Office: (Office 2013) Linien mit zum Hintergurnd inverser Farbe

Helfe beim Thema Linien mit zum Hintergurnd inverser Farbe in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit PowerPoint bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Auf einer schwarzweißen Skizze würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von JohnLongwood, 4. August 2015.

  1. Linien mit zum Hintergurnd inverser Farbe


    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit PowerPoint bei dem ihr mir sicher helfen könnt.

    Auf einer schwarzweißen Skizze würde ich gerne eine Linie ziehen, die je nach dem, welche Farbe der Hintergrund hat selbst die gegenteilige Farbe besitzt. Geht die Linie über einen weißen Hintergrund soll sie schwarz sein, geht sie über einen schwarzen Hintergrund soll sie weiß sein.

    Ist dies möglich oder gibt es vielleicht sogar eine bessere Lösung?

    Ich habe beim meiner Recherche in der Hilfe von PowerPoint, im Internet allgemein und auch hier im Forum leider nichts gefunden...

    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
    John
     
    JohnLongwood, 4. August 2015
    #1
  2. Hallo nochmal,

    oh man, jetzt ist mir erst hinterher aufgefallen, dass ich im Titel einen kleinen Zeichendreher habe, der mir nicht aufgefallen ist... Leider scheint es mir auch nicht mehr möglich zu sein den Titel zu bearbeiten.

    Ich hoffe, das kann noch geändert werden. Ich versuche eigentlich immer so gut wie möglich auf Rechtschreibung zu achten oder zumindest darauf, was mir die Rechtschreibprüfung anzeigt. Die scheint im Titel wohl nicht funktioniert zu haben.

    Liebe Grüße
    John
     
    JohnLongwood, 4. August 2015
    #2
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    So eine Funktion gibt es in PP nicht.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 4. August 2015
    #3
  4. fette Elfe Erfahrener User

    Linien mit zum Hintergurnd inverser Farbe

    Hallo John,

    muss das unbedingt in PP sein? Geht nicht auch ein Bildbearbeitungsprogramm und dann das Ergebniss in PP einfügen?
    Ich selbst kenne nur Photoshop, habe also keine Ahnung mit welchen anderen Programmen sowas, bzw. auf welche Weise, umzusetzen wäre.
    Aber in PS müsste es eigentlich folgender Maßen gehen:
    Deinen Hintergrund als erste Ebene > Ebene duplizieren > duplizierte Ebene invertieren und mit Maske ausblenden > Linie als Auswahl, Pfad o.ä. in die Maske setzen und dadurch die invertierte Ebene partiziell wieder einblenden.
     
    fette Elfe, 4. August 2015
    #4
Thema:

Linien mit zum Hintergurnd inverser Farbe

Die Seite wird geladen...
  1. Linien mit zum Hintergurnd inverser Farbe - Similar Threads - Linien Hintergurnd inverser

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. Schwarze Linie oben in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  4. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  5. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  6. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

    in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  7. Linie in Fußzeile entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  8. Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text: Hallo zusammen, seit dem neuesten Öffnen meines Word-Dokuments wird bei jeder neuen Änderung, egal ob neuer Absatz oder Korrektur in bereits vorhandenem Text links der Text umstrichelt (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden