Office: Linie in Tabellenblatt läßt sich nicht entfernen

Helfe beim Thema Linie in Tabellenblatt läßt sich nicht entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebes Forum, beiliegend hätte ich da ein interessantes Problem in einer Excel-Datei: Es ist eine Linie vorhanden, die ich nicht löschen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Scheerbaum, 8. April 2003.

  1. Linie in Tabellenblatt läßt sich nicht entfernen


    Hallo, liebes Forum,

    beiliegend hätte ich da ein interessantes Problem in einer Excel-Datei:

    Es ist eine Linie vorhanden, die ich nicht löschen kann. Sie wird am Bildschirm angezeigt und auch ausgedruckt, was ich eigentlich überhaupt nicht will.

    Sieist kein Rahmen, keine Unterstreichung, irgendwelcher VBA-Code zu deren Erzeugung ist auch nicht hinterlegt.

    Die Datei, aus der die Linie kommt, habe ich auf mehreren Umwegen von Kollegen bekommen, so daß sich der Ursprung nicht mehr auffinden läßt.

    So, nun mal ran an das Problem.

    Mario

    P.S.: Die Linie ist beim Ausdruck allerdings nicht immer zu sehen.

    :)
     
    Scheerbaum, 8. April 2003
    #1
  2. Hallo Mario

    lasse folgendes Makro laufen

    Code:
    Code eingefügt mit:
     
  3. Hallo Hajo,

    besten Dank für Deine rasche Antwort.

    Es war genau die richtige Lösung, aber dabei muss ich aufpassen, dass nicht auch andere Objekt wie Diagramme nicht gelöscht werden.

    Mario
     
    Scheerbaum, 10. April 2003
    #3
  4. Linie in Tabellenblatt läßt sich nicht entfernen

    Hallo Mario

    davon stand nichts in der Aufgabe und davon war auch nichts in der Datei.. Ändere den Code wie folgtr

    Sub Test()
    ActiveSheet.Shapes("Chart 1").Delete
    End Sub


    Gruß Hajo
     
  5. Das schaut schon besser aus, Hajo.

    Nun weiß ich Bescheid, wie ich das Ganze anpacken muß und werde mir einen entsprechenden Code zusammensetzen.

    Mario
     
    Scheerbaum, 10. April 2003
    #5
  6. Hallo,

    diese Linie war eine grafische Linie. Weg geht sie folgendermaßen:

    In der Symbolleiste Zeichnen den Mauszeiger aktivieren und damit einen Rahmen um die Linie machen. Dann einfach die Taste Entf drücken, und wech ist sie... ganz ohne Code.
     
  7. Hallo, Peppi,

    dein Tipp war sogar noch besser als der VBA-Code, da dies einfacher zu realisieren ist.

    Danke dafür.

    Mario
     
    Scheerbaum, 10. April 2003
    #7
Thema:

Linie in Tabellenblatt läßt sich nicht entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Linie in Tabellenblatt läßt sich nicht entfernen - Similar Threads - Linie Tabellenblatt läßt

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. Schwarze Linie oben in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  4. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  5. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  6. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

    in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  7. Linie in Fußzeile entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  8. Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text: Hallo zusammen, seit dem neuesten Öffnen meines Word-Dokuments wird bei jeder neuen Änderung, egal ob neuer Absatz oder Korrektur in bereits vorhandenem Text links der Text umstrichelt (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden