Office: Liste der formulareigenschaften für VBA

Helfe beim Thema Liste der formulareigenschaften für VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Gibt es einen Liste der formulareigenschaften für VBA? Ich möchte, wenn ich ein formular aufrufe über VBA die Eigenschaften verändern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mum, 4. Oktober 2002.

1. Liste der formulareigenschaften für VBA

Hallo zusammen

Gibt es einen Liste der formulareigenschaften für VBA?
    Ich möchte, wenn ich ein formular aufrufe über VBA die Eigenschaften verändern, je nachdem von wo das Formular aufgerufen wird.

Gruss

mum

:)

2. Hi,

wenn ich aus verschiedenen Situationen eine Form Aufrufe, das unterschiedlich reagieren, dann meißt über einen Parameter

DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria,,,"Parameter"

im Formular kann dieser dann beim Öffnen abgefragt werden mit
    z.B.
    select case me.OpenArgs
    case "Parameter": me.feld1.visible=true

und dementsprechend die Ansicht eingestellt werden.
    Gruß Herbert

Herbert, 6. Oktober 2002
  3. Hallo Herbert

Wenn ich das richtig sehe beschreibst du wie ich die von mir gesuchten Parameter setzen kann, oder?
    Damit ich sie aber setzen kann muss ich zuerst wissen wie sie heissen.
    Konkret hat es im Formular Eigenschaften wie:
    Aktiviert
    Gesperrt
    Daten eingeben
    usw.
    Im Moment verändere ich mein Formular wie folgt:
    Code:
    Dafür aber brauche ich die VBA Befehle wie .AllowEdits usw.
    Ich hoffe ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt?

Gruss

mum

4. Liste der formulareigenschaften für VBA

Hallo Herbert

Ich habe mir den Tip mit

DoCmd.OpenForm stDocName, , ,stLinkCriteria,,,"Parameter"
    näher angeschaut und ich kann jetzt das Formular so öffnen wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke

mum

5. Hallo mum,

drücke mal die Taste F2 in einem Kode Fenster und blättere dann den Objektkatalog durch. Dort findest Du alle öffentlichen Eigenschaften und Funktionen/Prozeduren der eingebundenen Objekte wieder.

Thema:

Liste der formulareigenschaften für VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Liste der formulareigenschaften für VBA - Similar Threads - Liste formulareigenschaften VBA

2. Terminliste in Kalender importieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Terminliste in Kalender importieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier eventuell jemand helfen kann. Habe so jetzt nach mehreren Suchen keine Lösung gefunden. Ich habe eine Worddatei mit mehren...
  3. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen: Hallo, ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad. Ich möchte die einzelnen Dokumente nach verschiedenen Pfaden...
  4. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  5. Sortierung einer Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer Liste: Liebe Forenmitglieder, vorweg möchte ich Euch eine schöne Weihnacht und alles Gute weiterhin wünschen und hoffe, Ihr habt (hattet) eine schöne Zeit mit Familie und Freunden. Ich habe ein kleines...
  6. Liste der NETTOARBEITSTAGE.INTL

in Microsoft Excel Tutorials
    Liste der NETTOARBEITSTAGE.INTL: =LAMBDA( c;d;e;f;NACHZEILE(SEQUENZ(NETTOARBEITSTAGE.INTL( c;d;e;f);;0);LAMBDA(d;ARBEITSTAG.INTL( c;d;e;f))))( Start;Ende;Wochentage;FreieTage) ... könnte man LISTNETWORKDAYS.INTL nennen.
  7. Adressbuch nicht anwählbar, nicht in der Liste

in Microsoft Outlook Hilfe
    Adressbuch nicht anwählbar, nicht in der Liste: Hallo, Ich habe folgendes Problem, Windows 10 mit Office 2016, in Outlook ist das iCloud Adressbuch nicht anwählbar. Das erste Bild zeigt das vorhandene Adressbuch. Im zweiten Bild ist es nicht in...
  8. 2 unsortierte Listen auf Übereinstimmungen markieren

in Microsoft Excel Tutorials
    2 unsortierte Listen auf Übereinstimmungen markieren: Bei meiner Spill-Lösung stehen 4 Spalten nebeneinander: D:D (beginnt in Zeile 1!) deren Einträge 1. Fundort in I:I I:I (beginnt in Zeile 1!) deren Einträge 1. Fundort in D:D 2 2 2 3 6 4 7 5 8 9...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden