Office: Like Operator

Helfe beim Thema Like Operator in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kurze Frage zu dem Like Operator in Excel. Ich möchte die Werte aus zwei Zellen mit dem Like Operator verknüpfen. Code: Sub Test()... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sebbi85, 5. August 2019.

  1. Like Operator


    Hallo zusammen,

    kurze Frage zu dem Like Operator in Excel.
    Ich möchte die Werte aus zwei Zellen mit dem Like Operator verknüpfen.


    Code:
    Ich muss bei dem .value noch jeweils die * mitgeben, damit er erkennt, dass die Werte in den Zellen so ähnlich klingen dürfen.

    Bei einem String wäre es normalerweise:

    If val = "*Hier steht ein Text*" ...

    Wo genau kann ich dies einsetzen? Ist dies überhaupt möglich?
    Freue mich auf Rückmeldung.


    Grüße

    Sebbi

    :)
     
    Sebbi85, 5. August 2019
    #1
  2. aloys78, 6. August 2019
    #2
  3. Danke für den Hinweis.

    Ich werde daraus aber noch nicht ganz schlau...vielleicht mache ich ja auch ein Denkfehler...

    Wenn ich Strings habe, verstehe ich es, wie ich den Like Operator nutze.
    Der String steht immer in "". Dort kann ich dann z.B. meine * am Anfang und Ende setzen.

    Wenn ich jedoch mir das Value einer Zelle durch VBA Code ausgeben lasse, kann ich doch nirgends die * im String mitgeben, sodass er erkennt, dass ich den Like Operator verwenden möchte..

    Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value .... wo kann ich hier meine * setzen?


    Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    Sebbi85, 7. August 2019
    #3
  4. Like Operator

    Hallo Sebbi,

    na, einfach so:*cool.gif*
    Code:
    Gruß, Muller2
     
    Muller2, 7. August 2019
    #4
  5. Also wenn ich das so in meinem Code eintrage..

    Code:
    ..zeigt er mir die MsgBox an, dass es nicht funktioniert...hmm
     
    Sebbi85, 7. August 2019
    #5
  6. < smallInterrupting >
    Kommentar was in Range("A1") und Range("C1") steht wäre hilfreich *wisper.gif
    < /smallInterrupting >
     
  7. knobbi38, 7. August 2019
    #7
  8. Like Operator

    Code:
    Anbei einmal der Zelleninhalt
     
    Sebbi85, 7. August 2019
    #8
  9. Code:
     
    EarlFred, 7. August 2019
    #9
  10. Perfekt, vielen Dank funktioniert alles! *Smilie
     
    Sebbi85, 7. August 2019
    #10
Thema:

Like Operator

Die Seite wird geladen...
  1. Like Operator - Similar Threads - Like Operator

  2. Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?: Hallo Leute, Ich benutze eine Filterfunktion in Excel und möchte die Vergleichsoperationen dynamisch mit einem Auswahlfeld beeinflussen, Das Auswahl/Kombifeld beinhaltet die Operatoren wie: <, >,...
  3. Like im Autofilter möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like im Autofilter möglich: Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich. Wenn aber...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe zum LIKEN und Speichern von Nachrichten in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum LIKEN und Speichern von Nachrichten in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum LIKEN und Speichern von Nachrichten in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Like-Operator funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like-Operator funktioniert nicht: Hallo liebe Community, aktuell habe ich in VBA das Problem, dass die Like-Operatoren (*, ? und #) nicht mehr korrekt funktionieren. Ich habe dazu ein kleines Testmakro erstellt: Code: Sub...
  6. Operator: wie oder like in Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Operator: wie oder like in Formel: Hallo Forum, gibt es eigentlich die Möglichkeit in einer Formel den Operator "wie / like / enthält" zu verwenden?? Mit suchen kann ich mir zwar anzeigen lassen an welcher stelle ein Ausdruck...
  7. Suchen von Daten mit dem Kriterium "Wie" (Like)

    in Microsoft Access Tutorials
    Suchen von Daten mit dem Kriterium "Wie" (Like): Suchen von Daten mit dem Kriterium "Wie" (Like) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Like-Operator

    in Microsoft Access Tutorials
    Like-Operator: Like-Operator Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden