Office: (Office 2007) Liste Vorwahlen den Postleitzahlen zugeordnet

Helfe beim Thema Liste Vorwahlen den Postleitzahlen zugeordnet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, gibt es zufällig eine Liste (Tabelle) in der Vorwahlen (deutschland) den entsprechenden Postleitzahlen zugeordnet sind ??? Vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Felge, 23. November 2004.

  1. Liste Vorwahlen den Postleitzahlen zugeordnet


    Hallo Zusammen,

    gibt es zufällig eine Liste (Tabelle) in der Vorwahlen (deutschland) den entsprechenden Postleitzahlen zugeordnet sind ???

    Vielen Dank.

    Felge

    :)
     
  2. Hallo Felge.
    Ich gehe davon aus das du bei google schon ausgiebig gesucht hast!
    Wenn da nichts ist versuch es doch mal mit einem Drittanbieter.
    Esgibt doch genug Firmen die irgendwelche TelefonCd´s auf den Markt werfen.
    D findest du sicher auch etwas ähnliches.

    Viel Glück
    Gruß
    Venom
     
  3. Auch wenn der Thread schon uralt ist. Ich musste auch eine Liste mit PLZ und Vorwahlen suchen. Kostenlos gibts es die nicht. Ich habe alles durchsucht. Die einzige alternative war diese Liste für 29€: http://www.databuns.com/de/shop/vorw...n-deutschland/.

    Ich habe Sie mir jetzt gekauft und Sie ist wirklich gut, aber wenn jemand eine kostenlose ALternative kennt wird sich der nächste der 4 Tage lang googled sicher freuen Sie hier zu finden.
     
    Lieblingsmaus45, 14. März 2017
    #3
  4. Liste Vorwahlen den Postleitzahlen zugeordnet

    EarlFred, 14. März 2017
    #4
  5. Kompliment, EarlFred!

    Denn PLZ:Vorwahl ist weder 1:1, noch 1:n, sondern im Zweifel n:m.
     
  6. Wofür denn ein Kompliment? Für das Bedienenkönnen von Google?

    Die Liste kann ja nichts dafür, wenn die Zuordnung nicht (von beiden Seiten) eindeutig ist.
     
    EarlFred, 14. März 2017
    #6
  7. Ich bin nicht gut im Googeln. Mir fallen oft nicht die richtigen Suchbegriffe ein. Und falls doch, finde ich nicht den besten Link.

    Die Liste habe ich mir nicht angeschaut. Das m:n war reine Erkenntnissache: Es kann zu einer Vorwahl nicht nur eine PLZ geben (Beispiel Großsstädte, aber auch unterschiedliche PLZ und Vorwahlgrenzen). Und umgekehrt könnte es auch so sein.
     
  8. Liste Vorwahlen den Postleitzahlen zugeordnet

    nein, angeschaut habe ich mir die Liste auch nicht. Ob es Überschneidungen gibt (egal in welche Richtung) und damit die Eindeutigkeit fehlt, kann ich demzufolge auch nicht beurteilen.
    Ich muss aber auch zugeben, dass mich das wenig interessiert. Ich habe keine Verwendung dafür.
     
    EarlFred, 14. März 2017
    #8
  9. Die Frage des TE bezog sich auf eine Zuordnung PLZ:Vorwahl.

    Da es die nicht geben kann, hast Du die Liste eines gemeinsamen Merkmals, nämlich Ort, gefunden. Und diesem Schlüssel werden nun die beiden Begriffe zugeordnet.

    Darin besteht Deine Leistung. Nicht unbedingt im Googeln an sich.
     
  10. markus1970a, 30. Oktober 2019
    #10
Thema:

Liste Vorwahlen den Postleitzahlen zugeordnet

Die Seite wird geladen...
  1. Liste Vorwahlen den Postleitzahlen zugeordnet - Similar Threads - Liste Vorwahlen Postleitzahlen

  2. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  3. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Geburtstag Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstag Liste: Ich habe eine Tabelle wo die Geburtstage drin stehen Dann möchte ich mir die top 5 der nächsten Geburtstage anzeigen lassen das klappt auch alles gut nur wenn 2 Leute am selben Tag Geburtstag...
  7. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  8. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden