Office: Live Event in MS Teams

Helfe beim Thema Live Event in MS Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit den Live-Events in MS Teams und verzweifel gerade.... Ich bekomm die Auswahl "Live Event" nicht im Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von 3d9e66fe-2d66-43a9-9bf6-389be37b5425, 24. August 2020.

  1. Live Event in MS Teams


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Live-Events in MS Teams und verzweifel gerade....

    Ich bekomm die Auswahl "Live Event" nicht im Kalender angezeigt.


    Live Event in MS Teams 6e1afb54-07ca-4fbf-8ddf-3a95e6e4e2fd?upload=true.png


    Was habe ich bis jetzt gemacht:

    Neuen Benutzer angelegt, sämtliche Recht gegeben auch Admin Rechte

    Lizenz: E5

    Richtlinie für Liveereignisse:


    Live Event in MS Teams 08c53d05-3f03-4643-a674-aa5c18b9d0b3?upload=true.jpg


    (Neu erzeugt, Benutzer zugeordnet und alles Ein geschaltet. (Planung aktiv, Transkription zulasssen aktiv, alle dürfen teilnemen und immer aufzeichnen)

    Stream: den Benutzer als Admin eingetragen und Benutzer darf Liveereignisse erstellen.

    Yammer: Neue Gruppe erzeugt. Dort ein Liveereigniss erstellt.


    Live Event in MS Teams e2e700b5-0485-4bf7-b323-5aeb47c276c1?upload=true.jpg


    (Hier kommt der weitere Fehler: Zum Erstellen eines Liveereignisses ist eine Teams-Lizenz erforderlich.
    (Diese ist doch vorhanden!?)

    Ich bin an diesem Thema schon fast einem Monat zu gange und bekomm einfach nicht die Schaltfläche für ein Live-Event in MS Teams angezeigt.

    Kann mir einer helfen? (Ich bin schon wohl 10 mal die Anleitung von Microsoft druchgegangen und habe schon 30 Videos darüber gesehen, ich bekomm es einfach nicht hin)

    Vielen Dank schon mal...

    :)
     
    3d9e66fe-2d66-43a9-9bf6-389be37b5425, 24. August 2020
    #1
  2. Hallo Borgmeier,

    Bitte prüf, ob der Benutzer die korrekte Microsoft Teams Lizenz hast. Es kann sein, dass der Benutzer Microsoft Teams explorativen Lizenz hat, was mit Live Events nicht funktioniert. Mehr Details findest du im
    Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 27. August 2020
    #2
  3. Hallo,

    nein die Lizenz passt. (E5


    Live Event in MS Teams 3e995baa-0a0b-4900-8040-599f6b65cb78?upload=true.png


    Ich denke ich weiß wo der Fehler liegt...

    Unser Tentant ist komplett in Deutschlad, also im RZ (Berlin/Frankfurt)


    Live Event in MS Teams d6a3205c-bf1c-49c3-bde0-0a4ad346f8b2?upload=true.jpg


    Da aber der Stream Dienst von Microsoft noch nicht in diesem RZ ist, hat man z.B. keine möglichkeit eine Besprechung aufzuzeichnen.


    Live Event in MS Teams b5ed3717-a797-47ef-b5af-4aedf5b42d02?upload=true.jpg


    Der Dienst Stream ist aber zwingend notwenig für ein Live Event.

    Wir werden nun versuchen den Tentant auf EU umzustellen.

    Ich werde mich melden, sobald ich weitere Erkenntnisse habe.
     
    3d9e66fe-2d66-43a9-9bf6-389be37b5425, 27. August 2020
    #3
  4. Live Event in MS Teams

    Hallo Borgmeier,

    Das Thema über die Speicherorte in Microsoft Stream ist auch in

    Forum
    besprochen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 31. August 2020
    #4
  5. Hallo,

    leider ist es wohl so, dass der Tentant nicht auf EU gestellt werden kann.

    Auch ein neuanlegen des Tentant auf EU, geht leider nicht, da die Adresse der Person aufgeschlüsselt wird und somit automatisch Deutschland ausgewählt wird.

    Hat jemand Informationen zu dem Thema Live Event in den Deutschen RZs?

    Ab wann wird dort Stream verfügbar sein, bzw. ab wann kann man das Modul Live Event aus Teams nutzen?
     
    3d9e66fe-2d66-43a9-9bf6-389be37b5425, 8. September 2020
    #5
  6. Hallo Borgmeier,

    Es sollte eine Einstellung Claudaufnahme zulassen unter Richtlinien im Admin Center erscheinen.


    Live Event in MS Teams 6abc7d1a-35a1-4ca3-a82b-81935da8ba78?upload=true.png


    Nach der
    Roadmap
    sollte es im August implementiert sein. Es kann sein, dass dein Tenant immer noch nicht aktualisiert ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 10. September 2020
    #6
  7. Hallo,

    dieser Punkt "Cloundaufnahme zulassen" habe ich und dieser ist auch aktiviert.

    Dennoch das gleiche, keine Möglichkeit die Besprechung aufzunehmen und auch keine Möglichkeit ein Live-Event zu starten.

    Ich bin komplett am verzweifeln.

    Falls jemand noch was weiß, oder hinweise hat!

    Bitte dringend melden!

    Gruß

    M. Borgmeier
     
    3d9e66fe-2d66-43a9-9bf6-389be37b5425, 10. September 2020
    #7
  8. Live Event in MS Teams

    Hallo Borgmeier,



    Kannst du die Release Optionen in deiner Organisation prüfen? Wenn möglich, wechsele es zu
    Targeted Release, wie es im
    Artikel
    berschrieben ist.

    Deaktiviere Claudaufhahme zulassen, warte 10 Minuten und aktiviere es wieder.

    Dann prüf in 24 Stunden, ob es funktionieren wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 10. September 2020
    #8
  9. Hallo,

    ich habs getestet.

    Leider auch wieder ohne Erfolg.


    Live Event in MS Teams 51fcf810-900f-4bd8-bde9-31fc71444b48?upload=true.jpg


    Selbst wenn die Aufnahme in einer Besprechung nicht funktionieren würde, wäre das okay.

    Viel dringender benötige ich das Live Event.

    Aber das wird auch noch nicht angezeigt.

    (Ich hatte gehofft, dass das zusammenhängt.)


    Live Event in MS Teams 40aaabfc-1e5e-4889-afaa-f72073103d7a?upload=true.jpg


    Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

    Was kann ich jetzt noch machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    M.Borgmeier
     
    3d9e66fe-2d66-43a9-9bf6-389be37b5425, 10. September 2020
    #9
Thema:

Live Event in MS Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Live Event in MS Teams - Similar Threads - Live Event Teams

  2. Verwenden von Live-Events in Teams für Ereignisse der Stufe 1

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Live-Events in Teams für Ereignisse der Stufe 1: Verwenden von Live-Events in Teams für Ereignisse der Stufe 1 Microsoft Teams Mehr... Weniger Ereignisse der Stufe...
  3. Einladen von Teilnehmern zu einem Live-Event einer Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Einladen von Teilnehmern zu einem Live-Event einer Teams: Einladen von Teilnehmern zu einem Live-Event einer Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Als...
  4. Abrufen eines Berichts für Teilnehmer-Engagements für ein Live-Event von Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Abrufen eines Berichts für Teilnehmer-Engagements für ein Live-Event von Teams: Abrufen eines Berichts für Teilnehmer-Engagements für ein Live-Event von Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Tipps zur Barrierefreiheit für inklusive Microsoft Teams-Besprechungen und Live-Events

    in Microsoft Teams Tutorials
    Tipps zur Barrierefreiheit für inklusive Microsoft Teams-Besprechungen und Live-Events: Tipps zur Barrierefreiheit für inklusive Microsoft Teams-Besprechungen und Live-Events Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Stummschalten bei MS Live Events

    in Microsoft Teams Hilfe
    Stummschalten bei MS Live Events: Liebe Community, wir haben morgen ein Live-Event für Mitarbeiter unserer Firma geplant. Beim letzten Mal hatte ich als Produzent auf den Button "Alle Stummschalten" gedrückt und trotzdem kam es...
  7. Live Event Option erscheint nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event Option erscheint nicht: Hi! ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich die Option für das LiveEvent in der Teams App bekomme. Die Anleitungen habe ich befolgt und auch Tage gewartet dennoch bekomme ich die Option...
  8. Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen: Hallo, ich möchte bei Live Events in MS Teams gleichzeitig die Kamera des Speakers und die Präsentation anzeigen. Aktuell kann ich nur auswählen, entweder Kamera oder Präsentation. Gibt es da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden