Office: (Office 2010) Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln

Helfe beim Thema Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Spalte A von Zeile 1 bis 1000 Formeln stehen, aber nicht immer ein Wert, d.h. es sind z.B. nur Zeile 1 bis 345 mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rainerZZ, 15. August 2017.

  1. Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln


    Hallo zusammen,

    ich habe in Spalte A von Zeile 1 bis 1000 Formeln stehen, aber nicht immer ein Wert, d.h. es sind z.B. nur Zeile 1 bis 345 mit einem Wert befüllt.

    Über VBA möchte ich die letzte Zeile mit einem Wert, d.h. 345, ermitteln.


    So funktioniert es nicht, da er die letzte Formel zurückgibt, d.h. 1000:

    Code:
    Hat jemand eine Idee?

    :)
     
    rainerZZ, 15. August 2017
    #1
  2. Moin!
    Ich nehme an, dass in den übrigen Zellen ein Leerstring "" als Formelergebnis steht?
    Dann ermittelst Du die Zeile des letzten Formelergebnis "" so:
    Code:
    Gruß Ralf
     
  3. Zusatz:
    Man braucht bei Deiner Excel-Version keine Formeln "auf Vorrat" erstellen.
    Dafür gibt es das Listobjekt Tabelle (Einfügen, Tabelle)
     
Thema:

Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln - Similar Threads - Letzte Zeile Wert

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  4. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  5. Vorzeichenwechsel ab Zeile 7 bis zur letzten Zeile mit Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeichenwechsel ab Zeile 7 bis zur letzten Zeile mit Wert: Hallo zusammen, ich habe das WWW und die verschiedensten Foren durchsucht und bin irgendwie nicht richtig fündig geworden. Ich möchte gerne in der Spalte C ab Zeile 7 bis zur letzten Zeile mit...
  6. Letzte Zeile mit bestimmten Wert finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile mit bestimmten Wert finden: Hallo, nach einer Fragefreien Woche, heute dann doch mal wieder eine Frage zu einer Aufgabe bei der ich feststecke. Ich habe eine Tabelle namens "Volumencheck" hier sind von zeile 11 bis openend...
  7. Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen: Hallo Forum Ich möchte per VBA in tbl_2 den jeweils letzten identischen Wert in Spalte A (sortiert), einen Rahmenstrich unten über ganze Zeile einsetzten. Spalte A 1 1 1 hier kommt der...
  8. Letzten Wert einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert einer Zeile ausgeben: Hallo zusammen, Ich weiss gerade nicht wie ich folgende Ausgangsproblem lösen soll, nicht einmal ansatzweise: 1 Zeile (z.B. Zeile 1) 3 Werte (z.B. in A1, A4, A15) (dazwischen sind auch leere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden