Office: (Office 365) Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chris1667, 7. Dezember 2021.

  1. Chris1667 Neuer User

    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365


    Hallo zusammen,
    ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr.

    Sollte ich auf den Button "zurück" gehen und dann auf "Reinigung eintragen" sollte sich UserForm2 öffnen. Leider kommt dann eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich.

    Ich kenne mich nicht so gut auf mit Makros und habe es dann mit Youtube Videos etc versucht. Aber laut Anleitung stimmt der Code, ich meine es hat ja auch immer funktioniert bis zur Umstellung.

    Ich bin etwas am verzweifeln um ehrlich zu sein.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
    Chris1667, 7. Dezember 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    das kann vor M365 schon nicht mehr funktioniert haben:
    Du möchtest mit der Anweisung:
    Userform2.Show
    die Userform2 anzeigen. Zu diesem Zweck wird in der Userform folgender VBA-Code ausgeführt:
    Code:
    Sub UserForm_Initialize()
    ComboBox1.List = Application.Worksheets("Liste").Range("A9:A10").Value
    DTPicker1.Value = Date
    End Sub
    
    Zuerst wird in der ComboBox1 die DropDown-Liste besetzt mit 2 Werten und danach sollte dem Objekt "DTPicker1" das heutige Datum zugewiesen werden - nur leider existiert "DTPicker1" im Formular NICHT. Da im Formular-Code keine Fehlerbehandlung enthalten ist, springt somit die Programmausführung zurück zur Anweisung "Userform2.Show" und unterbricht die Programmausführung und meldet, dass ein Objekt fehlt.
    Du musst zwingend zuerst wieder das Objekt "DTPicker1" im Formular der Userform2 platzieren - es fehlt dort.
     
    Exl121150, 7. Dezember 2021
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe dir in der beiliegenden Datei das fehlende/entfernte Objekt "DTPicker1" ins Formular "Userform2" wieder eingefügt (siehe rote Umrandung).
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365 upload_2021-12-7_13-13-12.png
     
    Exl121150, 7. Dezember 2021
    #3
  4. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

    Moin Anton!
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es den DTPicker bereits seit Äonen (zumindest offiziell) nicht mehr gibt.
    Man kann ihn sich zwar auf irgendwelchen Seiten (nicht von Microsoft!) noch herunterladen (MSCOMCT2.ocx) und als Administrator registrieren, nur ist das nicht offiziell und lizenzrechtlich zumindest fragwürdig.

    Gruß Ralf
     
Thema:

Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365 - Similar Threads - Laufzeitfehler 424 Objekt

  2. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  3. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  4. hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo, hab ein Makro das Daten von einer Website ausliest und in ein Excel 2013 Tabellenblatt schreibt. Dies dauert ca. 2 Minuten und funktioniert in 9 von 10 Fällen einwandfrei. Doch hin und...
  5. Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich: hallo Bekomme immer Fehlermeldung Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich durch diesen code: 'Klick auf die ListBox Ereignisroutine Private Sub ListBox1_Click() Dim lZeile As Long 'Wenn der...
  6. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo, ich habe letzte Woche mit VBA angefangen, daher bin ich noch ein ziemlicher Neuling. Kann mir einer sagen, warum ich an der Stelle (Blau markiert) immer den Laufzeitfehler (424- Objekt...
  7. Laufzeitfehler 424

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Guten Morgen Allerseits, ich bastle einen Elektronischem Stundenzettel. Hierfür habe ich, zum anlegen neuer- und vorhandener "Benutzer" eine UserForm erstellt. Sobald ich diese jedoch starten...
  8. Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit einem Fehler, der vermutlich durch das Crashen der Access-DB verursacht wurde. Es zwei Mal jeweils nach einem Crash der DB aufgetaucht. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden