Office: (Office 2010) Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden

Helfe beim Thema Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Formular mit dem ich Einträge in einem bestimmten bereich einfüge, dieser Bereich ist nicht zusammenhängend. Nun wollte ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bene329, 26. September 2017.

  1. Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden


    Hallo,

    ich habe ein Formular mit dem ich Einträge in einem bestimmten bereich einfüge, dieser Bereich ist nicht zusammenhängend. Nun wollte ich das Formular so erweitern, das ausgewählte Einträge unter dem letzten eingefügten Eintrag eingefügt werden. Momentan werden immer alle Einträge gelöscht und und der vorgegebene Bereich wieder gefüllt.

    Der VBA Code zum kompletten befüllen sieht wie folgt aus:

    Code:
    Eigentlich brauche ich nur ein Statement, mit dem ich die letzte beschriebene Zeile in der Range("A61:A80,A92:A111,A123:A142,A154:A173,A185:A204") erhalte.


    Mit den beiden Statements hatte ich keinen Erfolg:
    last = Range("A61:A80,A92:A111,A123:A142,A154:A173,A185:A204").End(xlUp).Row

    last=Range("A61:A80,A92:A111,A123:A142,A154:A173,A185:A204").SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Address

    :)
     
  2. Hallo Bene,

    probier mal:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
  3. Hi Aloys,

    Ich habe nach der Zeile A204 noch beschriebene Zeilen. Diese werden mir dann leider ausgeben

    Danke
     
  4. Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden

    Moin Bene,

    dann vielleicht so: Code:
     
  5. Danke, das geht schon in die richtige Richtung, kann man da noch die anderen Zwischenbereiche rausfiltern?

    Sprich Zeile 81-91 ; 112-122 ; 143-153 ; 174-184

    Leider kann ich mein Dokument nicht umstellen, um dies zu umgehen...
     
  6. Was auch immer du erreichen willst ... *confused.gif*
    Code:
     
  7. Was sinnigeres als man vill denkt^^

    Habe es jetzt leicht unsauber so gelöst:

    Code:
     
Thema:

Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden

Die Seite wird geladen...
  1. Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden - Similar Threads - Letzte Zeile bestimmten

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  4. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  5. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  6. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  7. Letzte Zeile mit bestimmten Wert finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile mit bestimmten Wert finden: Hallo, nach einer Fragefreien Woche, heute dann doch mal wieder eine Frage zu einer Aufgabe bei der ich feststecke. Ich habe eine Tabelle namens "Volumencheck" hier sind von zeile 11 bis openend...
  8. Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden: Hallo Zusammen, Vielen Dank erst einmal für die vielen tollen Tipps, die es hier im Forum gibt. Nun habe ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine ewig lange Tabelle,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden