Office: Literaturverzeichnis nach aktualisieren kaputt

Helfe beim Thema Literaturverzeichnis nach aktualisieren kaputt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, ich bin Student und arbeite gerade mit Word 2016 an meiner 3 Projektarbeit. Ich habe bereits bei meiner 2. gemerkt, dass etwas mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TMOtto, 17. Juni 2018.

  1. Literaturverzeichnis nach aktualisieren kaputt


    Hallo in die Runde,

    ich bin Student und arbeite gerade mit Word 2016 an meiner 3 Projektarbeit.
    Ich habe bereits bei meiner 2. gemerkt, dass etwas mit dem Literaturverzeichnis nicht stimmt. Habe es dann aber mit friemeln wieder provisorisch kurz vor dem drucken i.O. gebracht.

    Da es einmal sehr viel Arbeit gemacht hat mit Deckblätter, Kopfzeilen, Füßzeilen, Anlagenüberschriften etc alles ordentlich einzustellen, möchte ich nicht ein neues Word-Dokument aufbauen, sondern das alte wieder nutzen und reparieren.

    Nun zum Problem:
    Wenn ich mein Literaturverzeichnis aktualisiere, dann zerschießt er mir das Layout. D.h. Literaturverzeichnis beginnt in der Kopfzeile und die Quellen liegen über den Quellen-Nummerierungen (siehe Bilder)

    Ich habe bereits die gesamten Einstellungen unter Formatvorlagen Literaturverzeichnis auf die gleichen Einstellungen zurück gestellt wie in einem nackten Word-Dokument, wo ein neu eingefügtes Literaturverzeichnis auch funktioniert. Das hat aber nicht viel gebracht.

    Das Problem muss irgendwo anders liegen kann mir Jemand helfen?

    Nach der Aktualisierung:
    (die Quellangaben gehen noch bis über die Kopfzeile)

    Literaturverzeichnis nach aktualisieren kaputt soll_ano.jpg

    :)
     
    TMOtto, 17. Juni 2018
    #1
  2. Ich hab nun doch die Zeit investiert und ein neues Word-Dokument erstellt.
    Allerdings ist das Literaturverzeichnis wieder "kaputt gegangen" nachdem ich den Text aus der alten Datei in die neue kopiert habe.