler 1004

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 1004 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bekomme beim Ausführen eines Makros folgenden Fehler angezeigt: Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Paste' für das Objekt '_Worksheet' ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harry_008, 9. Mai 2020.

  1. Laufzeitfehler 1004


    Hallo,
    ich bekomme beim Ausführen eines Makros folgenden Fehler angezeigt:

    Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Paste' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen

    Wenn ich auf Debuggen geht, dann markiert er die Zeile Paste:

    Public Sub DatenKopieren(wbProjekt As Workbook, iErstSp As Integer, iAnzSpalten As Integer, strProjekt As String)
    Dim shQ As Worksheet
    Dim shZ As Worksheet
    Dim lgErstZeil As Long
    Dim lgLetztZeil As Long
    Dim rgFund As Range
    Dim x As Long

    Set shQ = ThisWorkbook.Sheets("Datenbasis")
    Set shZ = wbProjekt.Sheets("Daten")

    With shZ
    If .UsedRange.Rows.Count > 1 Then
    .Range(.Cells(2, 1), .Cells(.UsedRange.Rows.Count, .UsedRange.Columns.Count)).Delete
    End If
    End With

    With shQ
    Set rgFund = .Columns(iErstSp).Find(what:=strProjekt, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
    lgErstZeil = rgFund.Row

    lgLetztZeil = lgErstZeil

    Do While .Cells(lgLetztZeil + 1, iErstSp) = rgFund
    lgLetztZeil = lgLetztZeil + 1
    Loop

    .Range(.Cells(lgErstZeil, iErstSp), .Cells(lgLetztZeil, iAnzSpalten)).Copy
    End With

    With shZ
    .Cells(2, 1).Select
    .Paste
    .Cells(1, 1).Select
    End With

    wbProjekt.Close True
    End Sub


    Ich habe aber keine Ahnung warum, da der Code bis vor 8 Wochen noch lief. Kann jemand helfen? Oder werden mehr Angaben benötigt? Excel läuft in Version 2016

    Gruß Harry

    :)
     
    Harry_008, 9. Mai 2020
    #1
  2. Na, in 2 Foren mit derselben Frage unterwegs?
     
  3. Ja, sorry, hatte es da gepostet, sah aber irgendwie kryptisch aus und konnte es nicht mehr ändern oder löschen, daher habe ich es hier nochmal reingesetzt,
     
    Harry_008, 10. Mai 2020
    #3
  4. Laufzeitfehler 1004

    Im Grunde kein Ding - könntest aber fairerweise die Foren entsprechend informieren.... noch besser: gegenseitig verlinken

    Hintergrund:
    Crossposting | Excel ist sexy!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. Mea culpa

    Hast du denn eine Idee?
     
    Harry_008, 10. Mai 2020
    #5
  6. Ohne den Rest des Programms zu hinterfragen; versuche mal:

    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Hat leider nicht funktioniert.

    Welche Informationen werden noch benötigt?
     
    Harry_008, 10. Mai 2020
    #7
  8. Laufzeitfehler 1004

    Ein Beispielfile.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  9. Hallo,

    angehängt die Datei, die die "Daten" sammelt. Aufgrund derer sollen nun für jedes Projekt nach der Vorlage eigene einzelne Dateien erstellt werden.
    Leider kann ich die Vorlage aufgrund der Größe nicht hochladen.
     
    Harry_008, 10. Mai 2020
    #9
  10. Wenn Du in dieser Datei noch ein Arbeitsblatt mit dem Namen "Daten" erstellst (Objektvariable: shZ) und den Code aus #6, dann funktioniert es. Zumindest bei mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  11. Ich bekomme immer noch den gleichen Fehler. Kannst du mir die geänderte Datei von dir mal senden?
     
    Harry_008, 10. Mai 2020
    #11
  12. Natürlich ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  13. Laufzeitfehler 1004

    Danke.

    Wenn ich es dann ausführen möchte, gibt mir VBA:
    Fehler beim Kompilieren: Syntaxfehler
     
    Harry_008, 10. Mai 2020
    #13
  14. Stimmt; wenngleich merkwürdig:

    Finde und andere diese Zeile:
    Code:
    Wie folgt ab:
    Code:
    Hinweis:
    Es genügt eigentlich vor Application .... einmal die Entertaste zu drücken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  15. Dann habe ich Laufzeitfehler 1004
    Die Copy-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

    Komisch
     
    Harry_008, 10. Mai 2020
    #15
Thema:

Laufzeitfehler 1004

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 1004 - Similar Threads - Laufzeitfehler 1004

  2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. Laufzeitfehler 5 und 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 5 und 1004: Hallo, ich bin neue hier und hoffe Hilfe zu finden. Vorneweg gesagt, ich bin der dümmste anzunehmende Anwender und definitiv kein Excel-oder Windows-Profi. Also bitte ich um eine möglichst...
  4. FormulaArray / Laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    FormulaArray / Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich benutze viele Matrixformel nach demselben Shema, nur bei dieser erscheint immer wieder der Laufzeitfehler 1004 "Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht angewendet...
  5. Laufzeitfehler '1004': Die Methode 'Close' für das Objekt '_Workbook' ist fehlgeschl.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Die Methode 'Close' für das Objekt '_Workbook' ist fehlgeschl.: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches früher (ältere Office-Version) einwandfrei durchlief. Dabei wähle ich aus einem verschiedene Dateien, die dann durch die Ausführung des Makros...
  6. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004: Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich...
  7. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  8. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein Programm einfach nicht zum laufen ... wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden