Office: Lineal angeklickt, aber erscheint nicht

Helfe beim Thema Lineal angeklickt, aber erscheint nicht in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe ein ganz einfaches Problem, kann es aber nicht lösen... Ich nutze seit Kurzem PP 2007 und will das Lineal einblenden. Auf Ansicht habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Metzei, 18. November 2011.

  1. Metzei Erfahrener User

    Lineal angeklickt, aber erscheint nicht


    Hi!

    Ich habe ein ganz einfaches Problem, kann es aber nicht lösen... Ich nutze seit Kurzem PP 2007 und will das Lineal einblenden. Auf Ansicht habe ich es auch angeklickt, aber es erscheinen keine Linien, die ich auf der Folie als Justierungshilfe nutzen kann. Wie kann ich die einblenden?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Sebastian
     
  2. miriki Erfahrener User
    Hmmm... Das sind zwei Paar Schuhe...

    Mit dem Lineal blendest du wirklich nur das Lineal am oberen bzw. linken Bildschirmrand ein. Wenn du die Maus bewegst, wirst Du in den Linealen eine kleine, gestrichelte Linie sehen, die die genau Mausposition anzeigt.

    Falls Du aber ein Gitternetz / Raster direkt auf der Folie meinst... Ich wüßte nicht mal, daß das geht. (zumindest nicht in pp2000) Falls doch, dann würde mich das auch interessieren, so rein aus der Neugierde heraus.

    Gruß, Michael
     
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

    doch, es geht in 2007 (siehe Anhang):
     
    cpt. Nemo, 18. November 2011
    #3
  4. Metzei Erfahrener User

    Lineal angeklickt, aber erscheint nicht

    Danke schon mal für die Antworten, aber das meinte ich nicht. Bei PP 2003 konnte man neben den Gitterlienen noch Hilfslinien einziehen, die man verschieben konnte. Dazu musste man as Linieal einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das entfernt wurde...

    Viele Grüße
     
  5. miriki Erfahrener User
    Im PP2000 gibt es im Menü "Ansicht" den Punkt "Führungslinien", den man mit einem Häkchen aktivieren muß. Dann sieht man ein Kreuz aus 2 Linien, die sich in der Folien-Mitte schneiden.

    Mit der Strg-Taste kann man die dann mit der Maus ziehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es das in Folge-Versionen nicht mehr geben soll. Nur, wenn man nach Hilfs-Linien sucht und nicht auf Führungs-Linien achtet, rennt man vielleicht immer nur dran vorbei...

    Gruß, Michael
     
  6. Metzei Erfahrener User
    Danke. das war der richtige Tipp. Mit rechter Mausraste auf die Folie, auf Raster und Führungslinine und dann Zeichnungslinien anklicken...

    Manchaml sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

    Vielen Dank!
     
Thema:

Lineal angeklickt, aber erscheint nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Lineal angeklickt, aber erscheint nicht - Similar Threads - Lineal angeklickt erscheint

  2. Word Einzugsmarken nicht angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Einzugsmarken nicht angezeigt: Guten Tag Seit einiger Zeig habe ich bei Word das Problem, dass im Lineal die Einzugsmarken und Tabstopps nicht angezeigt werden. Das Lineal an sich wird allerdings angezeigt. Ich habe bei den...
  3. Verwenden von Mess Linealen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Mess Linealen auf einem Arbeitsblatt: Verwenden von Mess Linealen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Einblenden des Lineals in Microsoft Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einblenden des Lineals in Microsoft Word: Einblenden des Lineals in Microsoft Word Word 2007–2013 Um horizontale und vertikale Lineale anzuzeigen, müssen Sie sich in der Drucklayoutansicht befinden. Um zu überprüfen, ob Sie sich in der...
  5. Verwenden des Lineals in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden des Lineals in Word: Verwenden des Lineals in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2016...
  6. Aktivieren des Lineals beim Verfassen einer e-Mail-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Aktivieren des Lineals beim Verfassen einer e-Mail-Nachricht: Aktivieren des Lineals beim Verfassen einer e-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  7. Anzeigen des Lineals

    in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen des Lineals: Anzeigen des Lineals Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  8. Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint: Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint für iPad PowerPoint Mobile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden