Office: (Office 2013) Listbox ausgabe in Tabelle ändert Zahlen

Helfe beim Thema Listbox ausgabe in Tabelle ändert Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Habe eine 3 spaltige listbox welche daten (Artikrl, Bez, Text) an Tabelle3 ( gleicher wks)übergibt. Hierbei macht mir der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patrick_swiss, 22. Juni 2015.

  1. Patrick_swiss Erfahrener User

    Listbox ausgabe in Tabelle ändert Zahlen


    Hallo Zusammen,

    Habe eine 3 spaltige listbox welche daten (Artikrl, Bez, Text) an Tabelle3 ( gleicher wks)übergibt.
    Hierbei macht mir der Lagerplatz Probleme der dummerweise so ausschaut 11-04-03 (Regal , Reihe , Platz).
    Nun gibt er trotz diverser formatierungsversuche(u.a. Worksheets("Tabelle3").Columns("C").NumberFormat ) einige als andere Zahlen (zb 37198)aus.
    Hat jemand von euch eine Idee wo ich hier ansetzen kann/sollte?
    Kann ich beim füllen der LB evt. bereits die 3te spalte als STR einlesen? Habe ich immo so gelöst:

    With Me.lbVorschau

    For i = 2 To leZe
    If sh.Cells(i, 1) = suIt Then
    With Me.lbVorschau
    .AddItem sh.Cells(i, 1)
    .List(.ListCount - 1, 1) = sh.Cells(i, 2)
    .List(.ListCount - 1, 2) = sh.Cells(i, 3)
    End With
    ElseIf sh.Cells(i, 2) = suIt Then
    With Me.lbVorschau
    .AddItem sh.Cells(i, 1)
    .List(.ListCount - 1, 1) = sh.Cells(i, 2)
    .List(.ListCount - 1, 2) = sh.Cells(i, 3)
    End With
    ElseIf sh.Cells(i, 3) = suIt Then
    With Me.lbVorschau
    .AddItem sh.Cells(i, 1)
    .List(.ListCount - 1, 1) = sh.Cells(i, 2)
    .List(.ListCount - 1, 2) = sh.Cells(i, 3)
    End With
    End If
    Next i
    End With
    gelöst. (Füllen erfolgt nach auswahl in einer KoBo)

    Geplant ist:
    Daten werden aus anderm wks in Tab2 geladen. èber eine uf wird Artikel, Bezeichnung oder Lagerplatz gewählt. Dann werden diese in eine weitere cobo geladen dort nach anklicken in die lb. Das klappt alles. Nur bei der Ausgabe in Tab3 (quelle für Word) ändern ein Teil der Zahlen.
    Vielen Dank
    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
    Patrick_swiss, 22. Juni 2015
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    wenn Du aus der Listbox heraus die Werte zurückschreiben möchtest (der Code da oben liest ein), könntest Du den Werten ein ' voranstellen, z.B. sh.Cells(y, x).Value = "'" & .List(.ListCount - 1, 1). Dann erzwingst Du Text in Excel.

    Gruß
     
    maninweb, 22. Juni 2015
    #2
  3. Patrick_swiss Erfahrener User
    Hallo mainweb,

    Danke für die Idee, funktioniert natürlich und hätte man auch selbst dran denken können aber manchmal will es einfach nicht so recht flutschen...

    Gruss
     
    Patrick_swiss, 23. Juni 2015
    #3
Thema:

Listbox ausgabe in Tabelle ändert Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Listbox ausgabe in Tabelle ändert Zahlen - Similar Threads - Listbox ausgabe Tabelle

  2. Suchfunktion für Listbox in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  3. Listbox befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo mein Name ist Carsten und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe eine Userform mit verschiedenen voneinander abhängigen Listboxen. Das klappt auch soweit. Nur der...
  4. Listbox füllen wenn zelle daneben leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen wenn zelle daneben leer: Moin Moin zusammen, Ich möchte eine Listbox mit der Spalte A befüllen aber nur mit den Werten B leer ist. z.B A2 = 123 B2 = Test A3 = 321 B3 = Nun sollte in der ListBox nur der Wert...
  5. Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer function, mit der ich alle Ordner (ab einem fest vorgegebenen Startverzeichnis), deren Namen gewisse mehrere Kriterien enthalten (z.B. : beginnend mit...
  6. Suche mit Ausgabe mehrere Ergebnisse in ListBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche mit Ausgabe mehrere Ergebnisse in ListBox: Hi Freunde, ich habe jetzt ein neues Problem und hoffe Ihr habt die Lösung dafür. Mein Vorhaben: -Liste mit 16 Spalten und 1000 Zeilen -Suchfunktion Mittels UserForm in das Excelblatt einbetten...
  7. Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox: Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem bei der Umsetzung meiner Idee. Userform: Combobox 1 = Soll alle Sichtbaren Tabellennamen anzeigen und per Auswahl aktivieren.(Alle Monatsnamen)...
  8. Mehrspaltige Listbox Ausgabe verändert Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrspaltige Listbox Ausgabe verändert Werte: Hallo Zusammen Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!!! Ich lese folgende Werte mit einem Array in eine Listbox ein: 1002 602'760.400 204'341.311 1003 602'756.752 204'339.708 1004 602'755.632...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden