Office: (Office 2013) Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin neu hier und habe für mein Problem keine Lösung in den vorhandenen Beiträgen in diesem Foren gefunden. Auch muss ich zugeben, dass ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Silli68, 29. Oktober 2020.

  1. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt


    Hallo ich bin neu hier und habe für mein Problem keine Lösung in den vorhandenen Beiträgen in diesem Foren gefunden. Auch muss ich zugeben, dass ich in VBA neu unterwegs bin. Nichts destotrotz muss ich nun ein kleines Programm schreiben.
    Ziel: Daten aus ein SQL Server View Tabelle in unter bestimmten Bedingungen in eine csv Datei auszugeben. Im Formular wird Objekt und Tag eingegeben und damit soll dann weiter gearbeitet werden.

    Hier mal mein bisheriger Code:

    Private Sub Ausgabe_Click()
    Dim SQL_Select As String
    Dim db As dao.Database
    Dim rs As dao.Recordset
    Dim Papercode As String
    Papercode = "" & Forms!Kayak_Beilagenimport!Papercode & ""
    Dim Message As String
    Dim publicationdate As String
    publicationdate = Format("" & Forms!Kayak_Beilagenimport!ET & "", "yyyymmdd")
    'publicationdate = Format(Forms!Kayak_Beilagenimport!ET, "yyyymmdd")

    Set db = CurrentDb
    Set rs = rs.OpenRecordset("qrykayak_import_ohne_gewicht", dbOpenDynaset) --> an dieser Stelle steigt mein Formular aus

    If rs.RecordCount = 0 Then

    DoCmd.openQuery "qrykayak_import_report", acViewNormal
    DoCmd.TransferText acExportDelim, "kayak_export", "qrykayak_import", "ddv-kayak-d-01transferprodDatenimportBeilagenimport" & Papercode & "_ET_ " & publicationdate & ".csv", True

    Message = MsgBox("Beilagen wurden für Kayak Import exportiert", vbOKOnly)

    Else

    Message = MsgBox("Es sind Beilagen ohne Gewicht disponiert", vbOKOnly)
    Message = MsgBox("Beilagen ohne Gewicht werden im nachfolgendem Bericht angezeigt", vbOKOnly)
    If Message = vbOK Then
    DoCmd.OpenReport "repkayak_import_ohne_gewicht", acViewPreview

    End If
    End If

    rs.Close
    Set rs = Nothing
    Set db = Nothing

    DoCmd.Hourglass False
    DoCmd.SetWarnings True

    End Sub

    ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung.

    :)
     
    Silli68, 29. Oktober 2020
    #1
  2. Code:
     
  3. Wie kann ich Ihre Antwort verstehen? Genau an dieser Stelle set rs= rs.OpenRecordset ( ... ist mein Problem und wie kann ich es lösen?
     
    Silli68, 30. Oktober 2020
    #3
  4. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

    Hier noch der beginn meines Aufrufes:

    Option Compare Database
    Option Explicit

    Auswahl Datum im Formular:
    Private Sub txtDate_Click()
    RunCommand acCmdShowDatePicker
    End Sub
    Private Sub txtDate_Enter()
    RunCommand acCmdShowDatePicker
    End Sub
     
    Silli68, 30. Oktober 2020
    #4
  5. Code:
    Ein Recordset wäre ein Objekt des bereits initialisierten db-Objektes, nicht eines von einem noch nicht initialisierten und gleichnamigen Recordset.
     
  6. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Das habe ich jetzt in meinem Code umgesetzt, bekomme Jetzt Laufzeitfehler 3078 an der Stelle:

    Set rs = db.OpenRecordset(SQL_Select, dbOpenSnapshot)

    vor dem Recordset habe ich dann nun das tatsächliche SQL_Statement eingesetzt:

    SQL_Select = SQL_Select = "SELECT dbo_view_beilagensteuerung.insert_id, dbo_view_beilagensteuerung.insert_name, dbo_view_beilagensteuerung.insert_type, dbo_view_beilagensteuerung.publicationdate, Umschlüsselungstabelle_Edition_Papercode.Papercode, dbo_view_beilagensteuerung.weight_real, Umschlüsselungstabelle_Edition_Papercode.EditionNo, dbo_view_beilagensteuerung.edition_complete, dbo_view_beilagensteuerung.units_transport, IIf([dbo_view_beilagensteuerung]![insert_type]='INSERT' And ([dbo_view_beilagensteuerung]![insert_name] Like '*VP*' or [dbo_view_beilagensteuerung]![insert_name] Like '*Verlag*' ),'02',IIf([dbo_view_beilagensteuerung]![insert_type]='STICK','07','03')) AS brochure_type " & _
    "FROM dbo_view_beilagensteuerung INNER JOIN Umschlüsselungstabelle_Edition_Papercode ON (dbo_view_beilagensteuerung.product = Umschlüsselungstabelle_Edition_Papercode.Product) AND (dbo_view_beilagensteuerung.edition = Umschlüsselungstabelle_Edition_Papercode.EditionName) " & _
    "WHERE (((dbo_view_beilagensteuerung.publicationdate)= ' " & publicationdate & " ') AND ((Umschlüsselungstabelle_Edition_Papercode.Papercode)= ' " & Papercode & " ') AND ((dbo_view_beilagensteuerung.weight_real) = 0)); "
     
    Silli68, 30. Oktober 2020
    #6
  7. Code bitte in Tags setzen, sonst bekommt man Augenkrebs.

    Wenn man mit Alisen arbeiten würde, wäre der String wesentlich übersichtlicher.

    Die VErdoppelung an Anfang des String mit
    Code:
    ist ein Übertragungsfehler oder hast du das tatsächlich so stehen ?
     
    fredfred, 30. Oktober 2020
    #7
  8. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

    sorry war ein Kopier Fehler. Habe ich bereinigt und den String in strSQL umbenannt
     
    Silli68, 30. Oktober 2020
    #8
  9. Bin neu hier, wie setze ich den Code in Tags?
     
    Silli68, 30. Oktober 2020
    #9
  10. Code:
    Über dem Editierfenster hast du Symbole oben rechts für Code, PHP, Key
    Die IIF mit dem Stick sollte man nicht hartcodieren, sondern über Referenztabelle "joinen".

    Wenn ich einen mir unbekannten Fehler habe, ist mein erster Weg die Suche übers Internet.
    In deinem Fall ist die Fehlermeldung bereits deutlich hinweisgebend woran es liegt.
    (Bei Fehler bitte auch den Text dazu angeben)

    Deutsche Umlaute in Tabellennamen sind zu vermeiden (Umschlüsselung.... )!

    ->
     
    fredfred, 30. Oktober 2020
    #10
  11. eine Referenztabelle kann ich hierfür nicht verwenden, da ich keinen eindeutigen Wert für die Umschlüsselung des brochure_types habe. Ich weiß dass dies nicht ganz sauber ist, aber in diesem Fall sitzen Anwender vor dem anderen Programm, welche jeden Text eingeben können. ich ziehe hier nur die Daten für den Import in ein anderes Programm
     
  12. Im String hast du zumindest eine eindeutige "Umschlüsselung" 07 oder 03. *wink.gif* *tongue.gif*
    Aber ok...
     
    fredfred, 30. Oktober 2020
    #12
  13. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

    Ja die ist gegeben. Für die insert_types gibt es eine Umschlüsselung.
     
  14. ich bekomme nach den Anpassungen aus dem Forum und euren Vorschlägen jetzt den Laufzeitfehler 3464 Datentypenkonflikt in Kriterienausdruck und ich weiß nicht an welcher Stelle dieser Konflikt konkret auftreten Sollt. Habe doch alles als String deklariert?

    Mein angepasster Code:
    Code:
    ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen.
     
  15. Warum die Hochkomma mit Leerzeichen ?
    Warum den Forms Verweis mit doppelten Anführungszeichen ? -> unnötig

    Ob die Formatierung des Datums so hinhaut ??
    Code:
    Kriterium -> der Teil nach dem Where
    Code:
    Wenn du im Klassenmodul des Formulars bist, reicht auch ein Me. als Referenz auf das Formular.

    Code:
    Bzw. publicationdate ist obe schon als Datum formatiert, dann fallen die Hochkommas ganz weg.

    Bei deiner Messagebox hast du nur VbOk, wozu die if then ...
     
    fredfred, 31. Oktober 2020
    #15
Thema:

Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt - Similar Threads - Laufzeitfehler Objektvarable WithBlock

  2. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  3. VBA Laufzeitfehler 9

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  4. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  5. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  6. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  7. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  8. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden