Office: Laufzeitfehler 91: Objektvariable... nicht festgelegt

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 91: Objektvariable... nicht festgelegt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich erhalte im meinem Code den Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Der Code lief bis vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tendo, 23. Juli 2017.

  1. Laufzeitfehler 91: Objektvariable... nicht festgelegt


    Hallo Zusammen,

    ich erhalte im meinem Code den Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Der Code lief bis vor kurzem noch, jetzt will er aber nicht mehr und ich habe absolut keine Ahnung wieso.

    Könnte jemand bitte so nett sein und mir bei meinem Problem helfen? Über eine Erklärung, warum der Fehler auftritt würde ich mich auch freuen, damit ich in Zukunft das Problem selbst lösen kann.
    Schon mal vielen Dank für jedgliche Hilfestellungen und Antworten.

    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
    Dim VorMon As String
    Dim Mon As Range


    ThisWorkbook.Worksheets("Übersicht").Activate

    'Befüllt die Dropdownliste mit Konten aus der Bilanz Bsp.: Rohstoffe, Guss, Normteile....
    Worksheets("Übersicht").ComboBox1.List = ThisWorkbook.Worksheets("Beschriftungen").Range("A2:A28").Value

    Daten = Worksheets("Übersicht").ComboBox1.List

    'Prüfung, ob in Monatsspalte in Reiter "Hilfstabelle" aktuelle Monatswerte stehen
    'Ermittlung des Vormonats und eintragen in die Variable VorMon
    VorMon = Format(CDate(DateSerial(Year(Date), Month(Date) - 1, 1)), "mmmm yy")

    'Sucht im Reiter "Hilfstabelle" nach dem Vormonat und prüft, ob in der Spalte Werte stehen.
    With ThisWorkbook.Worksheets("Hilfstabelle").Range("2:2")
    Set Mon = .Find(VorMon, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues, MatchCase:=True)
    Var1 = Mon.Column
    'For i = 3 To 3
    If Worksheets("Hilfstabelle").Cells(3, Var1).Value = "" Then
    If MsgBox("Bilanzwerte eintragen für" & " " & VorMon & "" & "!", vbOKCancel) = vbOK Then
    ThisWorkbook.Worksheets("Hilfstabelle").Activate
    Else
    ThisWorkbook.Worksheets("Übersicht").Activate
    End If
    End If
    'Next i
    End With
    End Sub


    Der Fehler tritt bei "Var1=Mon.column" auf.

    Danke Euch und schöne Grüße
    Tendo

    :)
     
    Tendo, 23. Juli 2017
    #1
  2. Hallo Tendo,

    vor allem solltest du alle Variablen sauber deklarieren.
     
    Klaus-Dieter, 24. Juli 2017
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich würde sagen, die Variable Mon ist leer, weil das Datum VorMon nicht gefunden wurde. Prüfe, ob sie belegt ist und führe den Code nur dann aus:

    Code:
    Laufzeitfehler 91: Objektvariable... nicht festgelegt grusz.gif
     
    Beverly, 24. Juli 2017
    #3
  4. Laufzeitfehler 91: Objektvariable... nicht festgelegt

    Hallo Beverly,

    vielen Dank für deine Hilfe! Das Problem ist gelöst.

    Grüße
    Tendo
     
    Tendo, 24. Juli 2017
    #4
Thema:

Laufzeitfehler 91: Objektvariable... nicht festgelegt

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 91: Objektvariable... nicht festgelegt - Similar Threads - Laufzeitfehler Objektvariable festgelegt

  2. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  3. VBA Laufzeitfehler 9

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  4. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  5. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  6. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  7. Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91: Moin, bin mit folgendem VB Code etwas ratlos. Hab da auch nicht soviel Ahnung. Ich sammele Veränderungen aus einer Tabelle und will sie dann per Mail versenden. Würde mir jemand eine Lösung...
  8. Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Kennt jemand diesen Fehler? Dieser kommt bei mir wenn ich in der Tabelle über den Button eine VBA öffnen möchte. Wenn ich dann in der Laufzeitmeldung den Button Debuggen drücke wir die verknüpfte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden