Office: Löschen einer Fuß- oder Endnote

Helfe beim Thema Löschen einer Fuß- oder Endnote in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen einer Fuß- oder Endnote Word für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen einer Fuß- oder Endnote


    Löschen einer Fuß- oder Endnote
    Word für das Web Mehr... Weniger Das Hinzufügen von Fuß-oder Endnoten zu Ihrem Dokument ist nicht schwierig; das Entfernen einer, einiger oder sogar aller, ist noch einfacher.

    Aber hier ist die Nummer, die Sie löschen (im Text Körper des Texts). Nicht die Fußnote oder Endnote selbst. Wenn Sie die Fuß-oder Endnote selbst löschen, werdenWord Online die Notizen in einer neuen Reihenfolge neu nummeriert.

    Wenn Sie sich in der Leseansicht befinden, wechseln Sie zur Bearbeitungsansicht, indem Sie auf Dokument bearbeitenWord OnlineinWord Onlinebearbeiten klicken.


    Löschen einer Fuß- oder Endnote fc9c98a8-ac29-4351-af8c-429e0f19ca56.png


    Hier erfahren Sie, wie Sie eine Fuß-oder Endnote löschen:

    Dies ist ein Beispiel für eine Fußnote; die Fußnote befindet sich unten auf der Seite:


    Löschen einer Fuß- oder Endnote 1b076b74-de46-4f6c-90a0-65b4eca36324.png


    Wenn Sie die Fußnote (unten auf der Seite) löschen möchten, löschen Sie die Nummer "1" aus dem Textkörper. Wenn Sie das tun, verschwindet die eigentliche Fußnote.

    Dasselbe gilt für das Entfernen einer Endnote:


    Löschen einer Fuß- oder Endnote c8c63931-324f-471e-b48f-c44ce915eca2.jpg


    Um die Endnote zu entfernen, löschen Sie das "i" im Text Körper (das mit dem grauen Feld umgeben ist), und die Endnote verschwindet.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen einer Fuß- oder Endnote

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen einer Fuß- oder Endnote - Similar Threads - Löschen Fuß Endnote

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  4. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  5. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  6. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  7. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  8. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden