Office: Link auf bestimmte Seite in einer pdf-Datei

Helfe beim Thema Link auf bestimmte Seite in einer pdf-Datei in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich möchte einen Link auf eine ganz bestimmte Stelle innerhalb einer pdf-Datei setzen, z.B. auf eine Seite/-nzahl, ein Lesezeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dolores, 17. Oktober 2005.

  1. Link auf bestimmte Seite in einer pdf-Datei


    Hallo liebes Forum,

    ich möchte einen Link auf eine ganz bestimmte Stelle innerhalb einer pdf-Datei setzen, z.B. auf eine Seite/-nzahl, ein Lesezeichen oder einen bestimmten Artikel. So dass die pdf-Datei genau an dieser Stelle geöffnet wird. Geht das und wenn ja wie?

    Für Eure Hilfe sag ich schon mal danke im voraus! Dolores.

    :)
     
    Dolores, 17. Oktober 2005
    #1
  2. Hallo,

    von Word aus sicherlich nicht... Mußt mal in den Optionen Deines Programms nachsehen, mit welchem Du die pdf's erstellst...
     
  3. Hallo Peppi,

    ja schon klar, dass ich im Word nichts ändern kann.... wußte halt nicht genau, wo der Beitrag zu pdfs am besten reinpasst *wink.gif*

    Meine Kollegin erstellt mir die pdfs mit dem Acrobat Distiller, hab selbst leider keinen Zugriff darauf und sie wußte nicht, wie oder ob das geht.

    Kennt sich damit jemand aus? Wäre echt nett, wenn ihr uns helfen könntet. Grüßle Dolores.
     
    Dolores, 19. Oktober 2005
    #3
  4. Link auf bestimmte Seite in einer pdf-Datei

    Hi Dolores/Peppi

    doch es geht, zumindest unter Word2000 mit Acrobat-IE-Plugin unter Win2000:

    Der Hyperlink muss folgendermaßen aufgebaut sein:

    {HYPERLINK "C:/dotguide.pdf" \l "#page=2"}

    wichtig ist die SChreibweise des Pfades, da dadurch ein internes file://C:\dotguide.pdf geladen wird (im Browser). Der Parameter gibt dann die Seitenzahl an.
    file://C:\dotguide.pdf#page=2

    gilt aber nur für Web-Links und da PDF wird nicht im Reader sondern im Browser angezeigt.

    Gruß
    CHF
     
  5. Hallo CHF,

    jau..... nun knobel ich schon ne ganze Weile dran rum, aber es funzt leider nicht *weinen

    Liegt wohl dran, dass ich mit Word 97 unter Windows NT arbeite. Schade! Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und evtl. weiß noch jemand Rat??? *rolleyes.gif*

    LG Dolores
     
    Dolores, 19. Oktober 2005
    #5
  6. Hi,

    was heißt "funzt nicht"?
    Mit solchen Aussagen lässt sich wenig anfangen und forschen *frown.gif*

    Gruß
    CHF
     
  7. Hi Dolores,

    wenn deine Kollegin die Dateien mit Acrobat Distiller wandelt - arbeitet sie dann vielleict auch mit Acrobat Writer? Damit ginge das zu machen.
     
  8. Link auf bestimmte Seite in einer pdf-Datei

    Hallo Peppi und CHF, liebes Forum,

    tja manchmal dauerts etwas länger *cool.gif* .... inzwischen arbeite ich mit dem PDF-Converter-Professional-Programm und bin ganz zufrieden damit.

    Nachdem ich das Thema "Hyperlinks auf eine Seite innerhalb einer pdf-Datei einrichten" ein wenig aus den Augen verloren hatte und ich damals mangels pdf-Software nicht weiterkam, ist es mir heute endlich gelungen, den Link auf eine bestimmte Seite in einer pdf-Datei herzustellen. Dabei haben mir eure Angaben sehr geholfen- nochmals schönen Dank!

    Wichtig ist meines Erachtens zu erwähnen, dass die Verlinkung auf bestimmte Seiten nur funktioniert, wenn in der verknüpften pdf-Datei bei den Eigenschaften - Ansicht beim Öffnen auf "Seite" eingerichtet ist. Solange die Eigenschaft auf "Seite und Lesezeichenfenster" stand, gings nämlich nicht.

    Heitere Grüße von Dolores!*dance
     
    Dolores, 26. Oktober 2006
    #8
Thema:

Link auf bestimmte Seite in einer pdf-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Link auf bestimmte Seite in einer pdf-Datei - Similar Threads - Link bestimmte pdf

  2. E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link: Hallo zusammen, mit meiner "DJ Wurstfinger"-Art habe ich mir eine Prozedur zum Versand von Emails aus Access heraus erarbeitet. Bislang habe ich anschließend noch vieles manuell angepasst, jedoch...
  3. PDF aus Word-Link öffnen an bestimmter Stelle

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF aus Word-Link öffnen an bestimmter Stelle: Hallo liebes Forum, ich habe schon viel mitgelesen hier, aber leider zu diesem Problem keine Lösung gefunden - auch nicht in den weiten des Internets. Deshalb ist für mich jetzt der Zeitpunkt...
  4. Link zu einer bestimmten Seite eines pdf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Link zu einer bestimmten Seite eines pdf: Hallo, längere Recherche brachte leider nur folgendes Ergebnis: Ein Link aus Excel zu einer bestimmten Seite eines pdf funktioniere nur, wenn die Datei nicht lokal gespeichert ist. Funktionieren...
  5. Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen: Guten Tag zusammen ich bin an einer Abfrage am basteln. Ich möchte widerholende Werte gruppieren die aber in der gesamten Länge sich doch unterscheiden. BSP: Titel Akte X S03E23 - Ferngesteuert...
  6. Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden

    in Microsoft Access Hilfe
    Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden: Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Habe zum Beispiel folgende Zeichenfolgen 00aw0_10 - 'Soll also nur die 10 stehen bleiben dlkadlk_987 oder - 'Hier 987 625362_1 'und hier 1 Möchte nun...
  7. Freigeben eines Links zu einer bestimmten Folie

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Freigeben eines Links zu einer bestimmten Folie: Freigeben eines Links zu einer bestimmten Folie PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web Mehr... Weniger...
  8. Bestimmten Wert von rechts nach Links Auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert von rechts nach Links Auslesen: Hallo :), Ich versuche Daten aus einen Kopierten Text Auszulesen. Da dieser nicht auf Excel umzumandeln geht. Viele Daten konnte ich schon auslesen, bei einen Wert Scheitert es. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden