Office: Link in E-mail hinterlegen ohne HTML

Helfe beim Thema Link in E-mail hinterlegen ohne HTML in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich würde gerne via Makro eine E-Mail an einen gewissen Personenkreis senden - soweit so gut. Was mir aber noch fehlt ist ein Link mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mc-Gyver, 30. September 2014.

  1. Link in E-mail hinterlegen ohne HTML


    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne via Makro eine E-Mail an einen gewissen Personenkreis senden - soweit so gut. Was mir aber noch fehlt ist ein Link mit dem die Personen auf ein Netzlaufwerk zugreifen und direkt in meiner Datei landen um sich detailliert alles anschauen zu können.

    bisher habe ich es mit HTMLBody versucht jedoch verschwindet dann mein formatierter Text komplett.

    Code:
    .HTMLBody = "[a *****'http://www.google.de']Hier klicken[/a>

    ]"

    Die [] müssen natürlich noch weg. Habe Sie nur drin gelassen damit man den Code vernünftig sieht.

    Gibt es da nicht eine andere Lösung!? Ich würde gerne den Link einfach unter den formatierten Text setzen.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Mc-Gyver

    :)
     
  2. Hallo!

    Das ist nur per HTML-Mail (.htmlBody) möglich. Nur HTML-Mails lassen sich formatieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst die Datei aber als Anhang senden.

    Gruß, René
     
  3. Danke für die schnelle Antwort. Das wäre meine Notlösung gewesen. Dann müsste ich das Dokument nur nochmal separat abspeichern da ich die Datei als Anhang wähle welche auch das Makro enthält.

    Ich glaub ich kämpfe mich dann mal durch die HTML Formatierung *wink.gif*

    Viele Grüße

    Mc-Gyver
     
    Mc-Gyver, 1. Oktober 2014
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Link in E-mail hinterlegen ohne HTML

    Hi,

    vielleicht wäre das eine Möglichkeit:

    Code:
    Anstelle der [ und ] müssen selbstverständlich < und > stehen.


    Link in E-mail hinterlegen ohne HTML grusz.gif
     
    Beverly, 1. Oktober 2014
    #4
  5. Entschuldige für diese vermutlich "dummen" Fragen. Leider bin ich im HTML nicht so firm und bin mir auch nicht so sicher wie ich das nun genau in VBA umsetzen muss.

    Ich habe jetzt hier einen Code geschrieben (m.H. des HTML Editor aus dem www.) und in der Vorschau sah es auch so aus wie ich es mir vorstelle. Wenn ich das ganze so in VBA übertrage bekomme ich einen Syntaxfehler. Könnt ihr mir helfen?

    Code:
     
    Mc-Gyver, 2. Oktober 2014
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mein Code ist reiner VBA-Code und wird innerhalb des VBA-Codes für das Versenden einer Mail benutzt - hat also nicht mit HTML zu tun.


    Link in E-mail hinterlegen ohne HTML grusz.gif
     
    Beverly, 2. Oktober 2014
    #6
Thema:

Link in E-mail hinterlegen ohne HTML

Die Seite wird geladen...
  1. Link in E-mail hinterlegen ohne HTML - Similar Threads - Link mail hinterlegen

  2. E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link: Hallo zusammen, mit meiner "DJ Wurstfinger"-Art habe ich mir eine Prozedur zum Versand von Emails aus Access heraus erarbeitet. Bislang habe ich anschließend noch vieles manuell angepasst, jedoch...
  3. outlook Kontakt als Hyperlink

    in Microsoft Word Hilfe
    outlook Kontakt als Hyperlink: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist sich über einen Hyperlink in einem Word Dokument einen Outlook Kontakt anzeigen zu lassen? Mein bisheriger Workaround war immer der Hyperlink zu...
  4. Freundlichere Link Namen in einer e-Mail

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Freundlichere Link Namen in einer e-Mail: Freundlichere Link Namen in einer e-Mail Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger Wir haben Updates dazu...
  5. Erstellen eines Links zum Hinzufügen zum Kalender in einer e-Mail-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen eines Links zum Hinzufügen zum Kalender in einer e-Mail-Nachricht: Erstellen eines Links zum Hinzufügen zum Kalender in einer e-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  6. Einfügen von Links zu Facebook oder Twitter in Ihre E-Mail-Signatur

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einfügen von Links zu Facebook oder Twitter in Ihre E-Mail-Signatur: Einfügen von Links zu Facebook oder Twitter in Ihre E-Mail-Signatur Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. Ich erhalte keinen Link an meine E-Mail, um mich bei MS Teams anzumelden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich erhalte keinen Link an meine E-Mail, um mich bei MS Teams anzumelden: zwar klappt die Anmeldung mit meiner E-Mail und mit meinem Passwort, zum Schluss steht aber immer, dass ich einen Link an meine E-Mail erhalte. Dieser Link kommt aber leider nicht an. [ATTACH]...
  8. Office 365 pro Plus Version 1908, links Ordnerbereich Ansicht Anzahl Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 pro Plus Version 1908, links Ordnerbereich Ansicht Anzahl Mails: Guten Morgen zusammen, auf der Arbeit habe ich Office 365 pro Plus. Heute Morgen bekam ich ein Update auf Version 1908. Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn nach einem Update...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden