Office: (Office 2007) Listen in Abhängigkeit einer Auswahl

Helfe beim Thema Listen in Abhängigkeit einer Auswahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, nachdem ich nun lange ohne wirklichen erfolg gestöbert und google bemüht habe, muss ich nun um Hilfe bitten. Ich möchte folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tedris, 18. Juli 2016.

  1. tedris Neuer User

    Listen in Abhängigkeit einer Auswahl


    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun lange ohne wirklichen erfolg gestöbert und google bemüht habe, muss ich nun um Hilfe bitten.

    Ich möchte folgendes (nach Möglichkeit ohne VBA) realisieren:

    Einen Produktkonfigurator mit hilfe von Auswahllisten, welche voneinander abhänig sein können.

    Hierzu habe ich schon einige Ansätze gesehen (indirekt, dynamische listen, etc.) jedoch keine passt hier wirklich zu den Anforderungen.

    Beispiel:

    Ich habe als ersten Schritt die wichtigste Auswahl z.b.
    "Budget (hoch/niedrig)"

    nun habe ich an mehreren Stellen die Möglichkeit ein Produkt auszuwählen dass bspw. zu Budget: niedrig passt

    Sensoren: keine; sensor1; sensor4;
    Motoren: keine;
    optik: keine; optik1;

    oder zu Budget: hoch
    Sensoren: keine; sensor1; sensor2;sensor3;sensor4;sensor5;
    Motoren: keine;x-motor;y-motor;z-motor;
    optik: keine; optik1;optik2;optik3;

    Hat mir hier jemand einen Ansatz mit dem ich das realisieren kann? Ich dachte daran die jeweiligen möglichkeiten zu markieren und den markierten Bereichen Namen zu geben, aber da komm ich dann leider nicht mehr weiter Listen in Abhängigkeit einer Auswahl :(

    Vielen Dank im Voraus
     
    tedris, 18. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei die dem Aufbau des Originals entspricht ist hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Juli 2016
    #2
  3. tedris Neuer User
    tedris, 18. Juli 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Listen in Abhängigkeit einer Auswahl

    steve1da, 19. Juli 2016
    #4
Thema:

Listen in Abhängigkeit einer Auswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Listen in Abhängigkeit einer Auswahl - Similar Threads - Listen Abhängigkeit Auswahl

  2. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  3. Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste: Hey ich habe ein Excelblatt erstellt wo 2 Dropdownlisten sein sollen. Bei der ersten Dropdown-Liste kann man die Kategorie einstellen Bei der zweiten sollen dann die Unterkategorien der...
  4. Listen mit Abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listen mit Abhängigkeit: Hallo zusammen, folgende Problematik, ich versuche zwei Listen in Excel zu erstellen. Jedoch soll die zweite Liste in Abhängigkeit zu der ersten stehen. Meine Versuche mit folgender Formel...
  5. Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum einen habe ich eine Formel in die Spalte M geschrieben. Diese ist Abhängig von der Auswahl einer abhängigen Dropdown Liste (wurde in anderen...
  6. Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache: Hallo Office-Gemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Dropdown Menü´s in Abhängigkeit von einer Sprache. Ich habe ein technisches Datenblatt in Excel 2013 erstellt , wo ich es...
  7. Liste in Abhängigkeit von Nachbardaten an anderer Stelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste in Abhängigkeit von Nachbardaten an anderer Stelle anzeigen: Hallo erstmal - mein erster Post und meine erste Frage. Ist nicht üblich, aber ich versuche es. Ich bin dabei, eine Rechnungsvorlage für meine Freundin zu erstellen. Dabei soll sie in einem...
  8. DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.: Hallo Forum, ich habe folgende Aufgabenstellung die ich mit herkömmlichen Mitteln bislang noch nicht lösen konnte. Ziel ist es aus 8 Listen mit jeweils 10-12 Zeilen, wobei dei erste Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden