Office: (Office 2007) letzte beschriebene Zelle ermitteln. Ohne Makros und VBA

Helfe beim Thema letzte beschriebene Zelle ermitteln. Ohne Makros und VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, gibt es eine Möglichkeit die letzten beschriebenen Zellen zu ermitteln, ohne dass man Makros oder VBA verwendet? Bei meiner Suche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yuuka, 29. August 2011.

  1. letzte beschriebene Zelle ermitteln. Ohne Makros und VBA


    Hallo Ihr Lieben,

    gibt es eine Möglichkeit die letzten beschriebenen Zellen zu ermitteln, ohne dass man Makros oder VBA verwendet?

    Bei meiner Suche bin ich immer nur auf Makros und VBA gestoßen, welche ich aber nicht einmal im Ansatz beherrsche. Irgendwie will ich die Hoffnung aber nicht aufgeben, das es auch mit normalen Formeln funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    :)
     
  2. Gibt es Lücken (leere Zellen) in deiner Liste?

    Wenn nicht dann ist hier die Formel zum ermitteln der letzten Zeile!
    Überprüfung findet im Zellbereich A1:100 statt!

    OHNE LÜCKEN

    Zeilennummer
    =ZEILE(INDEX(A1:A100;ANZAHL2(A1:A100)))
    Zellinhalt
    =INDEX(A1:A100;ANZAHL2(A1:A100))

    MIT LÜCKEN
    Wenn es Lücken (leere Zellen gibt) dann kannst du diese Matrix-Formel benutzen.
    Zeilennummer
    =MAX(WENN(A1:A100"";ZEILE(A1:A100)))
    Zellinhalt
    =INDEX(A1:A100;MAX(WENN(A1:A100"";ZEILE(A1:A100))))
    ACHTUNG die Eingabe der Formel bitte mit Strg+Shift+Enter abschließen!
     
    AKTools, 31. August 2011
    #2
  3. Erich G., 31. August 2011
    #3
Thema:

letzte beschriebene Zelle ermitteln. Ohne Makros und VBA

Die Seite wird geladen...
  1. letzte beschriebene Zelle ermitteln. Ohne Makros und VBA - Similar Threads - letzte beschriebene Zelle

  2. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  3. Letzte beschriebene Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte beschriebene Zeile kopieren: Hallo , bräuchte nochmals Hilfe , da ich mich mit VBA gar nicht auskenne .. Habe die Datei auch mal Hochgeladen ... Also : Im Juli habe ich ein paar Beispiele eingefügt .. Ich bräuchte nur wenn...
  4. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA: Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro gefunden, welches zwar den Druckbereich...
  5. Bis zur letzten beschriebenen Zelle zählen und sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bis zur letzten beschriebenen Zelle zählen und sortieren: Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgenden Code, der mir eine Liste mit Personen alphabetisch sortieren soll. Dieser funktioniert auch sehr gut. Jedoch wird hier bis zur allerletzten Zeile Nr....
  6. Letzte beschriebene Zelle in Spalte B finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte beschriebene Zelle in Spalte B finden: HAllo zusammen, ich möchte die letzte beschriebene Zelle in der Spalte B rausfindne und dann den Text.DAtum eintragen. Leider funktioniert mein Code nicht wo ist der Fehler....
  7. Letzte beschriebene Zelle in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte beschriebene Zelle in einer Spalte: Hallo Ich bin neu hier im Forum und meine erste Frage wäre: Ich habe eine Datei die sehr viele Tabellenblätter enthält und nun muss bei allen die Formatierung geändert werden. Das meiste konnte...
  8. aus Tabelle in Tabelle kopieren, dabei letzte beschriebene Zelle,erste leere Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Tabelle in Tabelle kopieren, dabei letzte beschriebene Zelle,erste leere Zelle: Hallo Allerseits, ich habe mal wieder ein Problem..... Ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Tabellenblätter in ein Tabellenblatt kopieren. Beim Kopieren aus den Tabellenblättern soll ab A2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden