Office: Listenfeld dynamisch ändern

Helfe beim Thema Listenfeld dynamisch ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hab ein Listenfeld und wollte fragen, ob ich es so machen kann: Ich hab im Listenfeld "Bearbeiter" und wollte auf das Formular ein Textfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BennyB, 19. Juni 2004.

  1. Listenfeld dynamisch ändern


    Ich hab ein Listenfeld und wollte fragen, ob ich es so machen kann:

    Ich hab im Listenfeld "Bearbeiter" und wollte auf das Formular ein Textfeld machen, welches mir dann nur die DS des Bearbeiters, welcher im Textfeld drinsteht, anzeigen soll.

    Danke für eure Hilfe

    :)
     
    BennyB, 19. Juni 2004
    #1
  2. Hi,

    schau dir mal den Link "Suchen und Nachschlagen" in meiner Signatur an. Dort wird so etwas gelöst.
     
    J_Eilers, 21. Juni 2004
    #2
  3. Danke habs jetzt.

    -Topic closed-
     
    BennyB, 21. Juni 2004
    #3
  4. Listenfeld dynamisch ändern

    OK, jetzt hab ich ein Textfeld und es funktioniert alles wunderbar, aber was mach ich wenn ich zwei Textfelder hab, habs mal probiert, aber das klappt nicht.

    Mein SQL wird ja bei jeder änderung in den Textfelder aktualisiert, da hab ich folgendes angegeben:

    Der code in Kommentar ist für ein Feld, das hat funktioniert.

    Code:
     
    BennyB, 21. Juni 2004
    #4
  5. Die Eigenschaft "Text" kann man nur auswerten, wenn das Textfeld den Fokus hat. Deshalb klappt nur der blaue Teil:
    Code:
    Übrigens ist "Text" als Textfeldname äusserst ungünstig - es handelt sich (wie man auch am Code sieht) um eine Eigenschaft. S. dazu auch donkarls FAQ 1.5 (Link in meiner SIgnatur).
     
    Arne Dieckmann, 21. Juni 2004
    #5
  6. Wie kann ich dann mein Problem am geschicktesten lösen?
    Wenn ich die einzeln nehm, dann komm ich zwar weiter, aber ich hätte gern, dass man mit beiden Textfeldern arbeiten kann.
     
    BennyB, 21. Juni 2004
    #6
  7. Was ist denn nun das Problem? Du kannst zur Zeit immer nur ein Textfeld ändern. Der Code für das Ereignis "On Change" des Textfeldes "Text11" muss dann nur umgedreht werden:
    Code:
     
    Arne Dieckmann, 21. Juni 2004
    #7
Thema:

Listenfeld dynamisch ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Listenfeld dynamisch ändern - Similar Threads - Listenfeld dynamisch ändern

  2. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  3. Listenfeld aus Textfeld heraus füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld aus Textfeld heraus füllen: Hallo Ich möchte gern mittels einem Listenfeld auf eine Auswahl an "Texten" (Text Bausteine) die sich oft widerholen zugreifen können und diese in ein MEMO Feld im Formular einfügen. Das klappt...
  4. Kombinationsfelder und Listeneinträge

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  5. Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben: Hallo Ich habe ein (Hauptformular Tabelle1) und (Abfrage Tabelle2) mit Daten in dem Hauptformular habe ich eine Listenfeld mit der (Tabelle2 Abfrage) Wenn ich im Listenfeld eine Zeile anklicke...
  6. Listenfeld mit Verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listenfeld mit Verbundenen Zellen: Hallo Zusammen, habe mir einen Code mit Hilfe aus einem Video geschrieben. Hier soll wenn in eine Zelle in dem Bereich Stoerungen_ eine Listbox auftauchen und den Ausgewählten Störgrund einfügen....
  7. Listenfeld in Word 2016

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Listenfeld in Word 2016: Hallo, leider konnte ich keinen Eintrag zu meinem Problem finden: Wegen der größeren Länge von Texten kann ich nicht nur einfach eine listbox verwenden. Die listbox zur Auswahl der Alternativen...
  8. Listenfeld: optimale Spaltenbreite und dynamische Spaltenanzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld: optimale Spaltenbreite und dynamische Spaltenanzahl: Hallo zusammen, ich habe auf einem Formular zwei Textfelder eingerichtet. In denen kann man sich zwei Datumsangaben tätigen (DatVon und DatBis). Auf Buttonklick wird dann ein SQLString gebildet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden