Office: (Office 2013) letzte ausgefüllte Zeile

Helfe beim Thema letzte ausgefüllte Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, über die Formel Code: =VERGLEICH(VERWEIS(-1;-ISTZAHL(Daten!$K$2:$K$2000);Daten!$A$2:$A$2000);Daten!A:A;0) lasse ich mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smag, 2. Oktober 2019.

  1. letzte ausgefüllte Zeile


    Hallo zusammen,

    über die Formel Code:
    lasse ich mir die letzte Zeile anzeigen, in der in Spalte K etwas eingetragen ist.
    Das funktioniert auch, solange alle untereinander schön befüllt werden.

    In der Tabelle werden die Datensätze aber unterschiedlich schnell gefüllt, d.h. es entstehen Lücken.

    Ich suche nun eine Lösung, wie ich die Zeilennummer der letzten 5 befüllten Daten sehen kann. In meinem angehängten Beispiel sind es die Zeilen, wo die grün markierten Zahlen drin stehen.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    smag

    :)
     
  2. Hallo,

    meinst Du so:
    Code:
     
    Der Steuerfuzzi, 4. Oktober 2019
    #2
  3. Hallo smag,

    wenn die Zeilen-Nr der letzten Eintragung in Sp K zu ermitteln ist, dann könnte man auch folgende Formel einsetzen:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 4. Oktober 2019
    #3
  4. letzte ausgefüllte Zeile

    Hey,

    danke für eure Antworten, aber das ist leider nur ein Teil der Lösung.
    Mit den Formeln bekomme ich die letzte Zeile, in der etwas eingetragen ist. Wie bekomme ich jetzt aber raus, in welcher Zeile darüber etwas eingetragen wurde?

    LG,
    smag
     
  5. Hallo smag,

    Deine Rückfrage zeigt, daß die Aloys-Formel für Dich ein Buch mit 7 Siegeln ist, denn die Lösung lautet:
    =AGGREGAT(14;4;(Daten!K:K"")*ZEILE(Daten!K:K); 2)

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  6. Hey,

    tatsächlich kannte ich die Formel nicht. Aber es hat geklappt! Vielen Dank euch allen!

    LG,
    smag
     
Thema:

letzte ausgefüllte Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. letzte ausgefüllte Zeile - Similar Threads - letzte ausgefüllte Zeile

  2. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  3. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  4. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  5. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  6. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  7. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  8. Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button: Hallo zusammen, ich habe den folgenden Code geschrieben, um unterhalb der Spalte Nummer eine Zeile in die Tabelle einzufügen/löschen: Sub Zeile_löschen() Dim i As Long i = Cells(Rows.Count,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden