Office: Lineare Bestimmung beim Preis

Helfe beim Thema Lineare Bestimmung beim Preis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich probiere nun schon seit ein paar Stunden rum doch irgendwie komme ich nicht auf die Lösung... Ausgangslage ist folgende: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sille, 24. Juni 2014.

  1. sille Neuer User

    Lineare Bestimmung beim Preis


    Guten Morgen,

    ich probiere nun schon seit ein paar Stunden rum doch irgendwie komme ich nicht auf die Lösung... Ausgangslage ist folgende:

    Ich habe 3 Werte: Das Gerät kostet so und soviel

    Ich habe einen Istwert, sagen wir mal 25,40

    Dann habe ich einen Wert für 200% Ziel erfüllt, der ist bei 25,47
    und einen Wert an dem die Bedingung zu 100% erfüllt ist, der beträgt 0,97*25,47

    Ich bräuchte nun eine Formel die mir sagt wieviel % ich von der Vorgabe erfüllt habe dabei soll der Bereich zwischen 25,47 und 0,97*25,47 zwischen 100 und 200% sein, wobei 200% auch die Obergrenze darstellen soll. In die andere Richtung soll es auch gehen, wobei hier 1,03*25,47 0% darstellen sollen.

    Ich habe schon versucht mir eine Wenn Formel zu basteln aber irgendwie rechnet er mir die Werte nicht richtig aus.

    Liebe Grüße und Danke schon einmal
    Flo
     
    sille, 24. Juni 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Flo,

    schau dir mal die Funktion TREND() an - möglicherweise kannst du ja damit dein Problem lösen.

    Bis später,
    Karn
     
    Beverly, 24. Juni 2014
    #2
Thema:

Lineare Bestimmung beim Preis

Die Seite wird geladen...
  1. Lineare Bestimmung beim Preis - Similar Threads - Lineare Bestimmung Preis

  2. AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA

    in Microsoft Excel Tutorials
    AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA: A2: AH-Datum (bei Anschaffung am 1. eines Monats zählt der Monat, sonst erst der nächste. Somit ist für Quartals- oder Halbjahresregelungen der Quartals- oder Halbjahresbeginn einzutragen.) B2:...
  3. Prognose und Prognose. Lineare Funktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Prognose und Prognose. Lineare Funktionen: Prognose und Prognose. Lineare Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  4. Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word: Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  5. Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word: Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  6. Skalierung der x-Achse linear bekommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung der x-Achse linear bekommen: Hi! Ich möchte Messdaten die ich ausgewertet habe in einem Excel Diagramm plotten. Leider habe ich bei einem Diagramm folgenden Problem: Ich habe einmal Messungen alle 2 mm unternommen und später...
  7. Punktevergabe mit linearer Interpolation

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punktevergabe mit linearer Interpolation: Hallo Excelfreunde und Experten: ich suche eine Formel mit der ich eine Punktevergabe in Abhängigkeit des Absolutwertes (Ergebnises) automatisieren kann. Hierzu ein vereinfachtes Bsp in...
  8. Automatische Bestimmung linearer Abschnitte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Bestimmung linearer Abschnitte: Hallihallo, Ich habe eine potentiell etwas kompliziertere Frage zu Excel. Ausgangspunkt ist eine Wachstumskurve an der ich gerne den exponentiellen Abschnitt bestimmen würde. Händisch ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden