Office: (Office 2013) Listen aus Text

Helfe beim Thema Listen aus Text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo [ATTACH] Folgende Situation: In Spalte A steht Text, in Spalte B ein jeweils zugehöriger (beliebiger Text). Die Zeilenanzahl ist dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von woiffi, 12. Februar 2016.

  1. woiffi Neuer User

    Listen aus Text


    Hallo

    Listen aus Text 1.jpg

    Folgende Situation:
    In Spalte A steht Text, in Spalte B ein jeweils zugehöriger (beliebiger Text). Die Zeilenanzahl ist dabei unwichtig.
    In Zelle D1 wird ein Text aus der Spalte A ausgewählt (per Dropdownliste oder wie auch immer).

    Aufgabe:
    In Zelle D2 soll nun der jeweils zugehörige Text aus Spalte B angezeigt werden.
    Z.B.: Wenn D1=eins, dann D2=fünf
    Wenn D1=zwei, dann D2=sechs
    Wenn D1=drei, dann D2=sieben usw.


    Die Listen in A und B sind sehr lang, ich möchte also nicht so viele Wenn-Bedingungen eingeben, das wär zwar einfach, aber recht umständlich.

    Wie kann ich das Problem also lösen???

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    in D2
    =SVERWEIS(D1;A:B;2;0)
     
  3. woiffi Neuer User
    Genau das hab ich gemeint.
    Vielen Dank!
     
Thema:

Listen aus Text

Die Seite wird geladen...
  1. Listen aus Text - Similar Threads - Listen Text

  2. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  3. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  4. Text Liste sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  5. Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen: Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen Word für das Web Mehr... Weniger...
  6. Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0: hallo zusammen kriege was nicht auf die reihe, frage mich ob dies so überhaupt möglich ist. ich habe text, und muss lediglich wissen ob eines oder mehrere der keywords aus der liste darin...
  7. Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen: Hallo liebe Forengemeinde, ein weiteres Problem beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Per Suche im Forum wurde ich leider nicht fündig, daher stelle ich mein Problem hier 'rein. Ist es...
  8. Text aus Macro/Inputbox in eine liste stapeln, mehrere felder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Macro/Inputbox in eine liste stapeln, mehrere felder: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und mit Excel kenne ich mich auch nicht so sonderlich aus. Was Macro betrifft bin ich ein totaler Noob. Ich möchte, mittels eines Inputboxes und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden