Office: Legend zum Säulendiagramm (3 Säulen mit je 2 Balken)

Helfe beim Thema Legend zum Säulendiagramm (3 Säulen mit je 2 Balken) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Problem: ich möchte 3 Säulen nebeneinander in einem Diagramm darstellen. Jede der 3 Säulen besteht aus zwei Säulen (grau und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leonardo2008, 21. Dezember 2007.

  1. Legend zum Säulendiagramm (3 Säulen mit je 2 Balken)


    Hallo,
    ich habe eine Problem:

    ich möchte 3 Säulen nebeneinander in einem Diagramm darstellen.
    Jede der 3 Säulen besteht aus zwei Säulen (grau und schwarz) es sind also 3 Doppelsäulen (mit je 2 Werten).

    In der Legende werden jetzt alle 6 Säulen erklärt.
    Jeder der Säulen besteht aus einem Grauen und Schwarzen bereich. Ich möchte die Legend jedoch nur für GRAU und SCHWARZ hinzufügen.
    Wie kann ich die Legende verändern, dass sie nicht für 6 verschiedene Daten angzeigt wird sondern eben nur für GRAU und SCHWARZ (also 2 Elemente)? Manuell funktioniert nicht.....

    Vielen Dank.
     
    Leonardo2008, 21. Dezember 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    manuell funktioniert schon... ist aber umständlich. Wenn Du erklärst, wie Du zu Deinen ganzen Säulen gekommen bist (am besten das Ding hochladen), dann gibt's bestimmt ne bessere Erklärung.

    Gruß
     
Thema:

Legend zum Säulendiagramm (3 Säulen mit je 2 Balken)

Die Seite wird geladen...
  1. Legend zum Säulendiagramm (3 Säulen mit je 2 Balken) - Similar Threads - Legend Säulendiagramm Säulen

  2. Hinzufügen einer Legende zu einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Legende zu einem Diagramm: Hinzufügen einer Legende zu einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. Legenden sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Legenden sortieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Legendtexte zu beeinflussen ? Ich möchte in einem Liniendiagramm zusammengehörende Daten auch nebeneinder darstellen. Ich verwende Excel2016....
  4. Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert: hallo zusammen nachdem ich nun alle mir bekannten Foren & Suchresultate mehrere Stunden durchsucht und keine Lösung gefunden habe, bin ich gespannt ob es hierfür überhaupt eine Lösung gibt......
  5. Wie Legende direkt an Datenreihe bzw. Balken/Linie schreiben?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Legende direkt an Datenreihe bzw. Balken/Linie schreiben?: Hallo, wie schaffe ich es in Excel 2010 die Legende direkt in die Linien der Datenreihe zu schreiben? Wollte es eigentlich mit dem Makrorekorder für die Nutzung in VBA herausfinden, aber ich...
  6. Säulendiagramm - Legendenreihenfolge bei negativen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm - Legendenreihenfolge bei negativen Werten: Hallo, ich habe ein Säulendiagramm (gestapelte Säulen) mit positiven und negativen Werten auf der vertikalen Achse. Ich kann wie gewünscht in der Legende die Legendeneinträge (Reihen) nach oben...
  7. Diagramm: Reihenfolge innerhalb der Legende ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Reihenfolge innerhalb der Legende ändern: Hallo Leute, ich würde gerne im angehängten Diagramm die Reihenfolge der Einträge ändern. Das Problem liegt glaube ich darin, das ich in einem Säulendiagram eine Menga A angebe und einen Teil...
  8. Word 2010 Legendeneinträge verändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Legendeneinträge verändern: Hallo, Ich möchte die Legendeneinträge von Diagrammen in word 2010 abändern ohne auf die Quelldatei zurückzugreifen. Früher bei word 2007 ging das ganz easy, indem man einfach in die Legende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden