Office: Linien für Texteingabe im Formular

Helfe beim Thema Linien für Texteingabe im Formular in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gern in einem Formular Linien für Benutzereingaben vorsehen. So soll's etwa aussehen: Name: _______ Habe schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von vipX, 6. Mai 2009.

  1. vipX User

    Linien für Texteingabe im Formular


    Hallo zusammen,

    ich möchte gern in einem Formular Linien für Benutzereingaben vorsehen.

    So soll's etwa aussehen:

    Name: _______

    Habe schon viel probiert, aber nichts ist wirklich geeignet.
    - Unterstriche: Texteingaben sind nicht unterstrichen
    - Tabstopp mit Fülllinie: Texteingaben sind nicht unterstrichen
    - Linien zeichnen: Positionierung zu ungenau
    - Textfelder: Nur Rahmen ringsrum möglich, nicht allein unten
    - Positionsrahmen: statische Position, bewegen sich nicht mit
    - Textformularfeld: unschön, da die Länge der Linie nicht festgelegt ist

    Da müsste es doch eine saubere Lösung ohne Gebastel geben, oder?

    Vielen Dank im Voraus!
    vipX
     
    vipX, 6. Mai 2009
    #1
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    Also ich als Tabellenfetischist würde das so machen.

    Tabelle mit drei/zwei spalten. erste spalte name, zweite spalte gepunktete linie unterhalt fertig.

    versuche hier gerade verzweifelt die datei mit beispiel hoch zu laden.. erzählt mir immer, versucht leere datei hochzuladen...
     
    jessica_2007, 7. Mai 2009
    #2
  3. jessica_2007 Erfahrener User
    jessica_2007, 7. Mai 2009
    #3
  4. vipX User

    Linien für Texteingabe im Formular

    Und genau so wird's gemacht. War viel zu einfach, um selber drauf zu kommen ;)

    Danke!
     
    vipX, 9. Mai 2009
    #4
Thema:

Linien für Texteingabe im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Linien für Texteingabe im Formular - Similar Threads - Linien Texteingabe Formular

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. Schwarze Linie oben in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  4. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  5. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  6. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

    in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  7. Linie in Fußzeile entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  8. Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text: Hallo zusammen, seit dem neuesten Öffnen meines Word-Dokuments wird bei jeder neuen Änderung, egal ob neuer Absatz oder Korrektur in bereits vorhandenem Text links der Text umstrichelt (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden