Office: LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang

Helfe beim Thema LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang


    LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Fasst bei Verwendung in einer FROM-Klausel Datensätze aus einer Quelltabelle zusammen.

    Syntax
    FROM Tabelle1 [ LEFT | RIGHT ] JOIN Tabelle2
    ON Tabelle1.Feld1Vergleichsoperator Tabelle2.Feld2

    Die LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Operationen bestehen aus den folgenden Teilen:

    Teil

    Beschreibung

    Tabelle1, Tabelle2

    Die Namen der Tabellen, aus denen Datensätze zusammengefasst werden.

    Feld1, Feld2

    Die Namen der verknüpften Felder. Die Felder müssen der gleichen Datentyp und die gleiche Art von Daten enthalten, aber Sie müssen nicht denselben Namen haben.

    Vergleichsoperator

    Ein beliebiger relationaler Vergleichsoperator: "=", "<", ">", "<=", ">=" oder "<>".


    Hinweise
    Verwenden Sie eine LEFT JOIN-Operation, um einen Linke äußere Verknüpfung zu erstellen. Linke äußere Joins enthalten alle Datensätze aus der ersten (linken) der beiden Tabellen, selbst wenn es in der zweiten Tabelle (rechts) keine übereinstimmenden Werte für Datensätze gibt.

    Verwenden Sie eine RIGHT JOIN-Operation, um einen Rechte äußere Verknüpfung zu erstellen. Rechte äußere Joins enthalten alle Datensätze aus der zweiten (rechten) der beiden Tabellen, selbst wenn es in der ersten Tabelle (links) keine übereinstimmenden Werte für Datensätze gibt.

    Beispielsweise können Sie LEFT JOIN mit den Tabellen "Abteilungen" (links) und "Mitarbeiter" (rechts) verwenden, um alle Abteilungen auszuwählen, einschließlich der Abteilungen, denen keine Mitarbeiter zugewiesen sind. Um alle Mitarbeiter (einschließlich derjenigen, die keiner Abteilung zugewiesen sind) auszuwählen, verwenden Sie RIGHT JOIN.

    Das folgende Beispiel zeigt, wie Sie die Tabellen "Categories" und "Products" im Feld "CategoryID" verknüpfen können. Die Abfrage erzeugt eine Liste aller Kategorien, einschließlich derjenigen, die keine Produkte enthalten:

    Wählen Sie "CategoryName" aus, "ProductName" aus "Kategorien", "Products.

    In diesem Beispiel ist "CategoryID" das verknüpfte Feld, wird aber nicht in die Abfrageergebnisse einbezogen, da es nicht in der SELECT-Anweisung enthalten ist. Wenn Sie das verknüpfte Feld einbeziehen möchten, geben Sie den Namen des Felds in der SELECT-Anweisung ein – in diesem Fall Categories.CategoryID.

    Wenn Sie eine Abfrage erstellen möchten, die nur Datensätze enthält, bei denen die Daten in den verknüpften Feldern identisch sind, verwenden Sie eine INNER JOIN-Operation.

    • Eine LEFT JOIN- oder RIGHT JOIN-Operation kann in einer INNER JOIN-Operation geschachtelt werden, wohingegen eine INNER JOIN-Operation nicht in einer LEFT JOIN- oder RIGHT JOIN-Operation geschachtelt werden kann. Im Thema "INNER JOIN-Operation" erfahren Sie, wie Joins in anderen Joins geschachtelt werden.
    • Sie können mehrere ON-Klauseln verknüpfen. Im Thema "INNER JOIN-Operation" wird erläutert, wie das Verknüpfen von Klauseln funktioniert.
    Wenn Sie versuchen, Felder mit Memo- oder OLE-Objektdaten zu verknüpfen, tritt ein Fehler auf.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang

Die Seite wird geladen...
  1. LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang - Similar Threads - LEFT JOIN RIGHT

  2. Abfrage mit LEFT JOIN

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit LEFT JOIN: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und bin mittlerweile am verzweifeln. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Tabelle "Ausschuss", in der es die Spalten "ID", "Name", "Status" und "BA" (ein...
  3. VBA Profis: Zellen in Left-Funktion ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Profis: Zellen in Left-Funktion ansprechen: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: (Muster im Anhang) Ich würde gerne einen Textbaustein per Makro in seine Bestandteile zerlegen und in einem anderen Tabellenblatt...
  4. left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?

    in Microsoft Excel Hilfe
    left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?: Hallo liebe Forengemeinde. Es ist mir schon fast peinlich das hier zu fragen... Die Funktionen left(), right() und mid() sind mir bekannt und nutze ich auch häufiger. Seit Kurzem habe ich...
  5. Sql Delete Left Join

    in Microsoft Access Hilfe
    Sql Delete Left Join: Moin, ich versuche Löschaktion zu führen in HT die keine Daten in UT haben, leider erfolglos. Code: DELETE tabATupdate.* FROM tabATupdate LEFT JOIN tabUnATupdate ON tabATupdate.UpID =...
  6. Left in Abfrage funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Left in Abfrage funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe da eine Frage zur Left (Links) Anweisung innerhalb einer Abfrage. Folgendes habe ich in der Abfrage im Feld eingegeben: Ausdr1: Wenn((Links([N1];1) Wie N);"ja";"nein") Dies...
  7. Clean- und Left-Funktion auf Textboxwerte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Clean- und Left-Funktion auf Textboxwerte anwenden: Hallo Leute, Ein Online Tool generiert 13-stellige Seriennummern für meine Access Datenbank. Wenn ich diese nun per copy/paste in die Textbox meiner vorgefertigten Eingabemaske einfüge, werden...
  8. Left-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Left-Funktion: Left-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden