Office: Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend)

Helfe beim Thema Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, bin neu hier und schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit Word 365. Meine Arbeit ist soweit komplett fertig, allerdings hat einer der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Stormi1988, 1. Juli 2018.

  1. Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend)


    Hallo Leute,

    bin neu hier und schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit Word 365.
    Meine Arbeit ist soweit komplett fertig, allerdings hat einer der betreuenden Professoren jetzt gefordert, dass die abgegebene pdf-Version eine vollständige Verlinkung enthält. (Inhaltsverzeichnis, Abkürzungen, Literaturstellen, etc…)

    Die Verzeichnisse und Quellen sind alle im Dokument allerdings erstellt Word keinen Link von der Quellen (Nr. / Verweis im Text) zu dem Verzeichnis.

    Abkürzungen etc. sind auch alle drin aber ohne Links.

    Wie bekomme ich diese ins Dokument?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    PS: Ich kann die Arbeit nicht vollständig hochladen, weil ich in Kooperation mit einer Firma schreibe.

    :)
     
    Stormi1988, 1. Juli 2018
    #1
  2. Hier mal nen Beispiel um das zu verdeutlichen:

    Die (1) soll im pdf ein Link sein und direkt auf die richtige Quelle verweisen.

    In Word sind Zitatkürzel und Literaturverzeichnis zwar verlinkt. Der Link ist aber nicht mit Strg. wie eine Querverweis "anklickbar"
     
    Stormi1988, 3. Juli 2018
    #2
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da die Einträge im LitVerz nicht einzeln anwählbar sind, wirst Du nicht umhinkommen, jeden Eintrag mit einer Textmarke und jeden Verweis mit einem Hyperlink zu versehen, wenn alles fertig ist.

    Am Wege: Solchen Profs sollte man die Lehrbefugnis entziehen. Der soll sich aufs Inhaltliche konzentrieren.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. Juli 2018
    #3
  4. Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend)

    \@G.O. Tuhls vielen Dank für die Hilfe.

    Das heißt aber auch, dass ich danach nichts hinzufügen darf und das Dokument auch nicht mehr aktualisieren darf. Zudem ist der Nummerneintrag / das Kürzel kein Text, sondern ein Feld. Damit kann ich dieses selbst nicht als Link formatieren sondern muss davor immer noch ein Wort setzen.

    [Quelle_Lit: (1)]
    [Quelle_Lit: (EIN 93)]

    Wobei "Quelle_Lit" den Link enthält.

    Das bricht aber total den Textfluss und sieht in der gedruckten Variante aus wie *** - gerade wenn es mehrere Quellen sind. *depressed *stupid

    Gibt es da wirklich keine bessere Möglichkeit?
     
    Stormi1988, 4. Juli 2018
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Warum Du das Feld nicht mit einem Link ausstatten kannst, erschließt sich mir nicht. Feld markieren, verlinken, done.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 4. Juli 2018
    #5
  6. ok, über einfügen geht das.
    Ich bin darauf nicht gekommen, weil bei einem Rechtsklick auf ein Feld, kein Button für "Link" mehr vorhanden ist. Deswegen dachte ich ein Feld kann nicht zu einem Link umgewandelt werden.
     
    Stormi1988, 4. Juli 2018
    #6
Thema:

Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend)

Die Seite wird geladen...
  1. Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend) - Similar Threads - Link Quellennummer Literaturverzeichnis

  2. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  3. Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern: Hallo, kann mir wer helfen ich habe Chatgpt gefragt wie ich den Quellcode von einem Hyperlink automatisch anhand von Makros ändern kann, wenn ich die Ordner verschiebe und habe das als Antwort...
  4. Aus Wurzel von Rechts nach links zweistellige Zahl Selektieren < 70

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Wurzel von Rechts nach links zweistellige Zahl Selektieren < 70: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir bitte Helfen, ich möchte wie es der Titel schon sagt,VON RECHTS nach LINKS immer die Stelle suchen welche kleiner als 70 ist allerdings sollte die Formel die...
  5. Balken sollen um den Wert 0,8 nach oben und unten (links/rechts) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balken sollen um den Wert 0,8 nach oben und unten (links/rechts) anzeigen: Hab grad was wo ich wieder zu doof für bin. Ich will ein Diagramm mit einem Balken machen und der soll aber nicht die Werte von 0 an aufwärts anzeigen. Sondern um den Wert 0,8 herum z.b. Also bei...
  6. Links zu Turniergenerierung und Ligaspielplänen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Links zu Turniergenerierung und Ligaspielplänen: Die Finder werden genannt, und ihnen sei für das Finden gedankt! Ich nehme diese rein fremde Rechercheleistung (!) hier gern auf, weil die Fragen dazu recht häufig sind und man so vielleicht...
  7. Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag, aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen. Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
  8. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden