Office: (Office 2016) Leerzeichen entfernen

Helfe beim Thema Leerzeichen entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, nach einigen Fehlversuchen bin ich wieder hier und weiß nicht weiter: ich möchte in tabellen mit mehreren zeilen (bis zu 1000) die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KlausKeule, 22. Februar 2020.

  1. Leerzeichen entfernen


    Liebes Forum,
    nach einigen Fehlversuchen bin ich wieder hier und weiß nicht weiter:
    ich möchte in tabellen mit mehreren zeilen (bis zu 1000) die Inhalte der jeweiligen Zellen der Spalten D bis I in einer neuen Spalte (vor D) zusammenfassen.
    Da die Zellen auch Leerzeichen enthalten, sollen diese zuvor entfernt werden.
    Danach sollen die betreffenden Zellen in der neu eingefügten Spalte verkettet werden - aber es soll vor der zweiten bis letzten Spalte jeweils ein Leerzeichen eingefügt werden - wegen der besseren Lesbarkeit des neuen Zellenihaltes.
    Ich bitte euch wieder ´mal um Hilfe und danke schon mal im Voraus.
    Danke!
    Klaus

    :)
     
    KlausKeule, 22. Februar 2020
    #1
  2. Gib mal eine Beispieldatei (mit Wunschergebnis), Klaus!
     
  3. Möglicherweise erledigt beide Schritte zusammen =GLÄTTEN()
     
  4. Leerzeichen entfernen

    Hallo Lupo1,
    vielen Dank für Deine Anwort.
    Bin aber eher an einer Lösung mit VBA interessiert, die ich in einen schon bestehenden Code ienbauern kann.
    Viellleicht gibts dazu noch Lösungen?
    Danke und Tschüß
    Klaus
     
    KlausKeule, 24. Februar 2020
    #4
  5. Wer meine Replik ignoriert, wird dito …
    *wink.gif*
     
  6. In VBA heißt GLÄTTEN WorksheetFunction.Trim. Mit etwas anderer Funktion auch nur Trim. Der Rest ist eigene Intelligenz, da Du ja auf RPP63 nicht hören magst.
     
Thema:

Leerzeichen entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeichen entfernen - Similar Threads - Leerzeichen entfernen

  2. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  3. Leerzeichen in SQL-Abfrage ignorieren oder entfernen

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen in SQL-Abfrage ignorieren oder entfernen: Hallo allerseits, ich habe hier ein kleines Problem. Über eine SQL-SELECT-Abfrage möchte ich Datensätze in einer Datenbank suchen. Dabei tritt jedoch das Problem auf, dass die Eingaben in der...
  4. Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten: Hallo zusammen, ich importiere per Power Query in Excel 2016 diverse Daten aus SAP. Bestände kommen als Text aus einem Export an, per Power Query ändere ich den Datentyp auf Ganze Zahl und kann...
  5. Mit VBA Leerzeichen entfernen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit VBA Leerzeichen entfernen: Hi, wie kann ich einen String formatieren, so daß keine Leerzeichen enthalten sind? 90306
  6. Ungewollte Leerzeichen entfernen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ungewollte Leerzeichen entfernen: Hallo, ich habe ein Problem beim Schreiben von E-Mails mit Outlook 365. Beim schreiben selber mache ich keine Leerzeichen. so hier: [ATTACH] Beim Empfänger kommt dann das hier an:...
  7. Leerzeichen entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen entfernen: Hi Leute, wie kann man über VBA leerzeichen entfernen? Ich habe volgende Zelleninhalte: "ARK 1" oder "ARK 10" Ich brauche aber das Vormat: "ARK 1" "ARK 10" Ich...
  8. Leerzeichen aus Text entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen aus Text entfernen: Wie kann man aus Feldern die als Text formatiert sind Leerzeichen (Space) entfernen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden