Office: Left-Funktion

Helfe beim Thema Left-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Left-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Left-Funktion


    Left-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert des Typs Variant (String) zurück, der ausgehend von der linken Seite einer Zeichenfolge eine angegebene Anzahl von Zeichen enthält.

    Syntax

    Left( string, length )

    Die Syntax der Left-Funktion hat die folgenden Argumente:

    Argument

    Beschreibung

    string

    Erforderlich. Zeichenfolgenausdruck, für den die ganz linken Zeichen zurückgegeben werden. Enthält string den Nullwert (NULL), wird NULL zurückgegeben.

    length

    Erforderlich. Variant-Wert (Long). Numerischer Ausdruck, der angibt, wie viele Zeichen zurückgegeben werden. Ist dieses Argument gleich 0, wird eine Zeichenfolge der Länge Null ("") zurückgegeben. Ist der Wert des Arguments größer gleich der Anzahl von Zeichen in string, wird die gesamte Zeichenfolge zurückgegeben.

    Hinweise

    Um die Anzahl von Zeichen in string zu ermitteln, verwenden Sie die Len-Funktion.

    Hinweis:  Verwenden Sie die LeftB-Funktion mit Bytedaten, die in einer Zeichenfolge enthalten sind. Statt die Anzahl von zurückzugebenden Zeichen anzugeben, gibt length die Anzahl von Bytes an.

    Abfragebeispiel

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie Left (ProductID, 3) als FromLeft von productsales;

    Gibt "3"-Zeichen von der linken Seite der Werte im Feld "ProductID" aus der Tabelle "productsales" in der Spalte FromLeft zurück.

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird die Left-Funktion verwendet, um eine angegebene Anzahl von Zeichen von der linken Seite einer Zeichenfolge zurückzugeben.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Zeichenfolgenfunktionen und ihre Verwendung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Left-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Left-Funktion - Similar Threads - Left Funktion

  2. Abfrage mit LEFT JOIN

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit LEFT JOIN: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und bin mittlerweile am verzweifeln. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Tabelle "Ausschuss", in der es die Spalten "ID", "Name", "Status" und "BA" (ein...
  3. VBA Profis: Zellen in Left-Funktion ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Profis: Zellen in Left-Funktion ansprechen: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: (Muster im Anhang) Ich würde gerne einen Textbaustein per Makro in seine Bestandteile zerlegen und in einem anderen Tabellenblatt...
  4. left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?

    in Microsoft Excel Hilfe
    left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?: Hallo liebe Forengemeinde. Es ist mir schon fast peinlich das hier zu fragen... Die Funktionen left(), right() und mid() sind mir bekannt und nutze ich auch häufiger. Seit Kurzem habe ich...
  5. Sql Delete Left Join

    in Microsoft Access Hilfe
    Sql Delete Left Join: Moin, ich versuche Löschaktion zu führen in HT die keine Daten in UT haben, leider erfolglos. Code: DELETE tabATupdate.* FROM tabATupdate LEFT JOIN tabUnATupdate ON tabATupdate.UpID =...
  6. Left in Abfrage funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Left in Abfrage funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe da eine Frage zur Left (Links) Anweisung innerhalb einer Abfrage. Folgendes habe ich in der Abfrage im Feld eingegeben: Ausdr1: Wenn((Links([N1];1) Wie N);"ja";"nein") Dies...
  7. Clean- und Left-Funktion auf Textboxwerte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Clean- und Left-Funktion auf Textboxwerte anwenden: Hallo Leute, Ein Online Tool generiert 13-stellige Seriennummern für meine Access Datenbank. Wenn ich diese nun per copy/paste in die Textbox meiner vorgefertigten Eingabemaske einfüge, werden...
  8. LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang

    in Microsoft Access Tutorials
    LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang: LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden