Office: Leichtes Klick-Schnalz-Geräusch im Hintergrund

Helfe beim Thema Leichtes Klick-Schnalz-Geräusch im Hintergrund in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier ganz richtig bin im Forum. Ich habe ganz normal im Internet gesurft und Word war ebenfalls geöffnet. Auf... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von teufelchen, 20. Januar 2010.

  1. teufelchen Erfahrener User

    Leichtes Klick-Schnalz-Geräusch im Hintergrund


    Hallo,
    ich weiss nicht, ob ich hier ganz richtig bin im Forum.

    Ich habe ganz normal im Internet gesurft und Word war ebenfalls geöffnet.
    Auf einmal war ganz schwach im Hintergrund ein leichtes Geräusch zu hören (klick bis Schnalz-Schmatzen).

    Daraufhin habe ich das Antivir Prof. durchlaufen lassen, welches keinen Virus oder sonst. anzeigte. Der PC ist danach clean.

    Das Geräusch ist im Abstand von ca. 15 Min noch 3x aufgetreten.

    Nun meine Frage:
    Habe ich evtl. eine "komische Tastenkombination" gedruck und damit ein Fehlergeräusch ausgelöst oder macht der Office-Assistenz (roter Ball und Sound aktivieren war eingestellt).

    Ich bin nun etwas verunsichert, ob der PC noch sicher ist, da ich dort auch Homebanking ect. betreibe.
    Gibt es eine andere Möglichkeit den PC nocht zu prüfen?
    Firewall ist eingestellt.

    Den PC plattmachen wollte ich als letzte Instanz wählen.

    Vielleicht weiss ja jemand, was es noch sein könnte.
    Komische Tastenkombination?
    Warnton aus dem System etc.?

    Vielen Dank
    Gruß
    Teufelchen
     
    teufelchen, 20. Januar 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn Avira AntiVir Prof nicht schreit, dann darf man sich laut div. Testberichten relativ sicher sein, aber allein das Wort "relativ" relativiert diese Aussage natürlich schon...
    Wenn deine Firewall die "Windows-Firewall" sein sollte (welche Version auch immer), dann hält sich deren Schutz leider in Grenzen.
    Hier wäre ein Umsteigen auf z.B. ZoneAlarm oder auch Besseres vielleicht angesagt.
    Ich glaube, Kaspersky o.ä. bieten auch (angeblich gute) online-Scans an, aber du merkst sicher auch schon an meiner vorsichtigen Ausdrucksweise... nun ja...äähm....räusper... :roll:

    "Plattmachen" tut natürlich niemand gern (und ich möchte dir mit meinem Beitrag auch nicht unbedingt dazu raten), aber im Nachhinein schadet es natürlich nie, auch wenn es selbstverständlich Zeit kostet, die dir aber vielleicht durch Rechengeschwindigkeit zurückgezahlt wird!
    Irgendwann hatte ich mir mal vorgenommen, meinen Rechner alle 6 Monate "plattzumachen", aber ... nun ja ... Asche auf mein Haupt!
    Als fauler Bequemlichkeitsfanatiker werfe ich hier nicht den ersten Stein...
    Aber während "er" installiert, kann man ja Staubsaugen, Fenster putzen, Keller ordnen, oder ähnliche Lieblingsarbeiten erledigen... :lol:

    Letztenendes hängt es bei dir:
    Wenn du dich unwohl fühlst: Harte Bedingungen erfordern harte Maßnahmen!
     
    schatzi, 21. Januar 2010
    #2
  3. teufelchen Erfahrener User
    Hallo Schatz,
    vielen Dank für die lange Meinung.

    Windows-Firewall ist es.
    Wie kann ich denn ZonaAlarm oder Ähnliches installieren und aktivieren.
    Bin mir da nicht so sicher, wo ich dieses dann hinspeichern bzw. aktivieren kann.

    Viele Grüße
    Teufelchen
     
    teufelchen, 22. Januar 2010
    #3
  4. teufelchen Erfahrener User

    Leichtes Klick-Schnalz-Geräusch im Hintergrund

    Hallo noch einmal.

    So, habe das ZoneAlarm installiert.

    Es kommt jetzt jedes Mal beim Öffnen von Firefox ein kleines Feld

    Repeat....... mit den Anfragen, ob Firefox, Java etc erlauben oder nicht.

    Kommt dies jetzt jedes Mal oder ist das nur die Anfrage, wenn ZoneAlarm dieses noch nicht im Hintergrund gespeichert bzw. erkannt hat.

    Gruß
    Teufelchen
     
    teufelchen, 23. Januar 2010
    #4
Thema:

Leichtes Klick-Schnalz-Geräusch im Hintergrund

Die Seite wird geladen...
  1. Leichtes Klick-Schnalz-Geräusch im Hintergrund - Similar Threads - Leichtes Klick Schnalz

  2. Wie Unterschrift ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie Unterschrift ein: Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht überschreibt, siehe Beilage[ATTACH]
  3. Suchen leicht gemacht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Suchen leicht gemacht: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/61c553cb-4999-4a37-877f-01ae049dd73b/7379079b-d098-43a0-a517-235a40b2_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mit Microsoft Search in...
  4. Terminplanung leicht gemacht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Terminplanung leicht gemacht: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/1127a530-fb6c-463e-b1e5-04d46c48a19f/db5b046b-255a-4d4d-9229-141ff559_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Alle Personen müssen an...
  5. Wiederholungen im VBA leichter?

    in Microsoft Access Hilfe
    Wiederholungen im VBA leichter?: Hallo, bin hier an einem Formular wo ich diverse Funktionen immer wieder neu aufrufen möchte. Jetzt wird mir der gesamte Code allerdings ein wenig unübersichtlich. Gleich dabei gesagt, bin...
  6. Mehrere leicht veränderte Makros in einer Tabelle laufen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere leicht veränderte Makros in einer Tabelle laufen lassen: Ich habe folgendes Makro gefunden und für mich modifiziert, so dass es funktioniert. Es gibt mir in den Zellen F das aktuelle Datum an wenn ich in der entsprechenden Zelle E was eintippe....
  7. Gleichzeitiges Einblenden und leichtes Vergrößern von Bildern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Gleichzeitiges Einblenden und leichtes Vergrößern von Bildern: Hallo zusammen, ist es möglich zwei Animationen gleichzeitig laufen zu lassen. In meinem Fall möchte ich einfach, dass Bilder ineinander überlaufen und jeweils die Bilder beim einblenden...
  8. und 2007: Objekte verschieben sich leicht beim Mausklick

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    und 2007: Objekte verschieben sich leicht beim Mausklick: In Office 2003 und 2007 (Windows 7) verschieben sich jegliche Objekte (Bilder, Diagramme, Boxen, Autoformen etc.), sobald ich mit der Maus draufklicke, bzw. das Objekt mit dem Doppelklick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden