Office: (Office 2013) Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen

Helfe beim Thema Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe folgendes Problem: Ich habe unterschiedliche Lizenzen in Excel erfasst (jeweils Laufzeit von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von first.dude, 23. Mai 2016.

  1. first.dude Neuer User

    Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen


    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag hier und ich habe folgendes Problem:

    Ich habe unterschiedliche Lizenzen in Excel erfasst (jeweils Laufzeit von TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ) und will nun eine Abfragemöglichkeit über eine Formel erstellen, die mir sagt wie viele Lizenzen in einem bestimmten Monat aktiv sind.
    Also z.B.: Verschiedene Lizenzen gehen jeweils vom Zeitraum X bis Zeitraum X und ich will wissen wie viele aktive Lizenzen im Monat Juni 2016 vorliegen.
    Das Ergebnis soll also als „Anzahl aktiver Lizenzen im Monag X“ als Summe erkennbar sein.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen wie eine Formel aussehen könnte? Ich habe mit SUMMENPRODUKT experimentiert und auch mit ZÄHLENWENNS, komme aber nicht wirklich weiter.
    Tausend Dank schonmal und Gruß

    First Dude
     
    first.dude, 23. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ungetestet:

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((TEXT(A1:A32;"MMJJJJ")<="062016")*(TEXT(B1:B32;"MMJJJJ")>="06016"))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Mai 2016
    #2
  3. first.dude Neuer User
    Hola steve1da,

    Danke für Deine Antwort! Ich habe es versucht und es wird mir zwar eine Summe angezeigt, die aber unkorrekt und viel zu niedrig ist. Auch will ich die Abfrage regelmäßig für unterschiedliche Monate / Jahre machen und da finde ich die Formel relativ unpraktisch...
     
    first.dude, 23. Mai 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen

    Hola,

    Code:
    [COLOR=#333333]die aber unkorrekt und viel zu niedrig ist
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wie deine Tabelle aussieht, wo die Daten stehen etc.

    Ohne eine aussagefähige Beispieldatei ist das wildes Stochern im Nebel.

    Gruß,
    steve1da[/COLOR]
     
    steve1da, 23. Mai 2016
    #4
Thema:

Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen - Similar Threads - Lizenz Zeiträume aktive

  2. Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams: Hallo, wie das derzeit so läuft, befinde ich mich gerade im Home Office und arbeite an meinem privaten PC. Auf diesem befindet sich auch eine gültige Office 365 Lizenz von meiner Schul-bzw. Uni...
  3. Jemanden mit Teams Lizenz in eine laufende Besprechung dazu holen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Jemanden mit Teams Lizenz in eine laufende Besprechung dazu holen: Hallo zusammen, wie kann ich jemanden aus der Organisation in eine laufende Besprechung dazu holen, ohne im vorher einen Teilnahme-Link zu schicken? Viele Grüße Saskia...
  4. Lizenz für Teams Besprechungsgeräte, Zoom und Webex über Teams Besprechungsgeräte starten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Lizenz für Teams Besprechungsgeräte, Zoom und Webex über Teams Besprechungsgeräte starten: Hallo zusammen, In der Microsoft Doku steht, dass "dedizierte SKU für Lizenzierungs Besprechungen" für Besprechungsraum Geräte (Microsoft Teams rooms) benötigt werden, aber nicht was diese...
  5. Teams-Aktivierung/Lizenz unter Strato / Microsoft 365 Business Basic – Paket

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Aktivierung/Lizenz unter Strato / Microsoft 365 Business Basic – Paket: Ich habe via Strato eine Microsoft 365 Business Basic – DE Lizenz. Nach meiner Kenntnis ist Teams im Microsoft 365 Business Basic Paket enthalten. Teams lässt sich dort allerdings nicht...
  6. Kurs erstellen funktioniert nicht trotz Lehrpersonal Lizenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kurs erstellen funktioniert nicht trotz Lehrpersonal Lizenz: Guten Tag, ich habe in Teams eine Lehrpersonal Lizenz und möchte einen Kurs erstellen. Allerdings erscheint die entsprechende Option nicht, wenn ich ein Team beitreten/erstellen wähle. Gibt es...
  7. Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange

    in Microsoft Teams Hilfe
    Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange: Guten Tag, unser Unternehmen spielt mit dem Gedanken Microsoft Teams einzusetzen. Wir haben zwei 2016er Exchange im Einsatz und nun stellt sich natürlich die Frage wie das ganze abläuft und...
  8. Kosten der A1 Lizenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kosten der A1 Lizenz: Ich bin Systembetreuer an einem Gymnasium und wir haben an der Schule seit Corona wg. MS Teams die kostenlose Testversion A1 (läuft bis Oktober 2020). Kann man diese Version verlängern bzw. fallen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden