Office: Listenansichten formatieren

Helfe beim Thema Listenansichten formatieren in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Listenansichten formatieren Microsoft Teams Mehr... Weniger Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Listenansichten formatieren


    Listenansichten formatieren
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Sie verfügen über eine Vielzahl von Formatierungsoptionen für Ihre Listen. Sie können Formate verwenden, um eine Liste einfach lesbarer zu gestalten, oder Sie können Regeln erstellen, um bestimmte Listenelemente auf der Grundlage von Werten in der Liste hervorzuheben (bedingte Formatierung). Und mithilfe von JSON können Sie komplexere Ansichten erstellen, die den Anforderungen Ihrer Organisation entsprechen.

    Hinweis: Diese Funktionen sind derzeit nicht auf mobilen Geräten verfügbar.

    Inhalt dieses Artikels
    Formatieren eines Listen Layouts

    Formatieren eines Katalog Layouts

    Formatieren einer Ansicht mit JSON

    Formatieren eines Listen Layouts
    1. Wechseln Sie zu der Liste, die Sie formatieren möchten.

    2. Wählen Sie auf der rechten Seite oberhalb der Liste den nach unten weisenden Pfeil " Ansichtsoptionen wechseln " aus, und wählen Sie Aktuelle Ansicht formatierenaus.


      Listenansichten formatieren 3f7076d7-1817-4f9e-86a8-c4e1b359f7ba.png


    3. Wählen Sie unter Layout auswählendie Option Listeaus.

    4. Im Panel " Format Ansicht " stehen Ihnen mehrere Optionen zur Auswahl.

      • Wenn Sie für eine einfache Lektüre abwechselnd blaue und weiße Zeilen in der Liste auswählen möchten, wählen Sie abwechselnd Zeilenformat Vorlagenaus.
       
      • Wenn Sie weitere Änderungen an alternativen Zeilen wie unterschiedlichen Farben, Schriftarten und Rahmen vornehmen möchten, wählen Sie Zeilenstile bearbeitenaus. Wählen Sie das Symbol "Bearbeiten"
      Listenansichten formatieren [​IMG]
      rechts neben dem Beispieltext und weitere Formatvorlagen im nächsten Dialogfeld aus, um alle Optionen anzuzeigen.

      • Zum Erstellen von Regeln, die bestimmen, wie eine Zeile formatiert wird, wählen Sie Regeln verwalten im Feld bedingte Formatierung aus. 

      Regel Beispiel: In einer Liste von Krankenhauspatienten, die die Spalte "Diagnose" enthält, möchten Sie, dass die Zeilen von Patienten mit einer Lungenentzündung dunkelgrau mit fett formatiertem Text angezeigt werden.

      Diese Regel sieht wie folgt aus:


      Listenansichten formatieren bd804943-c55a-417a-bd85-8a112f624720.png


    5. Wenn Sie die Formatierung der Ansicht beenden möchten, wählen Sie Speichernaus.

    6. Wenn Sie die neue Ansicht für die spätere Verwendung benennen und speichern möchten, wiederholen Sie Schritt 2 oben, wählen Sie dann Ansicht speichernunter aus, geben Sie einen Namen ein, und wählen Sie Speichernaus.
      Diese Ansicht wird nun in der Dropdownliste " Ansichtsoptionen wechseln " zusammen mit den anderen Ansichten und Optionen angezeigt.

    Formatieren eines Katalog Layouts
    1. Wechseln Sie zu der Liste, die Sie formatieren möchten.

    2. Wählen Sie auf der rechten Seite oberhalb der Liste den nach unten weisenden Pfeil " Ansichtsoptionen wechseln " aus, und wählen Sie Aktuelle Ansicht formatierenaus.


      Listenansichten formatieren 3f7076d7-1817-4f9e-86a8-c4e1b359f7ba.png


    3. Wählen Sie unter Layout auswählendie Option Katalogaus.

    4. Wählen Sie Karte bearbeitenaus.

    5. Im Bereich Karten-Designer können Sie die folgenden Änderungen an der Katalogansicht vornehmen.

      • Wählen Sie die Spaltennamen für die Daten aus, die in den Karten angezeigt werden sollen.

      • Ziehen Sie die Spaltennamen, um die Spaltendaten in den Karten neu anzuordnen.

      • Wenn Sie die Spaltennamen in die Karten einbeziehen möchten, anstatt nur die Daten einzubeziehen, wählen Sie Spaltennamen als Beschriftungen anzeigenaus.

    6. Wenn Sie die Formatierung der Ansicht beenden möchten, wählen Sie Speichernaus.

    7. Wenn Sie die neue Ansicht für die spätere Verwendung benennen und speichern möchten, wiederholen Sie Schritt 2 oben, wählen Sie dann Ansicht speichernunter aus, geben Sie einen Namen ein, und wählen Sie Speichernaus.
      Diese Ansicht wird nun in der Dropdownliste " Ansichtsoptionen wechseln " zusammen mit den anderen Ansichten und Optionen angezeigt.

    Formatieren einer Ansicht mit JSON
    • Wählen Sie am unteren Rand des Panels Format Ansicht oder im Bereich Karten-Designer den Eintrag Erweiterter Modus aus, und geben Sie im Feld JSON ein.

    Details und JSON-Beispiele finden Sie unter Formatieren von Listenansichtenund Verwenden von Ansichts Formatierung zum Anpassen von SharePoint.

    Möchten Sie mehr darüber wissen?
    Weitere Informationen zu Listen

    Formatieren von Listenansichten

    Verwenden von Ansichts Formatierung zum Anpassen von SharePoint

    Formatieren einer Spalte zum Ändern des Erscheinungsbilds

    Pillenformen in einer Auswahlspalte formatieren

    Spaltenformatierung mit JSON

    Hinweis: In den SharePoint-Artikeln gelten nicht alle Inhalte für Teams.

    Für IT-Administratoren
    Verwalten der Listen-App für Ihre Organisation in Microsoft Teams

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Listenansichten formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Listenansichten formatieren - Similar Threads - Listenansichten formatieren

  2. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  3. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  4. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  5. Verwenden einer Listenansicht in einer Access-App

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Listenansicht in einer Access-App: Verwenden einer Listenansicht in einer Access-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  6. Nach Spaltenumbruch keine Listennummerireung in neuer Spalte bei 1 möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Spaltenumbruch keine Listennummerireung in neuer Spalte bei 1 möglich: Hallo zusammen, bin neu hier und suche Hilfe bei einem Word Formatierungsproblem (so würde ich es zumindest sehen). Folgender Sachverhalt: ich habe ein Word Dokument mit 5 Spalten (getrennt...
  7. Kommentare als Notizen darstellen (Listenansicht)

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare als Notizen darstellen (Listenansicht): Hallo, wenn ich bei Ansicht Entwurf wähle und dann über Verweise "Notizen anzeigen" klicke, dann siehe ich z. B. alle Fußnoten als Liste. Diese Funktion habe ich auch schon mal für die...
  8. Outlook 2007 Anlagensymbol in Listenansicht fehlt manchmal

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 Anlagensymbol in Listenansicht fehlt manchmal: Moin moin, Bei einigen emails mit Anlagen wird die Büroklammer nicht in der email-Liste angezeigt. Der Absender schickt emails in HTML Format. Mein Standard-email-Format ist auch HTML....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden