Office: (Office 2016) Lese- und Schreibberechtigung

Helfe beim Thema Lese- und Schreibberechtigung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich würde gerne in meiner Access Datenbank Standardmäßig nur eine Leseberechtigung erteilen, wenn man diese öffnet. Es soll aber die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Asura, 3. November 2020.

  1. Lese- und Schreibberechtigung


    Guten Tag,

    ich würde gerne in meiner Access Datenbank Standardmäßig nur eine Leseberechtigung erteilen, wenn man diese öffnet. Es soll aber die Funktion geben, dass wenn ich ein Passwort eingebe drei Buttons aktiviert werden, die dann eine Bearbeitung des Datensatzes zu lassen.

    Ich dachte nun an folgendes:

    Ich erstelle eine Tabelle, wo das Passwort hinterlegt ist. Dann ein extra Modulares Fenster und ein Button zum Login. Das Login-Fenster überprüft das eingegebene Passwort mit dem hinterlegten Passwort und aktiviert dann die standardmäßig deaktivierten Buttons. Problem ist nur, dass die Person ganz normal in die Tabellen gehen kann und Änderungen durchführen kann. Also die Tabellen + Code sind ja nicht gesperrt. Deswegen wollte ich nach anderen Lösungsideen fragen. Eventuell hat Access auch eine entsprechende Funktion dafür.

    :)
     
  2. Hallo

    Meine Datenbank habe ich aufgeteilt in Frontend und Backend.
    1. Frontend hat nur Lesemöglichkeit.
    2. Frontend hat Lese und Schreibberechtigung.

    Somit bekommt der User das Frontend das er braucht.

    oder guckst du hier:

    https://www.ms-office-forum.net/foru...echte+vergeben
     
Thema:

Lese- und Schreibberechtigung

Die Seite wird geladen...
  1. Lese- und Schreibberechtigung - Similar Threads - Lese Schreibberechtigung

  2. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: Hallo gmoi (Gemeinde) kann mir jemand helfen wie ich an die Antworten rankomme wie ist die vorgehensweise? Hajo hat geschrieben auf meinen Betrag klicken dann kann ich antworten lesen, das...
  3. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: wo kann ich die Antworten auf meine Frage lesen?=
  4. Web Nachricht in Outlook lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Web Nachricht in Outlook lesen: Hallo, Ich lese mein E-mails bisher in der Web app. Würde dies künftig gerne mit outlook tun. In der Web app habe ich diverse Ordner eingerichtet die leider unter outlook nicht alle erscheinen....
  5. Powerpoint kann Datei nicht lesen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint kann Datei nicht lesen: Ich verwende Office 19 und Windows 10, beide mit aktuellsten Updates. Mein Problem: Bei jedem Versuch, eine Powerpoint-Datei zu öffnen, erhalte ich die Info: Powerpoint kann Datei ncht lesen....
  6. Urzeit aus Text lesen und berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urzeit aus Text lesen und berechnen: Hallo miteinander, ich habe Texte in Zellen die sind immer so aufgebaut: "X: X 10:00" oder X: Y 15:21" Das X und das Y stehen da wirklich sollen keine Platzhalter sein. Die Urzeit kann sich...
  7. Teams-App -> Mitglieder aufs Lesen einschränken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-App -> Mitglieder aufs Lesen einschränken: Gibt es eine App, bei der Team-Besitzer gemeinsam in einem Dokument Notizen anlegen können, die Mitglieder diese jedoch nur lesen können? - Deine Frage habe ich in das neu geschaffene Teams Forum...
  8. Werte aus Tabelle lesen - SVERWEIS reicht leider nicht aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Tabelle lesen - SVERWEIS reicht leider nicht aus: Hallo! Ich sitze hier vor einem Problem mit dem ich nicht weiter komme. Im Anhang ein Bild und Datei des vereinfachten Problems. [ATTACH] [ATTACH] Angenommen ich habe 4 Maschinen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden