Office: Letzter oder neuester Wert in Spalte - Verknüpfung?

Helfe beim Thema Letzter oder neuester Wert in Spalte - Verknüpfung? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Spezialisten, Ich erstelle ein Dokument für die Übersicht über Projekte und plötzlich (als hätte ich es nicht schon geahnt) möchte mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fsk80, 26. Oktober 2011.

  1. fsk80 Neuer User

    Letzter oder neuester Wert in Spalte - Verknüpfung?


    Hallo Excel-Spezialisten,

    Ich erstelle ein Dokument für die Übersicht über Projekte und plötzlich (als hätte ich es nicht schon geahnt) möchte mein Chef darin auch noch den aktuellsten Eintrag aus einer anderen Datei als Hinweis.

    Um diesen Abzubilden und nicht immer alle Quelldateien öffnen zu müssen, um den entsprechenden Eintrag rüber zu kopieren, möchte ich dafür eine Funktion nutzen.

    Die gibt es vermutlich, aber ich hab leider keine Ahnung wie sie lautet.

    Excel soll in einer anderen Datei in einer bestimmten Spalte den letzten eingetragen Wert abbilden. Die Zelle in der dieser Wert steht verändert sich, da immer neue Informationen eingetragen werden.
    Möglich wäre auch, dass nach dem neuesten Datum in einer Spalte gesucht wird und dann Werte aus der nebenstehenden Zelle ausgegeben werden.

    Weiß jemand wie ich einen solchen quasi zusätzlich bedingten Sverweis hinbekomme?

    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo fsk,

    ohne die Dateien genau zu kennen: Ich würde versuchen über die Formel max() das maximale Datum in der Datei zu ermitteln und dann danach per Sverweis suchen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 26. Oktober 2011
    #2
  3. fsk80 Neuer User
    Hi Michael,

    vielen Dank!
    Das hat mir geholfen :!:

    Gruß,
    Frank
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Letzter oder neuester Wert in Spalte - Verknüpfung?

    Hi Frank,

    sehr gerne.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 27. Oktober 2011
    #4
Thema:

Letzter oder neuester Wert in Spalte - Verknüpfung?

Die Seite wird geladen...
  1. Letzter oder neuester Wert in Spalte - Verknüpfung? - Similar Threads - Letzter neuester Wert

  2. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  3. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  4. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  5. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  6. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  7. Letzte Zeile per Button kopieren und neu einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile per Button kopieren und neu einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne am Ende eines xls-Sheets einen Button haben, mit dem man auf Knopfdruck die letzte Zeile kopieren und unter die letzte zeile einfügen kann. Der Button wandert...
  8. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden