Office: (Office 2013) Lininendiagramm mit Treffer ?

Helfe beim Thema Lininendiagramm mit Treffer ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hätte gerne ein Liniendiagramm mit X-Y Achse, in der eine Kurve verläuft. In etwa sowas:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mfpro, 19. Juli 2020.

  1. Lininendiagramm mit Treffer ?


    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich hätte gerne ein Liniendiagramm mit X-Y Achse, in der eine Kurve verläuft. In etwa sowas:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzs...steuersatz.svg

    Gibt es eine Möglichkeit, dass "Treffer" z. B. bei einem Einkommen von EUR 45.000,00 der jeweilige Steuersatz grafisch angezeigt werden kann?

    Danke schon mal!

    :)
     
    Mfpro, 19. Juli 2020
    #1
  2. Hier Steuer für die Jahre 2004-2006:

    A2: zvEinkommen

    Dann bekommst Du mit

    B2: =GANZZAHL(SUMMENPRODUKT(
    (A2>={7665.12740.52152})*
    (A2={7665.12740.52152})*
    (A2-100
     
    lupo1, 20. Juli 2020
    #2
  3. Dank Dir Lupo,
    die Verformelung ist eigentlich nicht das Problem =)
    Eher, dass ein Ergebnis auf dem Diagramm angezeigt wird ...
     
    Mfpro, 21. Juli 2020
    #3
  4. Lininendiagramm mit Treffer ?

    Siehe mein letzter Satz.
     
    lupo1, 21. Juli 2020
    #4
  5. Hallo,

    ich würde das mit einem X-Y-Diagramm machen, anstatt mit einem Liniendiagramm.
    Bei dem verlinkten Beispiel würde ich so vorgehen, dass ich zunächst die X-Y-Werte für die rote Linie anlege. Das geht IMHO am besten in zwei Spalten.

    Um den Pfeil, der bei 60.000 € nach oben zeigt, zu zeichnen, legst du folgende zusätzlich Daten an:
    X-Werte | Y-Werte
    60000 | 0
    60000 | 35%
    Das sind Start- und Endpunkt des Pfeiles.

    Jetzt fügst du dem Diagramm eine weitere Datenreihe mit diesen Werten hinzu. Damit wird schon mal die Linie gezeichnet.
    Nun kannst du bei den Eigenschaften der Linie einstellen, dass sie mit einem Pfeil endet.

    Für jede weiteren blaue Linie (blauen Pfeil) legst du eine weitere Datenreihe an und stellst die Eigenschaften so ein, dass du zufrieden bist.

    klappt's?
    Grüße, Ulrich
     
    losgehts, 21. Juli 2020
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du könntest zusätzliche Datenreihen mit je 1 Datenpunkt und die dazu gehörigen Fehlerindikatoren verwenden - Prinzip s. Anhang.
     
    Beverly, 22. Juli 2020
    #6
  7. Super vielen lieben Dank. Das hat mit ein wenig ausprobieren funktioniert.

    Abschließend habe ich noch ein Frage: Ich bin dabei ein Übersichtsblatt mit allen wichtigen Informationen für verschiedene Kunden zusammenzustellen. Nun habe ich zwei Grafiken: Eine Grafik für verheiratete und eine Grafik für Singles. Ist es durch eine Funktion möglich, dass nur eines dieser beiden Grafiken angzeigt wird? Quasi =wenn(veheiratet;Grafik1,Grafik2).

    vielen Dank im Voraus!
     
    Mfpro, 25. Juli 2020
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Lininendiagramm mit Treffer ?

    Dazu musst du deine Tabelle, die du als Grundlage für dein Diagramm verwendest, per WENN-Formel erstellen, sodass in ihr quasi die Datenauswahl stattfindet. Schau dir dazu das Beispiel Dynamisches Diagramm2 von meiner HP, Seite Diagramme an.
     
    Beverly, 25. Juli 2020
    #8
Thema:

Lininendiagramm mit Treffer ?

Die Seite wird geladen...
  1. Lininendiagramm mit Treffer ? - Similar Threads - Lininendiagramm Treffer

  2. Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe: Moin zusammen, ich hätte da eine Aufgabe, die mich beschäftigt, aber ihr vielleicht eine Lösung habt. Ich komme da durch die Sortierungen nicht weiter. INDEX VERGLEICH bricht nach dem ersten...
  3. Spalte mit Art. Nr. durchsuchen und bei Treffer diese Art. Nr. in die Nachbarspalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Art. Nr. durchsuchen und bei Treffer diese Art. Nr. in die Nachbarspalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin zudem Neuling mit EXEL. Ich habe eine Scannerspalte in die pro Arbeitsgang bis zu max. 200 Artikel eingescannt werden. Daneben habe ich Spalten...
  4. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  5. Auflistung "Gespeichert" zeigt immer nur einen Treffer

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auflistung "Gespeichert" zeigt immer nur einen Treffer: Wenn ich die "Speichern" Funktion in Teams für mehrere Unterhaltungen verwende, dann wird mir unter "Gespeichert" leider immer nur eine Unterhaltung angezeigt. Wenn ich mir die Unterhaltungen...
  6. S-Verweis mit mehreren Treffern

    in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis mit mehreren Treffern: Hallo, ich sitze nun schon stundenlang vor einem Excel-Problem und hoffe, dass ich hier ein paar Anregungen zur Lösung finde. Ich habe eine Liste von Qualifizierungsmaßnahmen, die im Jahr...
  7. Zählenwenn - Ausgabe Ergenis nur beim ersten Treffer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn - Ausgabe Ergenis nur beim ersten Treffer: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Expertise. Vermutlich völlig simpel, aber... Ich habe in Spalte A unterschiedliche und unterschiedlich oft vorkommende Werte. Nun will ich Spalte B...
  8. Outlook Suche nur Treffer anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Suche nur Treffer anzeigen: Hallo, Die Outlook Suche zeigt alle Mails an und hebt die Treffer farblich hervor. Wie kann ich die Anzeige auf Treffer begrenzen, wie in früheren Versionen? Besten Dank für Hilfe
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden