Office: Literaturverzeichnis / autom. Einrückung ab der 2. Zeile

Helfe beim Thema Literaturverzeichnis / autom. Einrückung ab der 2. Zeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leute, für meine wissenschaftliche Arbeit benutze ich die Inhaltsverzeichnis- und Quellen-Funktion bei Word 2007. Das Verzeichnis soll so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von freudenb, 6. April 2007.

  1. Literaturverzeichnis / autom. Einrückung ab der 2. Zeile


    Liebe Leute,

    für meine wissenschaftliche Arbeit benutze ich die Inhaltsverzeichnis- und Quellen-Funktion bei Word 2007.

    Das Verzeichnis soll so aussehen, dass die erste Zeile linksbündig ist, alle weiteren jeder Quelle um einen Tab eingerückt sind. Programme wie Endnote machen das auch automatisch. Word dagegen setzt alle Zeilen linksbündig, und ich müsste das dann bei jeder Quelle händisch ändern.

    Ich habe auch nirgends eine entsprechende Formatierungsfunktion gefunden. Als Format habe ich APA gewählt, was die Einrückung eigentlich bewirken sollte.

    Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? Ich bin ziemlich frustriert...


    Danke vorab,
    freudenb
     
    freudenb, 6. April 2007
    #1
  2. Keiner eine Idee.
    Habe ähnliche Probleme
     
    Area51sbk, 22. September 2008
    #2
Thema:

Literaturverzeichnis / autom. Einrückung ab der 2. Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Literaturverzeichnis / autom. Einrückung ab der 2. Zeile - Similar Threads - Literaturverzeichnis autom Einrückung

  2. Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
  3. Literaturverzeichnis IEEE Absatz Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis IEEE Absatz Problem: Guten Tag an alle, ich verfasse derzeit eine Facharbeit für einen Meisterabschluss und bin um ehrlich zu sein gerade total am verzweifeln. Und zwar geht es darum das wenn ich ein automatisches...
  4. Literaturverzeichnis IEEE Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis IEEE Formatierung: Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe Probleme mit meinem Literaturverzeichnis. Wir sollen im IEEE-Style zitieren und wenn ich diesen einstelle, funktioniert das zwar bei...
  5. APA Literaturverz. Formatierung ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    APA Literaturverz. Formatierung ändern: Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015) IST jetzt: (Kyle, Kenny &...
  6. Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend)

    in Microsoft Word Hilfe
    Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend): Hallo Leute, bin neu hier und schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit Word 365. Meine Arbeit ist soweit komplett fertig, allerdings hat einer der betreuenden Professoren jetzt gefordert, dass...
  7. Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen)

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen): Hallo zusammen, ich verfasse gerade eine Arbeit in Word und kümmere mich nebenbei schon mal um die Formatierung. Das Wichtigste für mich funktioniert schon so, wie es soll. Eine Sache habe...
  8. Literaturverzeichnis autom. in der Fusszeile und an das Ende

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis autom. in der Fusszeile und an das Ende: Hallo! Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zum Abschluss zu bringen. Ich habe ein Literaturverzeichnis automatisch generieren lassen. Bei mir auf Seite 120. Jetzt wollte der Prof. aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden