Office: listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

Helfe beim Thema listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 18. August 2018.

  1. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen


    An alle ein Hallo,

    ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen.

    Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das funktioniert einwandfrei. Auch das Löschen und Speichern und Neuer Eintrag funktioniert so wie es soll. Jetzt meine frage.
    Jetzt möchte ich das mir das jeweiligen Bild auch dazu angezeigt wird.
    Aber aus ein separaten Ordner. Die Bilder heißen genaus wie die namen aus der List box.
    Ist das überhaupt umsetzbar?
    Kennt vielleicht jemand den Code oder wo finde ich denn?

    :)
     
  2. Hallo,

    du hast den Code doch schon ...
    Code:
    hat nur die Klammer gefehlt und das 'Combo' muss durch 'List' ersetzt werden.
    Dann funktioniert das bei Klick auf das Image-Control.

    Soll es auch bei Klick auf die ListBox gehen, schreibe die Code.Zeile ebenfalls in Private Sub ListBox1_Click() innerhalb der Do...Loop-Schleife ... zwischen TextBo6 = ... und Exit Do.
     
    Flotter Feger, 20. August 2018
    #2
  3. Hallo

    danke für die schnelle antwort.Habe versucht das umzusetzen wie du es beschrieben hast aber dann kommt immer eine fehler meldung" Laufzeitfehler '53':
    Datei nicht gefunden.

    Was mache ich falsch?
     
  4. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

    Hallo Martha,

    hast du den Pfad für deine Dateien auch richtiggestellt ???

    Ich ging davon aus, du weißt, wie der aussehen muss.